Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Freunde

  1. #1
    Noch neu Avatar von AdamS

    Registriert seit
    21.9.10 - 17:10
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Neue Freunde

    Hi,
    also es geht darum, das ich als ich 5-7 Klasse war, ziemlich beliebt war.
    Nur dann gingen einige Freunde auf eine andere Schule/blieben sitzen/sonstiges.
    Sodass sich unsere wege trennten, seit dem hatte ich auch fast kein Kontakt.
    Nun, hab ich eigentlich (fast) keine richtigen Freunde. Ab und zu unternehm ich zwar mit jemanden was, aber die meiste Zeit bin ich allein und versuch mich irgend wie zu unterhalten.

    Meine frage ist: Wo und wie kann ich neue Freunde finden?
    Bitte kommt mir nicht mit Verein, das steht schonmal außer frage.


    mfg

  2. #2
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Neue Freunde

    Ich "komm Dir nicht" mit Verein, trotzdem würde es Sinn machen, zu erfahren was Du gerne machst, denn über seine Hobbys findet man am leichtesten neue Freunde.
    Was machst Du denn jetzt? Bist Du noch Schüler oder inzwischen im Berufsleben?
    Das Deine alten Freunde nicht mehr da sind, heißt ja nicht, das Du jetzt unbeliebt bist. Vielleicht machst Du es Dir zu einfach und wartest darauf das jemand zu Dir kommt? Sprich doch von Dir aus die Leute mal an, warscheinlich ist noch keiner auf die Idee gekommen, das Du Dich einsam fühlst...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  3. #3
    Noch neu Avatar von AdamS

    Registriert seit
    21.9.10 - 17:10
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Neue Freunde

    Noch Schüler.
    Nun, würd ja gerne Leute ansprechen, nur wo?

    Hm... was mach ich gerne?
    Momentan gehe ich eigentlich nur ins Fitness Studio, für andere Sportliche Aktivitäten fehlt mir leider durch Schule die Zeit.

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Neue Freunde

    Um es mal übertrieben poetisch auszudrücken ... es gibt der Möglichkeiten so viele wie es Sandkörner am Strand gibt ...

    Wichtig ist: ernsthaft nachdenken ... über sich selbst

    Denke nach:
    • WAS willst du?
      Qualität oder Quantität?
    • WAS suchst du?
      Thematisch passend, charakterlich passend; ist Größe, Geschlecht, Alter ausschlaggebend?
    • WARUM suchst du?
      Nur Zeitvertreib, Austausch "schwerwiegender" Gedanken, ernste Gespräche, 'Abhotten'?
    • WO suchst du?
      Bodybuilding-center (weil du´s schon mal angesprochen hast), Arbeits-/Bildungsstätte, Fußgängerzone, Internet, Volkshochschule, Partyszene ...


    Wenn du das weist - kommen dir unter Garantie genügend Gedanken wo und wie du Leute kennenlernen kannst, die zu Bekannten werden könnten aus denen sich Freundschaften entwickeln ...

    Ad hoc fallen mir da verschiedene ein:
    • Nach dem Training nicht gleich nach Hause gehen sondern an der Saft-/Energybar Kontakte knüpfen.
    • ein T-Shirt ... vorne mit dem Spruch "Suche Freunde" ... hinten mit deiner Telefonnummer oder E-Mailadresse.
    • Suche dir ein Café, einen Biergarten, eine Eck-Kneipe wo du dich wohl fühlst und beobachte dort die Leute, Menschen die öfters dort erscheinen kannst du ansprechen ...
    • Verteile Handzettel
    • ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •