+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen mit Nokia`s OVI Store

  1. #1
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    Erfahrungen mit Nokia`s OVI Store

    Nun ja,
    meine erfahrung damit ist du kriegst alles nur nicht für lau wie versprochen.
    Der Mensch ist ja von natur aus neugierig neues handy OVI auch inst. also mal schauen was es denn so für lau gibt, da ich keine Handyflat hab, muss also das Wlan dran glauben weil eh schon bezahlt . Also ab in den store schnüffel hier schnüffel da oh nen paar game für lau geil. weil man möchte ja mal zocken also auf zu den gratis games (wer sich nen link schicken lässt und dann runter läd über den handy provider wird schonmal für`s datenvolumen je nach tarif zukasse gebeten also wie erwähnt wlan) spiel aus gesucht inst. und dann die ernüchterung:
    Sinngemäss:
    da das game ja für lau war möchte es erstmal nach hause telefonieren bla bla nun ja ich ne is nicht das game dann ende nix zocken ok. nehmen wir nen anderes also wie das gleiche spielchen und wieder nach hause tel. ne dies mal kommt man nen paar klicks weiter und schwupp eh man sich versieht sie haben einen klingelton upps noch nicht gezockt schon gewonnen ??? klick drauf und schwupp macht der browser sich auf und siehe da 4,99 beim nächsten klick und man hat nen abo am bein .
    also wie raus nächster versuch und wieder nur nach hause telefonieren und noch keine sekunde gezockt.
    das einzige was ich bis jetzt wirklich gratis bekommen habe sind 2 games die man über die OVI suite angeboten bekommt sowie die navi karten.
    alles andere läuft auf zahlen durch die hintertür. ich für meinen teil finde den store damit unter aller sau und würde sagen das das zu den dingen gehört die die welt nicht braucht leider hab ich auch nirgendwo was gelesen, das sich die programm selständig machen (i-net) und dann kosten auf einen zurollen.
    OVI Store nein danke video`s kann ich besser per you tube und pc runter ziehen und auf`s handy laden wenn ich`s mal brauche und games kann man besser kaufen oder sein lassen, dann weis man wenigsten wo die kohle geblieben ist.
    Nokia der Store ist für den A... 6 setzen nochmals das konzept überdenken entweder gratis oder transparent was man an kosten hat.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  2. #2
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Erfahrungen mit Nokia`s OVI

    Okay. Du hast Recht, mit "Menschlicher Würde" , aber der Kaufzwang erfordert sehr viel Überwindung, um nicht kaufen zu wollen.

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Erfahrungen mit Nokia`s OVI Store

    muss ich jetzt nicht verstehen oder ???
    also soviel zwang kann ich gar nicht kriegen das ich bei sowas mitspiele.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Erfahrungen mit Nokia`s OVI

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Okay. Du hast Recht, mit "Menschlicher Würde" , aber der Kaufzwang erfordert sehr viel Überwindung, um nicht kaufen zu wollen.
    Also da stimme ich der (von mir ihm unterstellten) Meinung von senseman überein. Und von wegen "Kaufzwang" ... der besteht ja wohl auch bei jedem Schaufenster in der Innenstadt ... oder möchtest du andeuten, das die Netzbetreiber, Provider und Handyersteller es irgendwie schaffen einen ... "vertraglich bindenden Kaufzwang" in die Handyverträge einzubauen?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Erfahrungen mit Nokia`s OVI Store

    klar bauen die den da ein man stelle sich nur mal vor ein top aktuelles Handy kostet 479 euro. wenn man den vertrag verlängert soll es noch 90 euro kosten. hmm für mich noch kein kaufzwang aber weil ich so ein netter mensch bin kireg ichdas handy mit 100 freiminuten und sms für 10 euro nun ja dann hab ich nen kaufzwang besser gehts wohl zur zeit nett bei 25 euro monatlichen gebühren .
    aber nur weil ich nen gratisspiel haben will und der will dann nach hause telefonieren krieg ich alles ausser nen kaufzwang da krieg ich den deinstallations zwang.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Erfahrungen mit Nokia`s OVI Store

    "Kaufzwang" bezog sich (von mir aus gesehen) auf die Nutzung (öffnen, reinschauen und kaufen müssen) des Ovi-Stores ... gebe allerdings zu, dass ich mit dem Dingens noch keine Erfahrung habe, da ich mir - wenn ich das richtig sehe - noch kein iPhone(-artiges) Handy leisten konnte ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Erfahrungen mit Nokia`s OVI Store

    siehste geht mir genauso auf machen rein schauen ärgern und abflug. weil ich hasse es wenn mein handy nach hause telefonieren will ohne das ich es will.
    der ovi store sollte mit jedem halbweg aktuellen Nokia funxen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •