Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist sie in mich verliebt?!

  1. #1
    Noch neu Avatar von Anonymous

    Registriert seit
    7.8.10 - 15:49
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ist sie in mich verliebt?!

    Hallo Leute,
    habe mich jetzt einfach mal dazu entschlossen, von euch mal einen Rat holen! Normalerweise mache ich sowas nicht, da ich finde das sowas nur mich allein was angeht - aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter! :-)

    Also folgendes:
    Ich habe mich in ein Mädchen aus meinem Kurs verliebt, traue mich aber nicht wirklich sie anzusprechen bzw. ihr zu gestehen, dass ich in sie verliebt bin!
    Dies begann vor gut einem Jahr, als Pause war, sagte mir ein Freund gegenüber würde mich die ganze Zeit ein Mädchen angucken. Ich dachte zuerst, das sei ein Scherz - doch tatsächlich saß da ein Mädel auf einer Bank und schien Eindruck auf mich machen zu wollen. Andere nutzten dies natürlich aus und fingen gleich an, sich über uns her zu machen - sie errötete dabei extrem und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen. Ich dachte mir nichts dabei, da ich annahm, dass ihr das Thema ''Jungs'' evtl. noch etwas peinlich ist und ich bis dahin noch nicht wirklich an ihr interessiert war. Komisch fand ich allerdings, dass dieses Mädchen (Namen lasse ich bewusst weg) dies nicht abstritt - ich zumindest habe nichts gehört.
    Naja, die Monate vergingen schnell und sie schien zu versuchen, sich von mir fern zu halten. Immer wenn ich in ihrer Nähe war, suchte sie das Weite oder guckte ''gelangweilt'' woanders hin. Dann war Wochenende und es hat praktisch ''Zoom gemacht'', urplötzlich war ich in sie verliebt?! Ich freute mich, war aber auch ein wenig nervös sie die darauffolgende Woche endlich wiederzusehen: Doch sie wendete mir eigentlich meist nur den Rücken zu - ob im Kurs, an der Haltestelle oder im Bus... Als sie mir dann eines Tages überraschend in der Stadt entgegen kam, riss ich mich zusammen und sah sie an, auch sie sah mir mit einem Mal ziemlich ernst in die Augen - und das ziemlich tief. Dies dauerte leider nur wenige Sekunden, dann zogen wir beide schon wieder aneinander vorbei und sahen auch nicht zurück. Dies kam in den letzten Malen häufiger vor, ich war/bin seitdem ziemlich verunsichert. Mir ist wohl aufgefallen, dass sie im Kurs ziemlich still geworden ist und öfter mal ziemlich ''melancholisch'' da sitzt und vor sich hin träumt. In den Pausen jedoch lacht sie immer und da ist von ''Verliebtheit'' keine Spur.
    Weitere Wochen vergingen, bis ich dann an der Haltestelle einfach meinem Mut ''zusammen packte'' und sie fragte - als wir alleine waren -, ob sie in mich verliebt sei bzw. war. Daraufhin starrte sie nur auf dem Boden und brachte nur ein ''Häh?!'' heraus. Ich lächelte nur nervös und leider kam dann schon mein Bus, in dem ich ziemlich niedergeschlagen einstieg. Entweder ist sie wirklich nicht in mich verliebt und alles kommt mir nur so vor - oder sie versucht es zu vertuschen, halt so wie ich. Ich versuchte stark zu bleiben und redete mir ein, was sie denn hätte schon groß sagen sollte... Es folgten die Sommerferien, noch immer bin ich in sie verliebt und ich muss jede verdammte Sekunde meines Lebens an sie denken. Diese Verliebtheit wird bei mir sicher noch länger anhalten, da ich sie ''Besonders'' finde und als ''die richtige'' einschätze, auf die ich schon seit Jahren warte. Ich komme mir dabei schon wie ein Irrer vor...

    Ich versuche sie immer irgendwie ausfindig zu machen da ich weiß, wo sie ungefähr wohnt. Bis ich sie dann einmal mit ihren Freundinnen auf dem 4er Platz im Bus sah. Ich stellte mich direkt dahinter am Kinderwagenplatz und versuchte, unbemerkt zuzuhören. Plötzlich wurde ich ganz aufmerksam, als dann eine ihrer Freundinnen mich lachend ansah und wohl zu meinem Schwarm sagte: Sie mal hinter dir, dein Freund! Ich weiß nicht, ob wirklich SIE und auch ICH als ''Freund'' gemeint war, mein Schwarm jedenfalls guckte nur aus dem Fenster und blieb ruhig. Um mich rum befand sich bis auf ein paar Erwachsene bis auf einem Freund von mir eigentlich kein Mensch! Das war eigentlich das letzte Mal, dass ich sie gesehen habe. Und das ist es, was mich wieder verunsichert: Ist sie vllt. auch in meinem Freund verliebt?! Der ist nämlich auch öfters in meiner Nähe und die beiden dürften sich eigentlich nicht persönlich kennen...

    Was meint ihr? Könntet ihr vielleicht ein paar Tipps geben? ICQ und MSN habe ich sie nicht ausfinden machen können. Liebesbrief? Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wüsste auch nicht, wie das gehen soll. Sollte ich zu ihr hingehen und ihr sagen, dass ich in Sie verliebt bin?! Ich möchte sie halt nicht überrumpeln...

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ist sie in mich verliebt?!

    Also erst mal ... GANZ WICHTIG: Lass die Holzhammer-Methode beiseite! (Beim Auf-den-Bus-warten "Liebst du mich?" fragen ... tz tzt tz ... da kannst du gleich fragen "Hast du jemanden umgebracht?" da bekommst du die selbe Reaktion).

    Ich vote für einen netten Brief (vergiß erst mal die LIEBESbrief-Variante - nur einen normalen, kurzen Brief) in dem du schreiben könntest, dass es dir leid tut falls du sie mit deiner Frage an der Haltestelle überfallen und verunsichert haben solltest. Schlage ein neutrales Treffen vor, um euch 'einfach mal zu unterhalten'.

    Dann lerne Sie kennen, schätze sie neu ein (lass ihr Zeit dich einzuschätzen) und frage sie dann nach einigen Treffen VORSICHTIG nach ihrer Meinung bzw. ihren Gefühlen dich bezüglich.

    Und schraube in der Zwischenzeit deine Fantasien SIE betreffend etwas runter ... sonst läufst du Gefahr sie wieder "zu überfallen" und sie zu überfordern und somit zu verunsichern!

    Um mich rum befand sich bis auf ein paar Erwachsene bis auf einem Freund von mir eigentlich kein Mensch!
    PS: Warum hältst du deinen Freund nicht für einen Menschen??? Oder sollte das "... , bis auf meinen Freund, kein Mensch" heißen? Bin da etwas verwirrt.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Noch neu Avatar von Anonymous

    Registriert seit
    7.8.10 - 15:49
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Ist sie in mich verliebt?!

    Zunächst einmal vielen Dank für die Antwort! Ich weiß auch nicht: Als ich sie fragte war ich irgendwie nicht ich selbst - ein komisches Gefühl, so als wäre ich in eine Marionette die ledeglich nur bewegt wird...

    Das mit dem Brief klingt nach einer guten Idee. Nur, wie sollte ich dabei am besten vorgehen? Lieber ihr den Brief einfach so geben, oder ihn z.B. in ihre Tasche stecken damit sie ihn später evtl. zuhause bemerkt?! Das Problem ist, dass ständig ihre - noch etwas ''kindischen'' Freundinnen - um sie herum sind. Ich denke daher, dass das mit dem Brief für mich, als sowohl auch für sie etwas peinlich werden könnte. Überhaupt weiß ich ja nicht einmal, ob sie wirklich in mich verliebt ist...

    Zitat Zitat von Neelix65 Beitrag anzeigen
    [...]
    PS: Warum hältst du deinen Freund nicht für einen Menschen??? Oder sollte das "... , bis auf meinen Freund, kein Mensch" heißen? Bin da etwas verwirrt.
    Oh - Ja, so sollte es eigentlich heißen!

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Ist sie in mich verliebt?!

    wie wäre es noch ald modischer lad sie auf nen eis oder cola ein rund redet ne runde der rest ergibt sich meistens inder einen oder anderen richtugn von selber ich pers.. empfehle dann den platz gegen über alles andere wird dann schon kommen in die ein oder andere richtung.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ist sie in mich verliebt?!

    Zitat Zitat von Anonymous Beitrag anzeigen
    Das mit dem Brief klingt nach einer guten Idee. Nur, wie sollte ich dabei am besten vorgehen? Lieber ihr den Brief einfach so geben, oder ihn z.B. in ihre Tasche stecken damit sie ihn später evtl. zuhause bemerkt?! Das Problem ist, dass ständig ihre - noch etwas ''kindischen'' Freundinnen - um sie herum sind. Ich denke daher, dass das mit dem Brief für mich, als sowohl auch für sie etwas peinlich werden könnte. Überhaupt weiß ich ja nicht einmal, ob sie wirklich in mich verliebt ist...
    Mal ne Frage zwischendurch ... welches Alter habt ihr. Könnte helfen beim Tipps geben.

    OK ... Brief - wie gesagt erst mal ein netter einfacher Brief ... zügle deine Hormone (ich weiß - fällt schwer, wenn´s einen frisch erwischt hat).

    Den Brief würde ich in einen normalen Briefumschlag legen und zukleben (damit ihre Freundin ihn nicht "versehentlich" öffnen können ). Nun wie könnte sie ihn bekommen?

    Du sprachst davon, dass sie in deinem "Kurs" ist ... meine Schulzeit liegt nun 30 Jahre hinter mir. Reden wir über Schule oder Studium?

    Falls Schule, habt ihr einen Vertrauenslehrer? Wenn du einen guten Draht zu ihm/ihr hast, frag doch einfach, ob er/sie diesen dem Mädchen geben kann (von wegen dass die 'kindischen' Freundinnen nichts mitbekommen). Sei dabei dem Vertrauenslehrer gegenüber ehrlich - könnte sonst im besten Falle 'peinlich' werden.

    Oder das Schulsekretariat - gibt es da jemanden, dem du traust bzw. vertraust?

    Andererseits ... habe "gerüchteweise" gehört, dass Frauen Männer mögen, die "taff" sind ... (sorry, falls der Ausdruck etwas veraltet ist) - du könntest also deinen ganzen Mut zusammen nehmen (Arsch zusammen kneifen, Bauch einziehen, Brust raus und los geht´s) und ihr den Brief persönlich übergeben ... brauchst ja nicht viel zu erklären. Und die "kindischen Freundinnen" lass mal ihr Problem sein!

    Je nachdem über welches Alter wir reden (ich schätz einfach mal zwischen 14 und 16) kann ich dich glaube ich beruhigen:
    1. Ein bisschen "kindisch" sein ist völlig normal und gesund ...
    2. (werdende) Frauen in dem Alter finden uns (werdende) Männer mitunter genauseo "kindisch" ... auch wenn sie vielleicht einige andere Begriffe dafür haben


    Von der Idee, den Brief in ihrer Tasche zu verstecken, damit sie ihn zuhause finden kann rate ich dringend ab:
    • Würdest du dabei beobachtet, könnte es zu peinlichen bis problematischen Verwicklungen kommen - je nach dem ob und WER dich dabei beobachtet (z.B.: Schabernack einer ihrer Freundinnen, Entwendung des Briefes durch einen "Nebenbuhler", Verdacht du wolltest etwas aus der Tasche stehlen, ...)
    • Sie könnte den Brief übersehen.
    • Sie könnte dieses Verhalten als "feige" ansehen ... und das hilft nicht unbedingt dich anziehend zu machen.


    Hmmm ... eine Variante gäbe es noch ... einen Boten! Entweder ein (verlässlicher!) Freund/Bekannter/Bekannte die nicht auf eure Schule geht, ein Verwandter (wie ist den deine Beziehung zu deinen Eltern, Onkel, Tante, Cousin, ....?) oder - falls du genügend Taschengeld hast ... durch einen (Fahrrad-) Kurier oder ähnlichem.

    Aber besser wäre immer noch persönlich übergeben ... macht sich besser!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •