Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Telefon(sex)sucht

  1. #1
    Noch neu Avatar von Ela

    Registriert seit
    6.8.10 - 23:22
    Beiträge
    4
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Telefon(sex)sucht

    Ich wende mich heute mit einem Thema an Euch, ueber das es mir lange schwer gefallen ist ueberhaupt mit jemandem zu reden. Das telefonieren mit sogenannten Flirtlines bzw. Sexlines. Ich denke jeder Mann wird das vielleicht schon mal ausprobiert haben, genauso wie ich damals mit 19. Heute bin ich 39 und komme ohne Hilfe nicht mehr von diesen Lines weg. Ich habe tausende von Euros vertelefoniert, meine Familie und mich selbst belogen. Ich lebe seit 10 Jahren mit meiner heutigen Frau zusammen und vor 6 jahren gab es den grossen Knall, den man eigentlich immer irgendwie erwartet. Wer denkt, das muss doch den Menschen in deiner Umgebung auffallen, das irgendetwas nicht stimmt, der irrt sich. Keiner der mich kennt bzw. damals kannte, haette mir so etwas zugetraut. Meine heutige Frau bemerkte auch nichts, da wir damals noch getrennte Konten hatten. Somit war es fuer mich ein leichtes die Rechnungen zu bezahlen, bis es meine finanziellen Moeglichkeiten ueberschritt und in Raten zahlen musste, aber trotzdem immer weiter telefonierte, es war ein Teufelskreis. Bis irgendwann eins der mittlerweile zustaendigen Inkassobueros anrief, als ich nicht zu Hause war.
    Was danach passierte kann sich , denke ich, jeder ausmalen. Mein Sohn war ein Jahr zuvor geboren und es stand wirklich alles auf der Kippe, meine Frau gab mir eine Chance und ich versuchte sie zu nutzen. Ich begab mich in Therapie bei einer Psychotherapeutin und versuchte von dieser Sucht, denn es ist eine Sucht, loszukommen. Leider hatte ich das Gefuehl, ich drehte mich im Kreis und brach die Therapie ab. Ich schaffe das auch allein, redete ich mir ein und ueberstand, ja ich denke ueberstehen ist das richtige Wort dafuer, „relativ“ gut, mit einigen wenigen kleinen Telefonaten. Ich waehle das Wort „ueberstehen“ deshalb, weil keine Woche vergeht in der man nicht daran denkt und das Verlangen hat, dort anzurufen.
    Bis ich Ende letzten Jahres wieder schwach wurde und wieder anfing zu telefonieren. Natuerlich kam meine Frau dahinter und setzte mir die Pistole auf die Brust. Ich bin wieder in psychotherapeutischer Behandlung, diesmal jedoch mit einem festen Willen, endgueltig davon loszukommen.
    Ich suche hier in diesem Forum Menschen, die ebenfalls mit dieser Sucht leben bzw. gelebt haben. Wie geht ihr damit um, wie gehen eure Familien damit um.
    Es ist jetzt wirklich alles sehr kurz gefasst, denn wie man sich vorstellen kann, kann man 20 Jahre mit dieser Sucht nicht so schnell zusammenfassen. Ich wuerde mich freuen, wenn sich Betroffene, genauso wie betroffene Familienmitglieder melden wuerden und es zu einem regen und wirklich hilfreichen Erfahrungsaustausch kommt. Denn eins ist definitiv sicher, allein kommt man von dieser Sucht nicht weg

  2. #2
    Kann Tippen Avatar von RobertM

    Registriert seit
    27.10.10 - 13:20
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Telefon(sex)sucht

    ich hoffe, dir geht es mittlerweile besser ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •