+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe 2056 Mb Arbeitsspeicher erkennt/benutzt aber nur 512 Mb Arbeitsspeicher

  1. #1
    Noch neu Avatar von ShadowKL

    Registriert seit
    14.10.10 - 19:22
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Ausrufezeichen Habe 2056 Mb Arbeitsspeicher erkennt/benutzt aber nur 512 Mb Arbeitsspeicher

    Es fing an als ich Mir das Neue Gothic 4 Kaufen wollte. Hab natürlich erstmal die demo gedownloadet und Installiert und gespielt, hat aber Total gehanggen.Da wollt ich mir einen neuen Arbeitsspeicher kaufen.Da kam aber erstmal das Problem Wie wie bits 200 oder 240 hab mal bei meiner geguckt und ach siehe da es sind ja 2 GB Arbeitsspeicher.
    Aber dann hatte ich den Taskmanager geöffnet und gesehen das der nur 512MB benutzt.

    Mein problem ist jetzt wie bekomme ich meinen PC dazu das er 2GB vom Arbeitsspeicher benutzt.

    Hab mal von meinem Vater gehört(und der kennt sich gut mit PCs, Hardware und all dem Kram aus)das da so´n Chip oder sowas drin ist der den zugelassenen Arbeitsspeicher oder Geschwindigkeit des PCs reguliert.Wenn's sowas gibt wie krig ich das dann hin das der 2GB ausführt.

    Brauche drigent Hilfe

    Danke schonmal im Vohrraus.

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Habe 2056 Mb Arbeitsspeicher erkennt/benutzt aber nur 512 Mb Arbeitsspeicher

    Du verwechselst nicht zufällig den "virtuellen AS" mit den Hardwaremäßig verbauten


  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Habe 2056 Mb Arbeitsspeicher erkennt/benutzt aber nur 512 Mb Arbeitsspeicher

    Keine ahnun mit Hellsehern ist das forum nicht sonderlich gut bestückt. nen paar info`s mehr zum system wären nicht schlecht.
    für den anfang mal geschaut ob alle Ram`s richtig sitzen ??? bei nur 512 erkanntem ram ist es wohl ein ururururalt system. Weil da müssten dann ja 4x512 drin stecken das halberiegel den geist aufgeben wäre neu. Also vielleicht erstmal steckplätze testen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Noch neu Avatar von ShadowKL

    Registriert seit
    14.10.10 - 19:22
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Habe 2056 Mb Arbeitsspeicher erkennt/benutzt aber nur 512 Mb Arbeitsspeicher

    Mein System

    Windows XP Professional
    Version 2002(ich weiß is Uralt)
    Service Pack 3

    Computer:
    Intel(R) d CPU 3.06GHz
    Grafikkarte:NVIDIA Geforce 7050 / NVIDIA nForce610i
    Arbeitsspeicher Ist ein 2GB drinne und der erkennt halt nur 512MB

  5. #5
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 20:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Habe 2056 Mb Arbeitsspeicher erkennt/benutzt aber nur 512 Mb Arbeitsspeicher

    Solltest du als erstes überprüfen ob der verwendete Speicher auch vom Motherboard unterstützt wird. (Bordbezeichnung und dann im Handbuch, googeln oder hier angeben)
    Im Bios prüfen ob der RAM-Takt des Speichers richtig eingestellt ist.
    Pc öffnen und wechselweise die einzelnen RAM-Bänke mit jeweils einem RAM-Riegel testen.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  6. #6
    Kann Tippen Avatar von richterjue

    Registriert seit
    24.10.10 - 10:39
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: Habe 2056 Mb Arbeitsspeicher erkennt/benutzt aber nur 512 Mb Arbeitsspeicher

    Hallo

    Für eine genaue Diagnose bräuchte ich noch die Angaben zu dem verbauten Mainboard. Es ist durchs möglich daß, das verwendete BIOS nur 512 KB Speicher pro Bank unterstützt. Daher verwaltet Dein Mainboard dann max. 2x512 MB = 1GB. Der Grund warum ein Aufrüsten sich hier nicht lohnt, liegt einfach darin, das die zum ansprechen des Arbeitspeichers größer 512 KB notwendigen Datenleitungen einfach nicht vorhanden sind.
    Hier hilft nur ein Mainboardwechsel.

    lr richterjue

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •