+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beitrag gemeldet von Neelix65

  1. #1
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    Beitrag gemeldet von Neelix65

    Neelix65 hat einen Beitrag gemeldet.

    Grund:
    Doppelpost bitte löschen
    Beitrag: private Probleme = Schulprobleme
    Forum: Arbeit und Bildung
    Zuständige Moderatoren: sonne71

    Erstellt von: User123
    Beitragstext:
    Hallo, liebe Community.

    Zurzeit sieht es bei mir so aus:

    Ich war eine Woche krank, im Bett gefesselt, bin auch nicht zum Arzt gegangen ich wollte eher nur meine Ruhe.
    Meine Mutter hat aber auch kein Arzt gerufen was dann am Wochenende viel besser wieder wurde.
    Somit saß ich erstmal am Wochenende da und überlegte mir, weil kein Arzt da war, wie ich an ein Attest komme für die Woche.
    Am Wochenende fing es an, dass meine Wange anfing anzuschwellen aufgrund einer Pulpitis, welcher mir über das ganze Wochenende höllische, unerträgliche Schmerzen bereitete, ich nahm auch jeweils pro Tag bis zu 500er Schmerztabletten 6 mal damit die Schmerzen großteils verschwinden.
    Für diese Situation dachte ich mir, gehe ich Montag zum Arzt, da ich dachte es wäre nicht so schlimm gewesen das ich Sonntags ein Notarzt rufen müsste.
    Der Zahnarzt sagte mir dann, das ich auch Sonntag hätte kommen können (wusste nicht das der Zahnarzt ein Notdienst anbietet).
    Nun der Arzt sagte mir ich solle mir ein Zahnarzt suchen wo ich als Patient eingetragen werden kann, da dieser zu voll wäre (Am Montag war es schon so spät, dass nach der Wartezeit beim Zahnarzt im nachhinein kein anderer mehr offen hatte).
    Also beschloss ich Dienstag einen Zahnarzt zu suchen.
    Die Schmerzen vom Wochenende ließen mir teilweise den Schlaf rauben und somit war ich nicht mehr in mein normalen Schlafrythmus drin, welches mir ziemliche Schwierigkeiten bereitete:
    Ich blieb die Nacht wach, damit ich bloss nicht verschlafe.
    Um 10 Uhr fragte ich meine Mutter ob sie nun mit mir zum Arzt fährt (Zahnarzt), welches sie auch mit ja antwortete, aber meinte sie muss noch kurz mit ihren Chef in den Baumarkt.
    Daraufhin fragte ich meine Mutter ob sie mich bei Wiederankunft wecken könnte, damit ich mich kurz hinlege, was sie wieder bejate.
    Aufgewacht bin ich dann um 18 Uhr, alle Ärzte hatten zu (meinte Mutter hat mich nicht geweckt)
    Nun denn, dachte ich mir gehe ich heute am Mittwoch, bloss in die Stadt komme ich ohne weiteres nicht (ohne Auto).
    Meine Mutter ging nun um punkt 14:30 mit einer Freundin shoppen etc. und ließ mich wieder Zuhause, wo ich sie auch drauf hinwieß das jetzt noch ein Arzt offen hat (da bekanntlich viele Ärzte Mittwoch nur bis 12 Uhr offen haben) und ich sie wiederrum bitt, mich dort mit ihr hinzufahren.
    Sie meinte, ich kann dich dort höchstens raus lassen.
    Bloss wie ich die Ärzte kenne und mein Arzt im Dorf auch ist, überlassen die Ärzte mir kein rückwirkenden attest für 1 Woche, das wäre schon ein Spezialfall wo meine Mutter dabei sein müsste als Person um dies zu bestätigen, damit es glaubhaft wirkt.
    Nun sitz ich hier und verliere anscheinend mein Schulplatz, da:
    - ich auf eine Internatsschule gehe vom Jugendamt bezahlt.
    - ich ohne gründliche Erklärung nun fast meine 2 Woche im Anschein "blau mache".
    - und das Jugendamt mir mit einen Schlag den Geldhahn zudrehen kann ...

    Meine Mutter hat mich noch nie bei dem was ich mache unterstützt, und lies mich glauben das sie es tut, wo im nachhinein ich immer und immer wieder enttäuscht werde.

    Ich bin nun seid 1 Monat 18 und meine Mutter meint ihren Senf immer dazu geben zu müssen:
    "Das kann man keinem erzählen das du 18 bist" oder "du kriegst nichts auf die Reihe".

    Im Grunde genommen hat sie recht mit dem was sie sagt, aber die Zusammenhänge mit dem was sie sagt und dem was sie macht, mich glauben lässt, ist es teils sehr krass wie sie mich damit fertig macht, da ich zumal (und sie es weiß) mit schweren Depressionen zu kämpfen habe ohne unterstützung seitens eines Therapheuten oder seitens Eltern/Freunde, da ich es auch nicht jedem erläutere wieso usw..

    Ich weiß einfach nicht mehr was ich damit machen soll, wenn ich mein Schulplatz verliere sehe ich Schwarz für die Zukunft, obwohl so schlecht ich garnicht in der Schule bin und von vielen Quellen mir hinterher gesagt wird, das ich begabt wäre in vielen Bereichen.

    Gibt es ein Ausweg? Gibt es überhaupt noch Chancen, ich meine könnte ich zum Jugendamt morgen gehen und meine Problematik schildern? Ich wüsste nichts mehr, es ist alles so "auffällig" als ob ich Blau machen würde.

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Beitrag gemeldet von Neelix65

    Done.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •