+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ebay - Falsche Beschreibung

  1. #1
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    Ebay - Falsche Beschreibung

    Hallo,

    ich hab mir letzte Woche ein Autoradio mit USB Anschluss (Stand so in der Beschreibung) bestellt! Heute kam das Paket und ich musste feststellen das es gar keine USB Anschluss besitzte lediglich einen AUX anschluss. Doch ich wollte grade wegen des USb anschlusses dieses Radio.

    Nun habe ich schon den Verkäufer kontaktiert aber bisslang schreibt er nicht zurück. Leider kann ich den Fall erst am Montag melden!

    Nun wollte ich wissen ob ich noch mit dem Geld rechnen kann wegen einer Falschen beschreibung des Artikels oder bleibe ich auf den kosten sitzen??

    Vielen Dank!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    Nun ja,
    soll vorkommen das die leute nicht immer on sind also würde ich erstmal bis Mo. warten ob eine reaktion erfolgt. wenn nein nen Brief machen einschreiben das man vom kauf zurücktritt wegen eines sachmangels (kein usb) wie versprochen. Da kann sich der VK dann drehen wie er will nen schamanegl ist nicht ausschliessbar über den Privat blabla. ne frist setzten zwecks rücküber weisung der Kohle samt versand 2x die frist sollte mindestens 7Werktage betragen besser 10ne. das ganze sollte dann zug um zug geschehen.
    nen link zur auktion wäre auch nicht schlecht so fischt man im dunklen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    Also natürlich warte ich noch aber am montag werde ich dann erstmal Ebay benachrichtigen. Meinst du das bringt was oder solte ich die sache lieber selber in die hand nehmen?
    Und wie meinst das mit Frist setzen usw. soll ich ihm Briefe schreiben? Wie sollten die deiner meinung nach aussehen?

    Achja und hier ein link von der Auktion:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  4. #4
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 21:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    Das ist zwar ärgerlich aber warum hast du dich nicht über Google kundig gemacht? In keinem der Shops wo es dieses Radio noch gibt, ist von USB eine Angabe vorhanden.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  5. #5
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    http://www.sony.de/product/ica-bluet...TechnicalSpecs

    USB-Schnittstelle, Anschluss auf der Vorderseite:


    NEIN


  6. #6
    locker drauf Avatar von wolle

    Registriert seit
    1.4.08 - 21:27
    Beiträge
    7.025
    Thanks
    382
    Thanked 310 Times in 259 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    Ja, Sorry, meinte ich doch. (Keine Angabe vorhanden = kein USB-Anschluß)
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

  7. #7
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    Folgender Beitrag stellt nur meine Meinung dazu dar!

    Nach durchlesen der Beschreibung, hätte ich bei diesen Satz
    Als Freisprechanlage hat es einwandfrei funktioniert
    schon Zweifel gehabt. Desweiteren ist in den kopierten techn. Daten auch kein USB Anschluß aufgeführt....
    und da zitiere ich Wolle
    warum hast du dich nicht über Google kundig gemacht?
    weil er vollkommen Recht hat damit.

    Da der Verkäufer die Daten nur kopiert hat (http://de.shopping.com/Sony-MEX-BT-2700/info) muss er zwangsläufig die Beschreibung nicht absichtlich falsch erstellt haben..... Ich denke mal es ist das beste das WE abzuwarten und dann erst über Ebay Maßnahmen einzuleiten.
    Geändert von Fire (17.10.2010 um 01:00:31 Uhr)


  8. #8
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    Man kann selbst verständlich über ebay einen artikel melden nur man sollte von denen nix erwarten, das ist nur die handelsplattform nicht mehr und nicht weniger und der vertrag kommt nur zwischen k un vk zustanden.
    und noch was es ist sch... egal wo er seine beschreibung her hat der vk haftet für die selbige und gut is und nein man muss nicht alles erst ergoogeln. weil hinterher ist man meistens schlauer.
    also mach es über ebay keine reaktion (ich kenne die fristen dort nicht)
    dann nen netten brief bzw. mal schauen ob man die tel nr raus kriegt und anrufen. mit frist meine ich 7-10 tage bis das geld zurück kommt und er wie die ware danach zurück kriegt (bzw nen teil geld und dann die ware und nahcerhalt den restbetrag)
    im brief sollte drin stehe ndas es sich um einen schmangel handelt nicht wie versprochen mit usb daher willst du vom kauf zurück treten und bittest um rückabwicklung sollte wiederum keine reaktion kommen kannste mit ra nachtreten.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  9. #9
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    Okay Vielen Dank für die antworten.
    Natürlich bin ich hinterher auch schlauer, ich hab mich wohl zu sehr auf seine Beschreibung festgelget! Ich werde es wie senseman gesagt hat mit ebay und den briefen versuchen! Aber erst nach dem Wochenende!!
    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen beiträge!!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  10. #10
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    Also ich habe ihm einen Brief geschrieben und ihm beim Ebay-Team gemeldet. Daraufhin hat er mir geantwortet und mir ein Angebot gemacht. Er wollte mir kostenlos einen gebrauchten MP3 Player mit AUX Kabel schiken damit ich den Anschluss nutzen kann.
    Und sein 2. noch dummeres Angebot lautet:"Ich stelle das Radio wieder bei Ebay ein und Sie schicken es an den neuen Käufer und erhalten das Geld nach Eingang."
    Natürlich geh ich nicht auf diese Angebote ein und hab ihm zurückgeschrieben das ich auf mein Geld bestehe. Nun hat er noch nicht zurück geschrieben. Er hat noch ungefähr 5 Tage zeit dann melde ich ihn nochmal und dann muss sich ebay darum kümmeren.
    Mehr kann ich eigentlich nicht tun!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  11. #11
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    Wat muss ebay ??? ebay muss gar nix werdet euch doch endlich mal klar ebay ist nur ne handeltplattform genauso wie ein Automarkt auf irgendeinem autokino oder parkplatz der vertrag kommt nur zwischen dir und dem VK (also dem besitzer des autos) zustande. somit ist der vk für alles haftbar zu machen. da ein so genannter sachmangel vorliegt, die sache hat nicht die versprochenen eigenschaften steht der VK in der pflicht nachbesserung oder wandeln und gut is
    und wenn der sich nach 5 tagen immer noch blöd stellt würde ich zum RA gehen und dem den A.... aufreissen lassen vielleicht werden seine ideen besser wenn zu deiner rechnung nnoch die vom RA drauf kommt wirkt wunder.
    Geändert von senseman (25.10.2010 um 17:51:18 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  12. #12
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Ebay - Falsche Beschreibung

    ........ist jetzt besser geregelt per Käuferschutz


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •