+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kostenfalle Nokia Xpress Music 5130 Ovi Store

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Kostenfalle Nokia Xpress Music 5130 Ovi Store

    Habe heute im Ovi Store ein !Gratis! Spiel gesehen, SMS kam aufs Handy, von dort habe ich den Download gestartet.
    Soweit so gut - doch nun habe ich anstatt 14 € nur noch 2 € Guthaben auf dem Handy, bei der Kostenabfrage werden Datenübertragungskosten in Höhe von 12,29€ angegeben. Wie kommt ein so hoher Betrag zustande, ich hatte mit 0,20 € gerechnet :O
    Ich benutze ein Nokia Xpress Music 5130 mit Vodafone Compact.
    Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort.

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Kostenfalle Nokia Xpress Music 5130 Ovi Store

    Warum Kostenfalle?
    Eher unwissendheit.... Wenn ich mir die Datenpreise ansehe sollte es schon stimmen


  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Kostenfalle Nokia Xpress Music 5130 Ovi Store

    ich versteh hier auch irgendwie nicht das problem. man sollte schon wissen was für kosten auf einen zu kommen und nicht einfach sinnlos was runter laden und sich dann wundern. ich pers. finde internet per handy zu teuer und habe daher alles deaktiviert so das mir das nicht passieren kann .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Kostenfalle Nokia Xpress Music 5130 Ovi Store

    DAs "Problem" ist der Umgang mit der (eigenen) deutschen Sprache: Man spricht deutsch ... aber beherrscht es nicht.

    Das SPIEL ist auch kostenlos!!! NUR das Spiel - und wie kommt es aufs Handy? ... Sofern man diese Überlegung (und andere, z.B. wie finanzieren die dieses kostenlose Spiel?) nicht VORHER nachvollzieht ... heißt es nur noch:

    Wundern
    Lernen
    Aufpassen
    RECHNUNG KONTROLLIEREN (könnte ja ein Abo gewesen sein, und die kosten kommen jetzt regelmäßig)

    ==== Edit: ====

    Ist das der Shop?: http://store.ovi.com/

    Dann hättest du lesen sollen:
    Ovi Nutzungsbedingungen (http://store.ovi.com/legal/terms)
    z.B.:
    7. Gebühren
    Die Nutzung des Dienstes durch Sie kann gebührenpflichtig sein oder werden.
    Alle von Nokia erhobenen Gebühren werden im Zusammenhang mit dem Dienst separat bekannt gegeben.
    Bei der Nutzung des Dienstes können Daten über das Netzwerk Ihres Netzwerkproviders übertragen werden, wofür Ihnen ihr Netzwerkprovider Gebühren in Rechnung stellen kann.
    Nokia übernimmt keine Haftung für die Zahlung irgendwelcher Gebühren.
    und Spezielle Nutzungsbedingungen für den Ovi Store (http://store.ovi.com/legal/terms/store)
    z.B.:
    4. Gebühren

    Die Benutzung des Ovi Store oder das Herunterladen von Inhalt aus dem Ovi Store kann die Übertragung von großen Mengen von Daten durch das Netzwerk ihres Netzbetreibers erfordern. Die Preise für von Ihnen im Ovi Store gekaufte Inhaltslizenzen beinhalten nicht die Kosten für die Datenverbindungen, das Herunterladen von Daten, Datentarife oder das Roaming. Sie sind für jeglichen mobile Datenbezug und jegliche Datenübertragung und jegliche anderen Datenkosten, Roaming-Gebühren oder anderen Gebühren, die von Ihrem Netzbetreiber erhoben werden könnten verantwortlich.

    Für Informationen über Datenübertragungsgebühren und andere Netzwerkdienstleistungsgebühren kontaktieren Sie bitte Ihren Netzbetreiber. Nokia übernimmt keine Verantwortung für die Zahlung solcher Gebühren oder Belastungen.
    Frage am Rande: Bist du eigentlich schon 13 Jahre alt??? (siehe Nutzungsbedingungen - wäre die einzige Chance für dich da wieder raus zu kommen)
    Geändert von Neelix65 (02.10.2010 um 21:13:10 Uhr)
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Kostenfalle Nokia Xpress Music 5130 Ovi Store

    nun ja ich sehe hier am ehesten das problem das der TE nicht weis was er in seinem handyvertrag stehen hat, und sich nun wundert das das downloaden eine gewisses datenvolumen hervorruft welches er netter weise berappen durfte. vor sollchen aktionen sollte man sich kundig machen was einen die datenmenge x kosten und dem entsprechend handel, oder aber flat verträge abschliessen. wenn man dieses nicht tut dann hat man halt hinter her nen lehrn effekt. da er ein guthaben abrufen kann handelt es sich wohl um eine prepaidkarte wo eigentlich jeder weis kostet kohle nix für lau. daher wohl schlupp schlupp schade erst mal verträge studieren und verstehen und dann auf ins netz.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •