+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was soll ich machen? Ich bin ratlos ):

  1. #1
    Noch neu Avatar von socke

    Registriert seit
    2.11.10 - 17:11
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Was soll ich machen? Ich bin ratlos ):

    Hallo,

    Ich bin 17 Jahre alt, und bin nun seit August 09 in einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik ( 3 Jahre ausbildung )
    Nun gibt es folgendes problem: Nach ungefähr 6 Monaten traten bei mir das erste mal heftige Rückenschmerzen auf, die bis jetzt nicht besser, sondern eher schlimmer geworden sind.
    Nun war ich dan vor etwa 3 Monaten beim Orthopäden und ließ mich mal untersuchen, es wurden röntgen wie auch kernspintomographie gemacht.
    Diagnose: schwere beidseitige spondylolyse L5/S1.
    Behandlung: Teilweise bekam ich 6 Spritzen, mehrere Infusionen etc
    gehe 1 mal in der woche schwimmen und 2 mal in der woche Krankengymnastik.
    Trotz alledem hab ich immer auf der Arbeit Schmerzen, ich kann anscheinend machen was ich will :/
    Heute war ich nun wieder beim Arzt und bekomme jetzt nächste woche wieder 2 Infusionen und Spritzen, muss dan wieder in den kernspintomographen und ja, das wohl schlimmste für mich war das ich 2 Wochen Krankenschein bekommen habe.( Ich hatte letzte woche deswegen schon den Donnerstag und Freitag frei )
    Mein Vater hat daraufhin mal wieder nur gemault und gedroht das wenn ich die Ausbildung nicht beende, oder eine neue finde, das er mich rausschmeißen wird.
    Ich weiß gerade absolut nicht wie ich handeln soll.
    Ich würde am liebsten den Realschulabschluss machen und mich danach wieder neu Orientieren, aber mein Vater will nicht das ich wieder die Schule besuche, ich soll Arbeiten und sonst nichts.

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Was soll ich machen? Ich bin ratlos ):

    Spondylolyse = Spondylolysis = Bandscheibenvorfall??? (Blicke da nicht ganz durch)

    Wenn ich recht habe und dein Zustand mit einem Bandscheibenvorfall gleich zusezten ist bzw. ein solcher ist - frag mal explizit bei deinen Ärzten nach einer OP.
    Ich hatte 2005 einen Bandscheibentvorfall im Halswirbelbereich und die ... 'Medizinmänner' wollten nur die so gen. "konservative Therapie" vornehmen - wahrscheinlich weil das billiger ist als eine OP. Im Prinzip lief das bei mir damals auf Schmerzmittel, Schmerzmittel und ... nochmehr Schmerzmittel hinaus.

    Tja und deinen Vater? ... Hmmm frag ihn doch mal, was ihm wichtiger wäre: ein gesunder Sohn, der (gesundheitsbedingt) etwas länger für die Berufswahl/-ausbildung braucht ... oder einen voll ausgebildeten Sohn, der in spätestens 10/20 Jahren evtl. im Rollstuhl sitzen muss.

    Je nach seiner Antwort ... ist es vielleicht besser und für deine Gesundheit sicherer wenn du seinem "Rausschmiß" zuvorkommst!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Kann Tippen Avatar von Donald

    Registriert seit
    4.11.10 - 11:06
    Beiträge
    18
    Thanks
    0
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    AW: Was soll ich machen? Ich bin ratlos ):

    Dein Vater meint also zu dir, dass wenn du die Ausbildung nicht beendest, er dich zu Hause rausschmeißt? Klingt ja nicht gerade liebenswürdig.
    Also du hast nur zwei Alternativen: Entweder auf die Zähne beißen und weitermachen, dann hast du noch knappe 10 Jahre (wie Neelix65 schon geschrieben hat). Dann bist du ein Wrack und kannst nur noch hoffen dass in 10 Jahren immernoch Zivis rumlaufen.
    Oder du machst jetzt einen Cut und kümmerst dich um deine Rückenprobleme. Stress zu Hause ist bei Verletzungen nicht wirklich hilfreich. Regel das entweder mit deinem Vater oder du musst dich hier um eine Alternative kümmern. Hierbei meine ich aber nicht das du ausziehen sollst. Das muss jeder für sich selbst wissen.

    Und wenn deine Kollegen oder sonst wer sagt: Früher, in deinem Alter, haben wir noch 2 25 Kilo Säcke Zement ums Haus getragen, aus Spaß!!!
    Bei solchen Sprüchen einfach kontern: Ja, aber ich will nicht in deinem Alter so sche**e rumlaufen wie du und nur auf die künstliche Hüfte warten!

    Du hast nur einen Körper, auf den sollte man einigermaßen achten. Künstliche Gelenke halten nur knappe 10 Jahre


    Mach das beste aus deiner Situation. Viel Glück!
    Genug an andere gedacht - jetzt komm ich!

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Was soll ich machen? Ich bin ratlos ):

    1. ich würde mir mal ne zweite fachärztliche meinung einholen vielleicht hat der ne bessere idee als wie sptirzen und co. eine weitere meinung ist ja nie verkehrt.
    2. würde ich die lehre beenden soweit ich mich erinnere bekommt man ja automatisch den nächsthöheren schulabschluss wenn die noten stimmen. wenn nicht kann man nach der lehre ja nen fachabi machen und sich ander umsehen.
    3. mal drüber nachdenken ob eine eigene bude eventuell ne alternative wäre aber die lehre jetzt nach ca 1,5 jahren hinschmeissen kommt mit nichten wirklich gut und ob man mit ner abgebrochenen lehre soschnell ne neue stelle findet fraglich alos besser fertig machen und dann weiter sehen wenn`s gesundheitlich nicht passt dann hat man zumindestens schon mal etwas worauf aufgebaut werden kann.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •