+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hemmungen zum Schlagen

  1. #1
    Fromage
    Gast Avatar von Fromage

    Hemmungen zum Schlagen

    Ich habe ein grosses Problem, nähmlich ich kann nicht zuschlagen.

    Eigentlich ja ganz gut oder? Bin ein friedlicher Mensch und gehe Konflikte lieber aus dem weg. Nur wohne ich in eine Grossstadt die mit Ausländern überfüllt ist (Ich selbst bin auch einer). Da wird man ständing dumm angemacht, habe schon die Lust verloren in den Ausgang zu gehen. Bin auch mal vor 2 Jahren mal spitalreif geprüggelt, naja kann ja passieren.

    Letztens ist mir da eine Sache passiert, das einige Typen jetzt, also solche Psychopaten die ständig rumprüggeln mich jetzt auch verprüggeln wen ich einem oder dennen über den weg laufe.

    Ich sehe selbst wie einen von dennen aus wenn ihr wisst was ich meine. Aber eigentlich nur damit man bisschen mehr Respekt vor mir hat und nicht so schnell dumm angemacht werde.

    Aber jetzt kommt mein Problem ins Spiel. Ich befürchte ist nur eine Frage der Zeit bis ich mal einen Treffe. Und wenn ich in Situationen komme bei dennen Gewalt ausbrechen könnte da fange ich an zu zittern obwohl ich keine Angst habe, der gegenüberstehende ist z.b. auch kleiner, schwächer und jünger. Und ich bekomme eine innere Blockade das ich nie zuschlagen könnte. Hab ich bis jetzt auch noch nie im getan mit meinen 17 Jahren. (Wegzügeln von dieser Gegend kann ich vorerst nicht, wer dies vorschlagen will)

    Ich will mich aber nicht wehrlos verprüggeln lassen, ist peinlich, erniedrigend z.b. wen noch die Freundin dabei ist was auch immer oder auch die Angst ernsthaft verletzt zu werden, heutzutage tretten die einen halb tot.

    Wie kann ich bloss ohne Kampfsport zu treiben (die KS-Vereine sind auch nur noch voller solchen Idioten) meine Hemmung überwinden und im Notfall auch zuschlagen?

    PS: Habe schon in anderen Foren nach Antwort gesucht, nichts gefunden und kommen haufenweise nur Antworten wie "Ist doch gut so wie du bist." <- Dies hilft mir nicht wirklich. So nebenbei.

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hemmungen zum Schlagen

    nun ja wie wäre es wenn du es Mahatma Gandhi nach machst ??? einfach dumm stehen bleiben und der dinge harren die passieren. bei keiner gegenwehr verliert der gegner schnell die lust zu mindestens nach ganhis theorie, die die engländer ja auch am ende vertrieben hat . Die Inder haben sich immer einen verpassen lassen und wieder hinten angestellt hat zwar nen paar jährchen gedauert aber am ende hatten sie keinen bock mehr wehrlose inder zu verdreschen die danke gesagt habe .
    wenn das nix für dich ist würde ich es mal mit selbstverteidigung versuchen kein kampfsport vielleicht hilfts deinem selbstvertrauen oder einfach ne andere gegend wählen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hemmungen zum Schlagen

    Ich sehe selbst wie einen von dennen aus
    Da würde mich erst mal interessieren ... wie sieht "einer von DEN(N)EN" denn aus?

    Ansonsten kann ich derzeit nur sagen, dass sense etwas sehr Richtiges gesagt hat: Es gibt einen Unterschied zwischen Selbstverteidigung und "Verdreschen" und zwar sowohl in der verwendeten Technik als auch in der zugrunde liegenden Einstellung ... und Einstellung kann man(n) lernen bzw. sich aneignen.

    Verteidigung beinhaltet auch nicht nur "Schlagtechniken" und "Beinarbeit", auch das Auftreten, Gestik, Mimik, Kleidung, SPRACHE ist da mitunter SEHR WICHTIG.
    Und das Erkennen, wie man dies einsetzen kann ...

    Beispiel: Meinereiner! (also ICH)
    Derzeit: 1,90 Meter hoch - SEHR aufrecht gehend - hochdeutsche, korrekte und Fachausdruck durchwirkte Ausdrucksweise ... UND 135 KG (zu meinen 'besten Zeiten' waren es 150 Kg) verbunden mit dem dadurch sehr ... robust wirkenden Auftreten!
    Ein ruhiges, wissend schauendes Gesicht, das - in meiner Generation - fast jeden von OBEN herab ansieht, eine dunkle Stimme, die ruhig fragt "Was ist los?", leicht breitbeinigem Stand ...
    Da haben sehr viele Leute, sehr lange überlegt ob und wie sie was gegen mich unternehmen wollten ... Was mir Zeit gab zu verduften
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #4
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 22:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Hemmungen zum Schlagen

    Du solltest vielleicht einen speziellen Selbstverteidigungskurs aufsuchen der auch Selbstbewusstsein aufbaut.
    Kampfsport muss es ja nicht sein um zu lernen wie man sich verteidigt oder Schläge abwehrt.
    Man kann auch nur durch umlenken von Gewalt Angriffe abwehren und sich somit verteidigen ( also bekräftigen, er tritt/schlägt zu und du führst die Bewegung weiter, verstehst du was ich meine? Seine Kraft nutzen, die sich dann gegen ihn wendet ).

    Das du Hemmungen hast zuzuschlagen finde ich an sich ganz gut, jeder gesunde Mensch sollte die haben.

    Aber man sollte sich, falls man doch in eine solche Situation kommt, schon verteidigen können.
    Natürlich kann man auch das beste versuchen den Situationen von vornerein aus dem Weg zu gehen.

    Das Zittern ist übrigens das Adrenalin, das wird in solchen Stresssituationen vermehrt vom Körper ausgestoßen. Also hast du Recht das dies nicht Angst im ursprünglichen Sinne ist.

    Hör dich in deiner Gegend mal nach Selbstverteidigungskursen um, das kann nicht schaden.

    Ansonsten, üble Gegenden vermeiden, nicht provozieren durch Auftreten oder aussehen, oder eben selbstbewusst auftreten und dich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Der Kopf wird immer über die Faust siegen!
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •