+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Lebensmittel-Smilies

  1. #1
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    Die Lebensmittel-Smilies

    Aus unserer Gegend kenne ich sie schon länger, jetzt sollen die Hygiene-Smilies bundesweit Einzug erhalten:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...717568,00.html

    Fraglich bleibt, ob die "Negativ-Smilies" auch ausgehängt werden müssen - ich bin der Meinung "JA", wer in seinem Laden nicht im Stande ist die Hygienevorschriften einzuhalten, muß auch "bestraft" werden - und hat ja die Chance sich zu bessern. Ich möchte jedenfalls nicht bei Küchenferkeln essen und wenn ich die Möglichkeit habe mich über einen einfachen Smilie zu informieren finde ich das gut!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Die Lebensmittel-Smilies

    ich glaube kaum das wir smylies und co brauchen. wichtiger wäre das kontrollen ohne anmeldung erfolgen und bei verstössen der laden geschlossen wird ohne wenn und aber. ist wieder mal so ne show die nix bringt. Soweit mir bekannt wird hier immer angemeldet bevor die zum prüfen kommen und dann braucht man sich über die ergebnisse nicht wundern und wenn man nicht mit den negative smileys werben muss ist es eh wieder nur schmu wie eh und je.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Die Lebensmittel-Smilies

    Ich bin schon dafür, auch wenn ich mich - mal wieder - einfach nur über die Sturheit und Behäbigkeit von uns Deutschen wundern kann.
    Meinetwegen braucht der geprüfte Betrieb den Smilie gar nicht aushängen - solange ein Hinweis ausgehängt werden müsste der besagt "Geprüft und bewertet" und das Personal auf Verlangen des Kunden den Smilie vorzeigen müsste. So könnte, jeder den es interessiert ob er oder sie durch den 'Genuss' der hier fabrizierten Gerichte krank wird oder nicht, sein Informationsrecht ausüben und die Betreiber von Hygiene-Horror-Läden haben immer noch die Chance, ihre "Wettbewerbsfähigkeit" zu erhalten ... bei den - potentiell suizidgefährdetet - ignoranten Kunden!

    Außerdem ist es auch egal ob nur positive Smilies oder alle ausgehängt werden oder werden müssen ... sobald das System mal angelaufen und von der Bevölkerung ähnlich den Michelin-Sternen anerkannt werden. Wenn ein Kunde keinen Smilie entdeckt ist das auch eine Aussage! Und vielleicht sogar schlimmer als einen nicht ganz so guten auszuhängen.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #4
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Die Lebensmittel-Smilies

    Kontrollen ohne Anmeldung sollten trotzdem sein, das ist sicherlich sinnvoll.

    Trotzdem hat sich in den Nachbarländern, die das machen gezeigt, das sich die Hygiene insgesamt seit Einführung der Smilies wesentlich gebessert hat. Ist zwar traurig wenn´s eines Aufklebers bedarf um seine Küche sauber zu halten, aber lieber so, als Ekel-Essen
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  5. #5
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Die Lebensmittel-Smilies

    Ich dachte immer, dass das Gesundheits-Amt diese Kontrollen sowieso ohne Voranmeldung durchführt (vielleicht mit Ausnahme eines Zweittermins zu Kontrolle der Abschaffung von Beanstandungen) - diesen Eindruck gewann ich auch in verschiedenen Dokumentationen im TV und Doku-Soaps.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Die Lebensmittel-Smilies

    nun ja dann sollte man sich mal in seiner gegend umhören da wirst eso einiges gewahr was du eigentlich micht lieber wissen solltest . ich denke da z.b. vor nen paar jahren in ner metzkerrei da gab`s immer mal gyros mit ner grünen marinade war ziehmlich lecer bis es mal extrem nach leber geschmeckt hat nun ja soll alles ok gewesen sein leber im gyros ??? nun ja irgendwie hat man dann irgendwann mal raus bekommen wenn das gyros in der grünen marinade war, war es ziehmlich wahrscheinlich das das fleisch darin schon ziehmlich um war. nunja und daher weis ich halt auch das das gesundheitsamt sich anmeldet, weil komischerweise war da nie sowas im laden wenn die aufgeshlagen sind.
    dann nen fall aus der kürze sollte mal ne razia auf unserem markt gemacht werden wegen gesundheitszeugnissen und schwarzarbeit und rate mal was gefunden wurde ??? nix weil die hatten mal eben nen maulwurf in ihrem laden und wussten nicht wer es ist ist doch was oder ?? da frag ich michwarum werden dann nicht andere ämgter gerufen wenn sie wissen das da was faul ist ist doch komisch. daher denke ich mal sind die smileys auch nur show. wer sch... baut muss direkt mit harten strafen rechnen und fertig. bei uns der MC doof ist öfters mal zu wegen technischer probleme west du wie die technischen probs aussehen ??? nun ja der kammerjäger musste mal wieder vorbei schauen wenn da mal nicht mal wieder jemand vorbei geschaut hat. und das geht seit jahren so also daher .
    einen hab ich noch auch schon nen paar jährchen her . bei meiner feundin war im selben haus ne bäckerrei mit backstube und man glaubt garnicht was man im flur zum büro so alles hatte was mehr als 2 beine hatte und nen panzer richtig kackerlacker und nicht nur 2 3 4 das waren duzende und wenn man denen vom amt was gesteckt hat nun ja hat sich nicht wirklich was geändert ne runde böses böses bübchen und dann war mal ne runde ruhe bis zur nächsten inversion. soviel zum thema kontrollen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  7. #7
    Kann Tippen Avatar von theresa

    Registriert seit
    19.9.10 - 23:30
    Beiträge
    14
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Die Lebensmittel-Smilies

    Ich finde das ist eine echt super Idee. Ich hab schon Horrorstories gehört von Restaurants, wo ich mir denke, da vergeht mir das Auswärtsessen. Mit sowas wär alles viel klarer und einfacher.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •