Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mein Sexleben... oder auch nicht

  1. #1
    Unicorn18
    Gast Avatar von Unicorn18

    Unglücklich Mein Sexleben... oder auch nicht

    Hallo!
    Ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir irgendwie helfen könnt.
    Ich bin jetzt über 3 Jahre mit meinem Partner zusammen.
    Durch ihn habe ich auch meine Jungfräulichkeit verloren. Ganz am Anfang war der Sex ganz toll, neu und unbekannt und so.
    Aber irgendwie kam ich immer mehr von diesem Lustgefühl weg.
    Ich habe wirklich keine Ahnung warum, aber ich verspüre überhaupt keinen Drang nach Sex.
    Es ist nicht soals hätten wir keinen, aber das kommt eigendlich nie von mir, sondern von ihm.
    Wenn ich komme, ist es ein tolles Gefühl, aber alles andere eben nicht.

    Ich verzweifel langsam ich weiß nciht was ich machen soll.
    Ich würde es meinem Partner so gerne geben, weil ich ihn von Herzen liebe... aber irgendwie klappt es einfach nicht.
    Hab auch schon versucht mich mal selber zu befriedigen. Aber das hatte auch absolut keinen Sinn.

    Ich habe auch shcon die Pille gewechselt und mein Frauenarzt sagte mir auch das mit mir alles in Ordnung sei.

    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

    Würde mich sehr freuen!

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mein Sexleben... oder auch nicht

    Also eine Vermutung was mit dir los sein könnte habe ich nicht - außer, dass dies psychische/psychosomatische Gründe haben kann.
    Dein Frauenarzt kann ja nur eine Meinung zu deinen körperlichen Problemen oder eben dem Fehlen solcher geben.

    Also lass dich mal zu einem/einer Psychiater/in überweisen und versuch mit ihm/ihr herauszufinden ob es seelische Gründe gibt.

    Ansonsten ... mal ne Frage: hast du "einfach nur kein Bedürfnis nach Sex" oder regelrecht Ekel (vor Berührung, Duft etc.)?
    Wenn es "einfach nur" kein Bedürfnis ist ... frag doch mal deinen Partner ob er dir helfen könnte herauszufinden ob es an deiner "Passivität" in dieser Sache liegt (wenn jedes mal ER den Anstoß gibt): Vereinbart, dass ihr mal einen Monat keinen Sex habt, es sei denn du machst den Anfang. Und dann beobachte dich mal ob und wenn ja: wie/in welchen Situationen du anfängst darüber nachzudenken, ob nicht vielleicht jetzt ... und wie ... und überhaupt ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •