+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nokia N97 mini - Akku kaputt?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Nokia N97 mini - Akku kaputt?

    Hallo an alle!
    Ich habe seit ca 3 Wochen ein Nokia N97 mini und schon ziemlich viel Ärger mit dem Teil.
    Zunächst sah alles super aus, auch wenn der Akku nicht gerade leistungsstark war.
    Das Handy erhitzte sich bei jedem Aufladen stark, was mich wunderte, aber zunächst nicht beunruhighte.
    Ein paar Tage darauf ging das Handy - trotz vollem Akku aus und ließ sich nicht mehr anschalten.
    Schloss ich es an die Steckdose an, wurde es wieder heiß, die Ladelampe leuchtete, anschalten ließ es sich trotzdem nicht. Ich nahm Akku und SIM-Karte heraus, wartete und legte beides wieder ein, nichts passierte.
    Schließlich schickte ich den Akku zurück und forderte einen Neuen an.
    Meine Mutter gab mir in der Zwischenzeit den Akku ihres N97. Das ging auch wieder einige Tage gut, bis das selbe Problem auch bei diesem Akku auftrat.
    Kann es sein, dass das Handy - sö blöd es klingt - den Akku nach einiger Zeit zerstört?
    Oder ist es zufall, dass beide kaputt gingen?
    Sollte ich den neuen Akku liebe nicht einlegen und das Handy einschicken?
    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Anika

  2. #2
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Nokia N97 mini - Akku kaputt?

    Hallo nochmal,
    gestern hab ich den Akku mal mit einem Ladegerät direkt und ohne handy aufgeladen. Anschließend hab ich ihn eingelegt, das Handy ging wieder und zeigte alle Balken an.
    Liegt das Problem dann am Ladekabel? Der Akku scheint ja intakt zu sein...

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Nokia N97 mini - Akku kaputt?

    Ich glaube dein Handy selber hat einen Defekt.

    Ich hatte mit einem anderen Handy das gleiche Problem. Gehe mit dem Handy und deinen Vertragsunterlagen zum Shop in dem du es gekauft hast und reklamiere es. Normalerweise wird das Handy (ohne Akku, Akkudeckel, SIM- und Speicherkarte von denen umgetauscht (kann ein oder zwei Tage dauern).

    Wenn der Fehler nach dem Austausch weiterhin auftritt, das selbe Spiel nochmal (max. 3 mal) danach kannst du die sog. "Wandlung" beantragen und nach letztmaliger Prüfung durch den Provider ein anderes Handy-Modell aussuchen.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #4
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Nokia N97 mini - Akku kaputt?

    Danke für die Antwort!

    Hmm... Ich habe es im Internet bestellt, das würde sicher länger als 2 oder 3 Tage dauern. Den Akku habe ich vor 1 1/2 wochen hingeschickt und bisher nichts gehört.
    Das Handy funktioniert ja auch mit dem Akku, der Akku lässt sich eben nur nicht über das Handy aufladen, bzw nicht immer...

    Wie ätzend das wär, Wochen warten und dann alles neu drauf packen etc...

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Nokia N97 mini - Akku kaputt?

    Oh oh ... deswegen kaufe ich meine Handys immer bei meinem Netzbetreiber vor Ort ... da ist es für mich leichter - denen auf die Füße zu treten (vor allem bei meiner Höhe mal Breite mal (Stimmes-) Tiefe

    Mein Beileid hast du auf jeden Fall ... aber weitere Tipps fallen mir nicht ein.
    Toi toi toi
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •