Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

  1. #1
    Noch neu Avatar von firebird1983

    Registriert seit
    12.8.10 - 22:34
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

    Hallo bin neu hier und habe auch schon ein paar gute beiträge zu meinem Problem gefunden nur konnten die mir leider nicht weiter helfen und zwar geht es darum das ich ein Auto vor der presse retten will.

    Problem:
    Vor meiner Haustür steht dank neugierigen Nachbarn^^ seid mehr als Zwei Jahren ein Auto den ich gerne haben möchte. Was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe der Halter von dem Fahrzeug hat sich vor 1,5 Jahren aus den Staub gemacht und hat nur noch den Restmüll aus seiner Wohnung verstaut., seid dem ist er nie wieder aufgetaucht nur ist es schade den wagen so zu sehen wie er Wind und Wetter nach und nach herunter kommt. Ich hab e darauf hin bei der Zulassungsstelle angerufen und keine Auskunft bekommen wurde nur zum Ordnungsamt verwiesen von den habe ich die Info das er nächste Woche stillgelegt werden soll und dann seine letzte Frist hat bevor er zum Entsorgungsunternehmen geht, mit denen ich mich dann in Verbindung setzen kann und denen dann den wagen abkaufen kann, was natürlich dann viel zu teuer wäre.
    Jetzt die frage wie kann ich den Halter ermitteln.

    Was ich bis jetzt unternommen habe:
    Erfolglos habe ich es schon versucht bei,
    Alten Vermieter, Polizei, Versicherung, Ordnungsamt, Zulassungsstelle.

    Hat jemand von euch noch eine Lösung die den wagen vor der Presse retten können?



    Bin für jede Antwort dankbar die nicht Lautet Datenschutz und nicht möglich den das höre ich schon seid drei Wochen.

    Ich sag schon mal Danke im vor raus

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

    etwas anders wird man dir wohl nicht bieten können. man könnte eventuell her gehen und die post adresse erfragen ab ich denke mal das der gute mann gar nicht gefunden werden möchte, weil dann wohl eine ziehmliche kostenlavine auf ihn zu rollen wird, also bleibt nur das entsorgungs unternehmen und nun ja 2 jahre darum gestanden ich glaube auf so eine kiste könnte ich verzichten desweiteren wird es wohl nen grund haben das er sich mal ne presse von innen beschauen kann, alles womit man geld machen kann wird wohl die kumune auch machen und nicht noch geld ausgeben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Noch neu Avatar von firebird1983

    Registriert seit
    12.8.10 - 22:34
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

    Naja das ist ansichts sache aber der wagen ist es wert ihn vor der presse zu bewahren und die Stadt hier macht es bei jedem KFZ egal was wie ein wert es hat

  4. #4
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 21:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

    Wenn du mit dem alten Vermieter gesprochen hast, müßtest du doch den Namen haben oder?
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  5. #5
    Noch neu Avatar von firebird1983

    Registriert seit
    12.8.10 - 22:34
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

    Nein das ist es ja gerade ich weiß nur wann er ausgezogen ist und das es sich um einen herren um die 50j. handelt mehr nicht

  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

    schonmal mit den kleinen dicken briefumschlägen beim vermieter etc. versucht .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  7. #7
    Noch neu Avatar von firebird1983

    Registriert seit
    12.8.10 - 22:34
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

    Nein das noch nicht aber glaube eher nicht das der Vermieter so etwas macht jedenfalls so wie er beim letzten mal drauf war

  8. #8
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

    wie kommst du darauf, dass der Ankauf vom Entsorgungsunternehmen sehr teuer wäre? Hat man dir einen Preis genannt? Ich habe mal vor Jahren gehört, dass das Entsorgen eines Altautos (von Privat) ca. 400 Euro kostet ... sicher kämen evtl. Gebühren dazu (z.B. neuer Kfz-Brief, Bestätigung des Ordnungsamtes usw.). Aber selbst wenn du den Halter ausfindig machen könntest - der würde auch versuchen soviel wie möglich raus zu holen aus dir. Evtl. bist du sogar billiger dran, wenn du es vom Entsorgungsunternehmen kaufst.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  9. #9
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

    Ich muss irgendwie lachen, das wiederspricht sich alles....

    Das Auto steht zwei Jahre? Denkst du das ist jetzt noch in Ordnung? Hast du schon mal was davon gehört, das sich ein Auto auch "kaputtsteht"? ....und wenn´s geht noch so billig wie möglich? ..unter was ist dann die komplette neue TÜV/ASU Abnahme, Neuzulassung und mindestens ein Wechsel aller Flüssigkeiten im Auto, sowie die Teile die höchstwahrscheinlich das zeitliche nach paar Kilometern segnen werden (zB WaPu, Keilriemen, Batterie, Zahnriemen etc), zu verbuchen?
    Wenn du die Kosten zusammenrechnest, kannst du dir davon ein gutes Gebrauchtes kaufen....


  10. #10
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Hilfe bei KFZ Halter ermitteln

    Im Prinzip kaufst du die Katze im Sack. Das soll aber nicht mein Problem sein.
    Es gibt die Möglichkeit, beim Einwohnermeldeamt eine Anfrage zu starten, wohin Jemand verzogen ist. Diese Anfrage kostet um die %€ je Auskunft. Das heißt, ist er seit dem zweimal umgezogen, so wären dies 10€. Bedingung dafür ist aber, dass der Herr sich ordnungsgemäß am neuen Wohnort angemeldet hat.
    In der Regel will man da Name und die letzte bekannte Anschrift haben. Da dir der Name aber nicht bekannt ist, würde ich versuchen, den etwauigen Zeitraum, in der er in der letzten Wohnung lebte, herauszufinden.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •