+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Extremer Stress mit meinen Eltern, bitte um Hilfe *DRINGEND*

  1. #1
    Shellsh0ck
    Gast Avatar von Shellsh0ck

    Ausrufezeichen Extremer Stress mit meinen Eltern, bitte um Hilfe *DRINGEND*

    Hallo zusammen,

    ich hab ein ziemliches problem.
    Ich bin 19 Jahre alt und Besuche die 11 Klasse der FOS.
    Seit knapp 2 Jahren gibt keine ruhige Minute mehr zuhause, soll heißen immer nur Stress und Ärger, Beleidigungen und Anschuldigungen.

    Ich habe eine 14 Jährige Schwester, diese hält Beleidungen, Drohungen etc. für den alltäglichen Bestand.
    Sie meint immer zu mir: Drecksack, H....sohn, A....loch, etc. und schlimmeres auch zu meinen , wie z.B.: H.re, Sch...pe, etc.

    Ich versuche meine Aliegen meinen Eltern zu schildern, dass ich z.B. nicht Beleidigt werden möchte von meiner Schwester, aber nein, dann bekomme ich zu hören, ich fange ja an, beleidige auch nur meine Eltern, alles geht von mir aus.

    Vor Letze Woche Samstag Eskalierte die ganze Situation, weil meine Schwester, Ratten im Wohnzimmer gehalten hat und ich mich daran gestört habe dass die eben Stinken wie eine Kloacke, aber nein, auch das hat nicht gestimmt, sondern ich würde so riechen etc. meine Freundin würde Stinken, etc. von meinen Eltern.

    Dann wollte ich mal wieder weggehen, keine Lust auf diesen ganzen Streß, mein Vater schlägt meine Zimmer Tür auf direkt auf meine Hand und treffer, Hand angebrochen, ich ins Krankenhaus, Schiene bla bla.

    Dann hab ich dene gesagt, letzte Chance dass die es Einsehen, dass meien Schwester Ihre EInfälle und Beleidungen gegenüber mir, meiner Freundin und meinen Eltern alles zerstört.
    Dies sei laut meinen Eltern nicht wahr, sie ist zwar problematisch aber ich sei immer schon schlimmer gewesen und hätte keine Ahnung.

    Nun dann verstehen ich nicht wieso ich nie einen Betreuer vom gebraucht habe? Meine Schwester hat so einen der mit Mama, Papa und Schwester spricht.... lustig oder?

    Ich verhalte mich normal zuhause, versuche alles aus dem Weg zu gehen aber die haben es wieder nicht gelernt.

    Dann am Sonntag dem 12.09.2010, die totale Eskalation meine Freundin, als Hure beschimpft, jetzt sei sie die Schuldige und ich sei der Drecksack und Wi...er, etc.

    Ich halte es nicht mehr aus, meine Freundin wurde von meinen Eltern in meinem Zimmer in die Ecke gedrengt beleidigt und mit dem Finger auf sie gezeigt.
    Meine Freundin rannte raus, total aufgelöst und fertig, meine hat mich an den Haaren gezogen, nur weil ich meine Schwester stoppen wollte, die mir und meiner Freundin an die Gurgel gehen wollte.

    Das war der Horror.
    Und das geht schon über 2 Jahre so.

    Meine Eltern sind uneinsichtitig, ich bitte meine Mutter 5 mal mich in ruhe zu lassen, will für die Schule oder oder. Aber nein, macht meine Tür auf, schreit mich an, rennt in die Küche macht dort weiter etc.

    Ich bin dann an diesem Sonntag zu meiner Verwandschaft geflüchtet, natürlich ist das kein Dauerzustand aber zuhause ist es eben nicht mehr drin, reden wollen sie auch nicht mehr.
    Die sagen ich hätte meine eigene Meinung und damit wäre es ja unwichtig mehr zu reden ich wäre sowieso an allem Schuld, das waren dann mal die letzten Worte meiner Eltern.

    Meine Schwester hat nur gemeint, okay du penner gehe doch und meine Eltern haben beigepflichtet.

    Seit meine Schwester so macht das geht gar nicht mehr.

    Ich bin total verzweifelt und bitte um Hilfe, welche Stellen, welche Möglichkeiten habe ich mit 19? Zuhause geht nicht mehr, ansonsten muss ich auf der Straße leben oder sonst wo aber zuhause geht einfach nicht mehr in dieser Situtation.

    Natürlich wird jetzt der eine oder andere sagen, naja so schlimm ist es nicht, bin ja selbst Mutter / Vater ich weiß wie die Jugend ist, bla bla.
    Ja stimmt mehr Erfahrung damit, nur wer nicht will und jemand direkt abstempelt geht gar nicht.

    Außerdem ist das alles zuhause richtig krass, ich fühle micht nicht mehr wohl... nicht mehr ein bisschen, die Verwandschaft hat das mitgekriegt wie die auf mich scharf sind, und haben gesagt ja kannst bei uns wohnen ein wenig.

    Bitte um Hilfe!!! WIchtig!!!!

    Ich bin am verzweifeln und werde bald richtig verrückt.

    Meine Freundin ist nach hause gefahren, weil eben meine Schwester, Mutter und Vater auf sie eingeschriehen haben und diese Bedrängt etc. ich konnte nix tun meine Mutter versperrte mir den Weg.

    Aber eigentlich gehts nur drum, dass meine Eltern mich für alles Verantwortlich machen, kein Geld, schlechtes Wohnklima, etc. ich bin an allem Schuld und meine Schwester sei der Engel, dem man nix sagen darf wegen dem Betreuer vom Jugendamt.

    Wahnsinn.

    Bitte um Hilfe!!!!!

    Mfg

    P.S: Danke schonmal im vorraus.

    Und bitte Konstruktive Antworten und nicht, wie du hast keine Ahnung bla bla, solche Antworten sind nicht Hilfreich und klären keine Situationen!!!

    Danke für alle anderen schonmal im voraus.!!!

    THX!

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Extremer Stress mit meinen Eltern, bitte um Hilfe *DRINGEND*

    wenn dein Problem ach so dringent ist, wäre es sehr nett, wenn du erst mal lesen würdest, bevor du 5x den selbenbeitrag hier rein stellst. Weil als unreg muss man warten bis der Beitrag freigeschaltet wird und da hilft leider auch nicht 5x der selbe post und wenn es denn dann soooooooo eilig ist sollte das Anmelden das Problem beheben, weil du dann direkte schreibrechte hast danke.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 21:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Extremer Stress mit meinen Eltern, bitte um Hilfe *DRINGEND*

    Was für ein Horror!

    Ich würde mich an deiner Stelle an Beratungsstellen in der Gegend in der du lebst wenden und schauen das man dich eventuell in einer WG ( vielleicht sogar noch über das Jugendamt ) unterbringen kann.
    Denn du hast Recht, so zu leben ist kein Dauerzustand den ein Mensch ertragen sollte.

    Das deine Eltern überfordert sind, es wohl beruflich auch nicht so läuft ( daher wohl wenig Geld und Wohnsituation nicht gut ) liegt nicht an dir, da hast du keine Schuld dran.
    Sie sind dafür verantwortlich das es sich ändert und müssen das von sich aus anpacken, sich helfen lassen, deiner Schwester strengere Grenzen setzen anstatt anscheinend gar keine, wie derzeit.
    Und wenn sie das alleine nicht schaffen sind sie auch verantwortlich dafür sich Hilfe zu holen, das sollten sie bei dem Betreuer vom Jugendamt einfach mal ansprechen.
    Solange sie sich selbst aber was vormachen werden sie diesen Schritt nicht von sich aus machen.

    Es kann nicht angehen das erwachsene Menschen es zulassen das ihre Tochter sich so dermaßen schlecht benimmt das es schon fast unmöglich ist überhaupt noch Besuch zu empfangen, da dieser angegriffen und beleidigt wird.
    Es ist unmöglich so wenig zu seinem Sohn zu stehen und ihn so fertig machen zu lassen, nur weil er der "einfache" der beiden Kinder ist vor dem man keine Angst hat und mit dem man sich nicht gut stellen muss damit es nicht eskaliert.

    Wie konnte es soweit kommen?
    All das sollten deine Eltern sich überlegen.
    Sprich doch selbst mal mit dem Betreuer oder jemand anderem vom Jugendamt.
    Es kann doch nicht angehen das deine Schwester so weiter macht, wo soll das enden?

    Kinder die in einer stabilen Familie aufwachsen in der Liebe und gegenseitiger Respekt herrscht die entwickeln sich eher nicht so.
    Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das ich es soweit kommen lassen würde bei meinen drei Söhnen.
    Eine Familie kann nur funktionieren wenn man als Team zusammen hält, füreinander da ist und zueinander steht.
    Ich möchte nicht das geschrien und beleidigt wird und würde sofort dazwischen gehen, das wär doch die natürliche Reaktion ( und klar steiten meine Jungs sich auch mal ).
    Gewalt und Eskalationen? Soweit lasse ich es nicht kommen! Da greift man doch ein und bringt sie an einen Tisch, man kann das doch nicht laufen lassen als wär es egal!

    Es sollte feste Regeln geben, an die sollten sich aber auch alle halten.
    Man kann seinen Kindern sagen dies und das ist hier Fakt und da hast du dich dran zu halten, aber gleichzeitig sollte man ihnen ebenso zeigen das auch man selbst sich an Regeln hält, sein Gegenüber mit Respekt behandelt und nicht andere für alles was schief läuft im eigenen Leben verantwortlich zu machen.
    Denn das bringt nichts, nur man selbst ist seines eigenen Glückes Schmied.
    Man darf nicht seine Kinder für Versäumnisse verantwortlich machen die man selbst zu verantworten hat oder anschreien, weil es gerade nicht gut läuft, oder weil man nicht weiter weiß.
    Es liegt in der Verantwortung der erwachsenen Menschen sich bei Problemen um Lösungen zu bemühen, damit die Kinder eben nicht darunter leiden müssen oder sich so entwickeln können wie es bei deiner Schwester gelaufen ist.

    Ich sehe es als Mutter so das ich die Verantwortung habe aus den Kindern die ich bekommen durfte junge Menschen zu machen die sich sowohl privat als auch in der Gesellschaft gut benehmen können, hilfsbereit und freundlich sind, denen Bildung und Ausbildung ermöglicht wird um ein selbständiges Leben führen zu können und als Erwachsene selber, sofern gewünscht, eine Familie gründen können.
    Das kann ich ihnen aber nur beibringen, weil ich sie selbst höflich und respektvoll behandel, ihnen vorlebe wie man sich zu benehmen hat und die Regeln für sie auch bei mir selbst anwende ( zuhören, ausreden lassen, freundlich sein, nicht anschreien....).
    Man ist nicht Gott nur weil man erwachsen ist, klar hat man mehr Lebenserfahrung, aber das bedeutet nicht das man kleine Menschen nicht ebenso respektvoll und freundlich behandeln sollte wie große.
    Im Gegenteil, man kann bei Kindern so viel falsch machen, das man sich gerade dort ganz besondere Mühe geben muss.
    Mehr erklären, mehr Gespräche...sie müssen einfach wissen das da immer jemand ist zu dem sie kommen können.
    Und da ist es egal ob sie 5, 15 , 25 odr 45 Jahre alt sind.
    Ich bin der Meinung als Eltern hat man einen lebenslangen und verantwortungsvollen Job den man verdammt nochmal auch gescheit machen muss.
    Denn kein Job auf der Welt ist so wichtig!

    Somit müssen deine Eltern noch sehr viel lernen, denn so wie es jetzt ist rasen sie geradewegs auf den Abgrund zu und lassen irgendwann eine junge Frau auf die Gesellschaft los die nur scheitern kann und andere gefährden.

    Sie sollten aufwachen und vielleicht haben sie noch eine Chance was zu ändern.

    Doch all dies ist nicht dein "Problem", du solltest dich um dich und deine Zukunft, die Schule und eine neue Bleibe kümmern. Alles andere bringt nichts, im Gegenteil, wenn du dich nicht auf dich und die Zukunft konzentrierst dann kann deine berufliche Laufbahn Schaden daran nehmen. Lernen, Schulnoten und Möglichkeiten für Ausbildung und Beruf, das ist jetzt wichtig.
    Mit der Schwester müssen deine Eltern zurecht kommen, das ist IHR Job nicht deiner!
    Lass dir helfen, Diakonie, Caritas, Jugendamt, Vertrauenslehrer....
    Ich bin sicher du schaffst das und kannst den Horror zu Hause hinter dir lassen.

    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

  4. #4
    Kann Tippen Avatar von theresa

    Registriert seit
    19.9.10 - 22:30
    Beiträge
    14
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Extremer Stress mit meinen Eltern, bitte um Hilfe *DRINGEND*

    Das klingt extrem krass, aber wenn du schon 19 bist, steht dir doch nichts im Wege, wenn du ausziehen willst, oder?
    Ans Jugendamt kannst du dich nicht mehr wenden, denn die sind nicht mehr für dich zuständig. In welchem Land lebst du? Abhängig davon gibt es durchaus Förderungen vom Staat für Leute in deiner Situation, und auch neben einer Ausbildung ist zumindest ein Teilzeitjob machbar.
    Ich wünsch dir alles, alles Gute, das klingt echt hart, was du da durchmachen musst, aber du bist alt genug, deine Situation selbst in die Hand zu nehmen! Nur Mut dazu, denn danach geht es dir besser!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •