also mich würde mal interessieren wie ich einen standarddrucker dauerhaft einrichte.
mein problem ist winblöd hoch standartdrucker wählen drucken machen tun aus an und er hat sich wieder verstellt. ist winblöd Vista.
also mich würde mal interessieren wie ich einen standarddrucker dauerhaft einrichte.
mein problem ist winblöd hoch standartdrucker wählen drucken machen tun aus an und er hat sich wieder verstellt. ist winblöd Vista.
Geändert von senseman (15.08.2010 um 21:05:45 Uhr)
Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal
HexenverbrennungKreuzzügeInquisitionen
Wir wissen wie man feiertIhre Kirche
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
Systemsteuerung / Hardware und Sound / Drucker
Dann deinen angezeigten Drucker, "Rechtsklick" im öffnenden Fenster als Standartdrucker definieren / fertig
Eine Frage, welcher Drucker und Vista geeignet? Wenn nicht mal Druckertreiber im Kompatibilitätsmodus installieren.
Geändert von wolle (15.08.2010 um 16:18:00 Uhr) Grund: Ergänzung
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."
nun ja wie ich dazu komme das er als standart definiert wird war mir schon klar. nur leider stellt er sich selbständig wieder auf einen anderen ein als standart. es ist ein epson akku laser 1000 treiber werden von vista mitgeliefert und irgendwann in rauer vorzeit ging es nur jetzt tritt mal wieder das prob. auf ein weiteres wäre das der num block nicht dauer haft aktive ist nach dem pc start hab`s schon in der regdatei geändert damit dauerhaft aktive.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween.
nun ja das deaktivieren ist nicht gerade die AW die ich mir erhofft hatte, da es nervt immer erst zuschauen welcher drucker gerade als standard angegeben wird. und dann muss es mal wieder schnell gehen und man vergisst drauf zuachten und schwupps kam wieder mist aus der kiste.
nun ja vielleicht ne idee wer da zwischen funken könnte ??? hatte mal was von adobe lacher gelesen der ist bei mir aber anscheinend nicht aktive.
wer ist FF ??? nun ja hab nur 1 konto im rennen das ist meines.
Mal ne dumme Frage zwischendurch. (Reden wir von Schreibprogrammen alá Word?) Schon mal mit STR+P versucht bzw. über die Menüleistenanpassung einen speziellen Drucker eingerichtet (habe allerdings nur Erfahrungen mit Word 2000)?
Tschüssikovsky Neelix65
===================
ERSTENS kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)
Wäre auch möglich durch ein fehlerhaftes Makro in Office. Allerdings dürfte hier die Fehlersuche langwierig sein, von daher ist Fire´s Vorschlag nicht abwegig.
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."
FF -> Firefox, der krallt sich manchmal den Drucker, frag aber jetzt bloß nicht, wo man das einstellen kann.....
Theoretisch könnte auch ein Druckertreiber (oder Teile davon) in der Registry unter Run oder Service stehen, was den hickhack hervorruft... !!??
Das könntest aber problemlos überprüfen mit den Tool "Autoruns"
Also ich nutze keine Macro`s können es also nett sein. autoruns mal schauen. also FF wollte gerade mit dem sw drucker drucken und in der systemsteuerung habe ich den farbe als standart gewählt.
Hmm da kann ich nur nen hintergrund wählen den will aber keiner mit drucken. so das prog. autoruns hab ich habs durchlaufen lassen und nu ??? wie krieg ich die liste hier her ???