+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meine Freundin und ihre Mutter haben nur streit (fernbeziehung)

  1. #1
    Kann Tippen Avatar von MarcBoy111

    Registriert seit
    2.9.10 - 15:16
    Beiträge
    23
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Meine Freundin und ihre Mutter haben nur streit (fernbeziehung)

    Hey ich bin neu hier
    und ich weiß einfach nich weiter ich bin mit meiner freundin 2 monate zsm sind sehr glücklich miteinander wir camen und telen zsm (anders können wirs nich, führen eine fernbeziehung.. ) usw. nur das problem meine freundin ist oft fertig wegen ihrer mutter .. seit dem sie mit mir zsm ist , ist sie eben öfters on und will eben bei mir sein und das passt er mutter nich so dann gibs streit und die beiden reden dann paar tage kein wort miteinander .. ich hatte das problem mit meiner mutter auch aber habs ihr erklärt das ich öfter am pc sitze um mit meiner freundin zu schreiben weil wir uns wie andere paare nicht treffen können.. das hat sich dann auch geklärt ich hab meiner freundin gesagt das sie auch mit ihrer mutter reden soll.. sie hat aber große angst das ihrer mutter ihr dann denn läppy weg nimmt und sie denn kontakt zu mir verbietet.. sie hat mich dann lieb gefragt ob ich nich mal mit ihrer mutter reden könnte (ihr ein brief über´s i.net schreiben) ich hab natürlich ja gesagt weil ich ersten nich möchte das die beiden sich immer streiten und das ich vlt. nich mehr mit meiner freundin schreiben kann.. nur ich hab keine ahnung was ich schreiben soll und hab angst das ich dann was falsch mach und ihre mutter dann sauer ist.. sry das ich euch hier so voll texte aber wer echt nett und lieb von euch wenn ihr mir helfen könnt.. Lg Marc

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Meine Freundin und ihre Mutter haben nur streit (fernbeziehung)

    Im Grunde das selbe wie du hier geschrieben hast ... vielleicht etwas besser ausformuliert und mit verbesserter Rechtschreibung

    Ich glaube nämlich nicht, dass sie z.B. sofort weiß was "camen" heist ... deshalb könnte die Formulierung "Ihre Tochter und ich möchten uns natürlich viel unterhalten und haben uns viel zu erzählen; und da es schöner ist, wenn man sich dabei ins Gesicht sehen kann wäre ich Ihnen dankbar, wenn sie Ihrer Tochter weiterhin die Nutzung ihres Computers und Video-Kamera erlauben würden." - mal so als Beispiel.

    Ach ja - anstatt "tschüss" oder seeya würde ich den Brief mit "Mit freundlichen Grüßen" (nicht 'mfg') oder "Hochachtungsvoll" abschließen.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 21:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Meine Freundin und ihre Mutter haben nur streit (fernbeziehung)

    Ja du kannst einen Brief schreiben, höflich und in einer Sprache die auch alle Mütter verstehen ( ich selbst verstehe wenn meine Kids sagen die werden gedisst, hatten nen battle oder wollen camen ob sie meinen Schleppi haben dürfen... weil es mich eben interessiert meine Kids zu verstehen, selber rede ich natürlich nicht so, denn ich finde es wichtig den Jugendlichen ihre Sprache zu lassen und würde mir mit 36 auch etwas albern dabei vorkommen ), wie Neelixchen schon schrieb solltest du auf Rechtschreibung und Ausdruck achten und am besten wirst du nicht zu ausschweifend sondern erklärst kurz worum es geht und das du auf ihr Verständnis hoffst.

    Ob das am Ende hilft kann man jetzt noch nicht sagen, ich kann dir mal meinen Standpunkt aus "Muttisicht" erklären, also wenn es meine Tochter WÄRE:

    1. Solange Schularbeiten, Freunde und Freizeitaktivitäten ( Sportverein etc ) nicht vernachlässigt werden und du nicht erst um 2 Uhr nachts schläfst könnt ihr gern abends ein bis 2 Stunden chatten und Camen oder auch skypen.
    2. Tu nichts was du bereuen könntest ( sprich bleib angezogen, man weiß nie was in Streitsituationen mal mit heimlich gemachten Camaufnahmen passiert und glaub mir du wirst das nicht im Netz haben wollen, Teeniestrip oder so nen Scheiß, also lass es. Falls ihr euch näher kommen wollt sollte er dich mal besuchen )
    3. Ich weiß wie es ist wenn man verknallt ist, daher wirst du mir nun kaum zuhören und deine eigenen Erfahrungen machen, aber glaub mir eine Fernbeziehung, zumal wenn man sich nie sieht oder nur aus dem Netz kennt hat selten eine Zukunft. Ich werde es dir nicht verbieten, aber du solltest dich auch nicht gegen Begegnungen die du heimatnah machts sperren, dir könnte was entgehen.

    So und ähnlich würde ich meine ( nicht vorhandene ) Tochter zu dem Thema ansprechen.

    Aber die Mutter deiner Freundin scheint sagen wir ein wenig weniger umgänglich zu sein.
    Ich kann mir zum Beispiel beim besten Willen nicht vorstellen mich dauernd zu streiten oder gar tagelang nicht mit einem meiner Kinder zu reden,
    Kommunikation ist doch mit das wichtigste Mittel für ein funktionierendes Zusammenleben, und man liebt sein Kind und als Kind doch auch im Normalfall die Eltern solange diese es verdienen so genannt zu werden.
    Also ist die Frau entweder gaaanz anders, oder ihr übertreibt es wirklich.
    Ich würde auch nicht zulassen das meine Kinder 6 Stunden am Tag oder die halbe Nacht am PC zu verbringen, daher ja der Tipp so ein bis zwei Stunden damit alles andere nicht untergeht.

    Ich wünsche euch beiden alles Gute und hoffe das ihr zusammen mit der Mutter einen Kompromiss findet der alle zufrieden stellt.
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

  4. #4
    Kann Tippen Avatar von theresa

    Registriert seit
    19.9.10 - 22:30
    Beiträge
    14
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Meine Freundin und ihre Mutter haben nur streit (fernbeziehung)

    Ja, ich finde auch, du solltest das alles genau so schreiben, wie du jetzt hier geschrieben hast. Weiß die Mutter deiner Freundin überhaupt von dir?
    Klar macht sie sich Sorgen, das ist auch verständlich, es treiben sich ja im Internet alle möglichen Typen herum. Du solltest ihr einfach zu verstehen geben, dass du ein netter Typ bist, von ihrer Tochter nichts dubioses willst sondern dich einfach nur regelmäßig mit ihr austauschen möchtest, und dass es schön wäre, wenn sie das ohne zu große Probleme erlauben würde.
    Viel Glück!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •