+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Entscheidungshilfe bei der Handywahl-schwanke zwischen drei Modellen.

  1. #1
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 22:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    Cool Entscheidungshilfe bei der Handywahl-schwanke zwischen drei Modellen.

    Hallo,
    da mein Vetrag ( ohne Handy abgeschlossen ) noch mehr als ein Jahr läuft, mein altes Handy ( LG ) aber den Geist aufgibt, suche ich nun ein neues Gerät ( was ich dann eben so kaufen muss ).
    Da ich zwischen drei verschiedenen Handymodellen schwanke hoffe ich das man mir hier Tipps geben kann, da der ein oder andere wohl schon Erfahrungen mit einem der Geräte haben wird.
    Da zwei davon Sony Ericsson Geräte sind poste ich es mal hier:

    Schwanke zwischen:
    Sony´s Vivaz Pro

    Sony´s Xperia X10 Mini Pro

    und dem
    Samsung B5310 Corby Pro

    Mir ist wichtig:
    eine Qwertz Tatstaur zum ausschieben, da ich nur Tochscreen nichts abgewinnen kann und gern SMS so tippe.

    W-Lan: damit ich ins Internet kann mal schnell, ohne meine Rechnung zum explodieren zu bringen

    Lautstärke ( mein altes Handy hör ich nicht immer klingeln, selbst ganz laut gestellt )

    Sprachqualität ( da ich mal eins hatte bei der man nicht gut hörte und es verzerrter klang )

    Design nur relativ wichtig, kämen somit alle drei in Frage

    Sound ( sollte schon nicht blechern und verzerrt klingen, falls ich mal in Ruhe Musik oder ein Hörbuch auch ohne Kopfhörer hören will )

    Akku muss nicht tagelang halten, stört mich nicht wenn ich es abends laden müsste.

    Facebook und Chat auf dem Handy fänd ich cool.

    Es muss keine Geburtstage im Kontakt speichern können, das nutze ich eh nicht.

    Bluetooth möchte ich aber schon.

    Kalender und Alarm/Wecker haben wohl alle, nutze ich auch, brauche aber keine 2000 Einträge, auch 200 oder 100 würden als Maximum reichen.

    Kurzwahl wär nicht schlecht, aber auch nicht Vorraussetzung.
    Freisprechen muss ich selten, also auch kein Muss.

    Mein jetziges Handy hat ein kleines Display, muss mich also nicht umgewöhnen wenn das nächste auch ein kleineres hat.

    Ich hoffe das reicht an Infos wie ich es mir so vorstelle das neue Handy und hoffe auf reichlich Tipps die mir die Entscheidung leichter machen.
    Natürlich kann man auch andere vorschlagen, die mir vielleicht bisher entfallen sind

    Vielen Dank im Voraus :-)

  2. #2
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 22:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Entscheidungshilfe bei der Handywahl-schwanke zwischen drei Modellen.

    Ich habe mich jetzt für das x10 Mini Pro entschieden, das war und blieb mein Favorit.
    Nur nicht in rot, sie haben es nur in schwarz gehabt bei der Vertragsverlängerung, aber das ist ja relativ.
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •