Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: sie rennt ihrem Ex nach -.-

  1. #1
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 21:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    Böse sie rennt ihrem Ex nach -.-

    hey ho,

    mal zur Situation: Ich wohne nun seit ein paar Monaten mit meiner Freundin zusammen. Vorher hat sie noch mit ihrem Ex zusammen gewohnt und ich mit meiner Ex. Sie hat sich ständig beklagt wie nervig er doch sei und dass sie froh ist wenn sie "ihn los ist".

    Nun hat er eine neue Arbeitstelle und hat ihr da auch einen Job klar gemacht. Sie hat sofort zugesagt und ihm vorgeschwärmt wie sie sich darauf freut bei ihrem bsherigen Chef zu kündigen. Ok, der ist auch n Arsch, ich kenn ihn selbst. Bisher hat sie aber immer behauptet dass er sie nicht stört.
    Mir hat sie immer erzählt dass es noch gar nicht sicher ist ob sie überhaupt bei ihrem Ex in der Firma arbeiten will.
    also ich nenn das "lügen"

    Ich hab ihr mehrmals gesagt, dass es mir nicht gefällt. Sie hat aber gar nicht darauf greagiert, oder versucht mit mir zu sprechen. Stattdessen hat sie ihrem Ex und ein paar anderen Leuten gesagt, dass wenn ich sie vor die Wahl (neuer Job oder ich) stellen würde, sie sich für den Job entscheiden würde, weil sie sich nichts verbieten lassen will.

    Ich will auch nichts verbieten, aber ich finde ich habe das Recht meine Meinung zu äußern und auch angehört zu werden.

    Jetzt arbeitet sie in der neuen Firma schon an den Wochenenden mit. Auch da wurde ich einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, nicht nach meiner Meinung gefragt. Inzwischen ist es an 3 Wochenenden hintereinander so gewesen, dass wie abgesprochen hatten, sie würde mal einen Samstag nicht arbeiten, sondern was mit mir unternehmen. Haben Pläne gemacht etc...
    am Freitag Abend hab ich dann ein kurzes "ach ja, ich arbeite Morgen doch" bekommen. *Peng* Scheiß auf die Planung, scheiß auf die Absprache.

    Ich hab sie nun gefragt, wie sie es wohl finden würde wenn ich meiner Ex in eine neue Firma hinterher rennen würde.

    sie meinte das würde sie nicht stören. Allerdings ist sie immer schon extrem pissig wenn ich nur eine E-Mail von meiner Ex bekomme (was alle paar Wochen mal der Fall ist).
    darauf sagte sie, das liegt daran dass sie mir nicht vertrauen kann weil ich meine Ex ja schließlich betrogen habe. (mit ihr)

    heißt für mich: In einer E-Mail könnte ich ihr möglicherweise fremdgehen, Wenn ich aber jeden Tag meiner Ex auf dem Schoß hocken würde, wärs nicht schlimm.

    Versteht ihr nicht? macht nichts, auch auch nicht....

    Was soll ich nun machen?
    Soll ich mich so behandeln lassen?
    hätte gern mal ein paar externe Meinungen dazu....
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  2. #2
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: sie rennt ihrem Ex nach -.-

    Ehrlich?, daß geht nicht gut wenn ihr nicht ganz schnell klare Verhältnisse schafft. So wie es aussieht könnt ihr nicht mal vernünftig miteinander reden und das ist die Grundlage für eine vernünftige Beziehung. Wenn sich da nicht ganz schnell was ändert solltest du die ganze Geschichte vergessen. Ist meine persönliche Meinung.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: sie rennt ihrem Ex nach -.-

    Zitat Zitat von Grimmbold Beitrag anzeigen
    sie meinte das würde sie nicht stören. Allerdings ist sie immer schon extrem pissig wenn ich nur eine E-Mail von meiner Ex bekomme (was alle paar Wochen mal der Fall ist).
    darauf sagte sie, das liegt daran dass sie mir nicht vertrauen kann weil ich meine Ex ja schließlich betrogen habe. (mit ihr)

    heißt für mich: In einer E-Mail könnte ich ihr möglicherweise fremdgehen, Wenn ich aber jeden Tag meiner Ex auf dem Schoß hocken würde, wärs nicht schlimm.

    Nun ja für so nen spruch hätte ich die guste wohl an die frische luft gesetzt mit dem vermerk upps du hast kein vertrauen ok dann haben wir keine beziehung mehr ende und aus. was soll man da noch lange rum kaspern ??? sieht wohl nach system aus beziehung kaputt machen und dann ab und weg.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 21:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: sie rennt ihrem Ex nach -.-

    jetzt kommt das fieseste:

    Ich zweifel nicht mal daran, dass sie mich liebt. Sie ist sogar die meiste Zeit fast "anhänglich". Aber hinten rum bekomm ich doch irgendwie alle Nase lang so n kleinen Tritt in die Eier, als wenn sie gar nicht drüber nachdenkt/merkt was sie da tut.

    So wies im Moment aussieht wird sich das ganze aber wirklich bald erledigt haben. Auf diese Art und Weise kann und will ich keine Beziehung führen. dann bin ich allein doch wohl besser dran.
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: sie rennt ihrem Ex nach -.-

    Habt ihr eigentlich schon mal versucht ein ernstes Gespräch zu führen ... ich meine WIRKLICH ernst, was warum wie dich stört und schmerzt - was warum wie Sie stört und schmerzt.

    Nicht so "Schatz ich muss mal mit dir reden" zwischen Tür und Angel sondern vorbereitet ... oder vielleicht noch besser: ihr in einem Brief deine Bedenken und Ängste mitteilen.

    Wie du -evtl.- von mir weißt, haben meine Ex und ich auch ein sehr harmonisches Verhältnis - ohne dass wir´s miteinander treiben (... OK: es versuchen ) solange sie in einer anderen festen Beziehung ist. Hast du denn konkrete BEWEISE für deine Annahmen?

    Außerdem kann es -theoretisch- in jedem neuen Job passieren, dass man am Anfang einen Haufen Überstunden machen muss um sich beim Chef gut zu stellen (immerhin HABEN wir fast fünf Millionen Arbeitslose - so dass jeder irgendwie die Angst hat seinen Job zu verlieren wenn man "zu sehr" auf einen normalen Feierabend besteht). Bist du sicher, dass du deinen (gerechtfertigten) Ärger darüber nicht zufälligerweise mit deinen Verlustängsten vermischst?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: sie rennt ihrem Ex nach -.-

    Nun ja ich pers bin ein verfechter von briefchen schreiben zu mindestens wenn`s um die beziehungskiste geht entweder man kann man seinem gegenüber auge in auge reden und gut ist und wenn man es nicht kann solte man mal drüber nachdenken wo der maurer das loch gelassen hat. und nen job wechseln nur weil der chef nen a... ist nun ja ich weiss net hab mir in den letzten jahren nen dickes fell angeschafft weil bei uns der umgangston eh unter aller sau war und bin nach dem motto gegangen is nur nen job und gut is.
    desweiteren wenn gesagt wird heute mal net dann sollte man auch dabei bleiben und bei sovielen dummen sprüchen hätte ich wohl längst raus gefunden wo der maurer das loch gelassen hat bzw. hätte die gnädigste entsorgt. kurz und schmerzfrei.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  7. #7
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: sie rennt ihrem Ex nach -.-

    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    Nun ja ich pers bin ein verfechter von briefchen schreiben
    OK aus dem Rest des Beitrags habe ich herausgelesen, dass du Kein Verfechter ebendieser bist.

    Aber für die unter uns, die sich nicht von jetzt auf plötzlich, unter seelischem Druck und voller momentanem Zorn auf "die Alte" ... so eloquent und treffend ausdrücken können wie du und ich, ist die Briefchen-Methode ein doch probates Mittel um beim Klären von Beziehungshindernissen und -widrigkeiten unnötige Endzeit-Szenarien und Fallout wegen missverständlicher Aussagen zu vermeiden.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  8. #8
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: sie rennt ihrem Ex nach -.-

    "Ente oder Trente" alles andere ist nur ein unnützes aufschieben der endgültigen Entscheidung.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  9. #9
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: sie rennt ihrem Ex nach -.-

    Zitat Zitat von Neelix65 Beitrag anzeigen
    OK aus dem Rest des Beitrags habe ich herausgelesen, dass du Kein Verfechter ebendieser bist.

    Aber für die unter uns, die sich nicht von jetzt auf plötzlich, unter seelischem Druck und voller momentanem Zorn auf "die Alte" ... so eloquent und treffend ausdrücken können wie du und ich, ist die Briefchen-Methode ein doch probates Mittel um beim Klären von Beziehungshindernissen und -widrigkeiten unnötige Endzeit-Szenarien und Fallout wegen missverständlicher Aussagen zu vermeiden.
    Du glaubst garnicht was ich alles für nettigkeiten auf lager habe wenn ich erst mal richtung palmenwipfel unterwegs bin da bin ich immer sehr ehrlich und sehr direkt . mein gegenüber findet es dann aber mit sicherheit alles andere als prickelnt glaubst mir wenn ich nen briefchen schreiben würde hätte die papier industrie hoch konjuntur .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #10
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: sie rennt ihrem Ex nach -.-

    Meine Rede! Meine Rede. Mir zum Bleistift ist bei solchen Problemen die Ursachenbestimmung und -beseitigung wichtiger als
    nettigkeiten auf lager ... wenn ... erst mal richtung palmenwipfel unterwegs...
    zu sein. Und einen Brief zu schreiben hilft ungemein sich zu sammeln und die Zeit zu nehmen sich auf das Wichtige zu konzentrieren...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  11. #11
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: sie rennt ihrem Ex nach -.-

    ok du sammelst dich und ich mach die empfehlung von meinem DOC ich lass meinen gefühlen freien lauf beruhigt ungemein .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •