+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: N 85 unerlaubter Internet-Zugang

  1. #1
    marcel41
    Gast Avatar von marcel41

    N 85 unerlaubter Internet-Zugang

    Gestern stelle ich bei Durchsicht meiner "Paketdaten" fest das sich das N85 ohne mein Zutuen
    in meiner Manteltasche eigenständig ins Internet eingelockt hat. Für mich völlig unerklärlich,
    da ich fast immer die Tastensperre durch den Schiebemechanismus einschalte.

    Außerdem habe ich (sinngemäß) voreingestellt " vor Netzeinbuchung vorher erlauben"
    Ergebnis waren fast 20 Euro Abbuchung beim Netzanbieter.

    Hat da jemand eine schlüssige Erklärung oder Sicherung???
    Mit Zitat antworten

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: N 85 unerlaubter Internet-Zugang

    nun ja ne erklärung hab ich nicht könnten eventuell irgend welche progamme sein. lösung wäre die PW`s aus dem I-net zugang zulöschen oder aber die i-net punkte komplett zu löschen so mache ich das.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: N 85 unerlaubter Internet-Zugang

    Im großen und ganzen muss man leider sagen, Internet und Smartphone gehören zusammen. Da wird, wie Sense schon schrieb, irgendein Tool oder Prog auf das Internet zugreifen. Entweder du passt deinen Vertrag an (was sinnvoll wäre) oder du unterbindst die Internetverbindung ganz.


  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: N 85 unerlaubter Internet-Zugang

    Zitat Zitat von marcel41 Beitrag anzeigen
    Hat da jemand eine schlüssige Erklärung oder Sicherung???
    EINE Erklärung hätte ich - aber sie wird sich sehr an den Haaren herbeigezogen anhören UND es würde bedeuten, dass einige 'Zufälle' zusammen kommen müssten.

    Etwas ähnliches passiert meinem Bruder sehr häufig - unabhängig vom Handymodell: Mein Handy klingelt, auf der Anzeige steht mein Bruder als Anrufer - aber wenn ich das Gespräch annehme höre ich nur Umgebungsgeräusche! Folge: Mein Bruder hat mich angerufen ... OHNE ES ZU MERKEN!

    Wie das?

    Er bewahrt - wenn er unterwegs ist - sein Handy in der Hosentasche auf. Durch einen unglücklichen Zufall bzw. Zusammentreffen der "richtigen Bewegungen" kann es dazu kommen, dass die Tastensperre aufgehoben ist (besonders häufig, wenn das Handy in der Gesäßtasche ist und er sitzt). Durch einen weiteren Zufall wird z.B. die Wahlwiederholung/Anruferliste-Taste gedrückt bzw. die Telefonbuch-Taste und es erfolgt ein Anruf.

    Da das Telefon sich aber in seiner Hosentasche befindet ... hört er nicht, wie ich antworte (selbst Schreien hilft da nichts ).

    Also:
    Ich habe mir mal auf Nokia.de das Modell und die Bedienungsanleitung angesehen.
    Es gibt eine Taste (links unten im äußeren Tastenfeld, die man drücken muss um ins Internet zu kommen. Wenn also wie oben beschrieben Du dein Handy in der Hosentasche aufbewahrst, durch eine Verkettung von Zufällen und Bewegungen die Tastensperre gelöst wird und die Bestätigung für den Zugang auch auf einer Taste des äußeren Tastenfeldes liegt ... ist es durchaus möglich, dass DU ins Internet gegangen bist - Du hast es nur nicht bemerkt.

    Mein Tip:
    Das Modell scheint ein so gen. "Slider" zu sein. Hatte mal ein ähnliches (Nokia 6288 ). Habe es damals so eingestellt (über den entsprechenden Menüpunkt) dass die Tastensperre nur durch das AUFSCHIEBEN des Handys gelöst werden kann und NICHT über irgendeine Tastenkombinantion!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: N 85 unerlaubter Internet-Zugang

    Nun ja wie erwähnt würde ich sämtliche I-net punkte löschen weis jetzt leider nicht ob das teil Wlan hat aber wenn ja würde ich darüber ins I-net gehen. Ist wohl die einfachste und sicherste methode.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •