hallo erstmal,
zu mir, ich bin 24, seit 2 jahren verheiratet, habe eine sechs wochen alte tochter.
nun wo soll ich anfangen, ich moechte mich von meinen ehepartner trennen, er weiss davon noch nichts. ich wuerde naechste woche meinen sachen aus der whg rausschaffen.
gruende sind unter anderem finanziel [er verdient genug geld, nun aber is es wieder erst mitte des monats und wir haben KEIN geld mehr, aber ich hab einen saeugling daheim, ich weiss von ca. 800 euro nicht wo die hingingen, habe auch keine einsicht auf sein konto], habe den verdacht er geht zu prosituierten [fand auf seinen laptop und iphone die websiten fuer solche damen, hotelrechnung als er im ausland war usw...konnte es aber nie konkret wiederlegen], in streits eskaliert es immer mehr [er droht mir mich zu tode zu wuergen oder er wuerde mich ja am liebsten totpruegeln, solche sachen fallen dann wenn wir uns streiten], er haelt kontakt zu allen moeglichen exen...
also das sind nur ein paar der gruende. und ich habe mich wirklich lange mit dem thema auseinander gesetzt und auch beruecksichtigt, dass wir eine tochter haben aber ich halt des nervlich nicht mehr aus, dass jetzt erst mitte des monats is und wir schon wieder kein geld haben und er hat wirklich einen guten verdienst! was mach ich wenn die kleine unverhofft krank wird? was wuerd ich machen, wenn ich nicht stillen wuerde?
das sind alles so sachen die mich wirklich im kopf krank machen...naja egal...
deswegen verlass ich ihn.
aber ich habe in bezug auf die trennung eine frage, und zwar hab ich es folgendermassen geplant, am wochenende kommt meine mutter [ich wohn ca. 100 km von meinen eltern entfernt] und nimmt schon mal einen teil meiner sachen mit.
dann am dienstag oder mittwoch [waehrend er in der arbeit is] wird sie nochmal kommen und dann zieh ich mit den rest meiner sachen aus und mit der kleinen.
ich will ihn nichts davon sagen, ihn einfach nur einen brief hinterlassen, ABER ihn klarmachen, dass er jederzeit wegen der kleinen anrufen kann und sie auch gerne sehen kann aber ich mit ihm keine beziehung mehr haben will...
der grund warum ich ihn vorher nichts sagen will ist, dass er eine sehr agressive person ist und ich wirklich angst habe dass er mir dann was antut wenn ich es ihm schon vorher sage!
wie ist es weger dem mietvertrag? wir stehen beide drinnen! wie soll ich das mit meinen vermieter machen? ich kann und will hier ja nicht mehr bleiben, ich halt des seelisch nicht mehr aus. und da is mir die whg im moment wirklich egal!!
kann ich das einfach so machen? meine sachen packen und mich aus dem staub machen?
was sagt ihr dazu?
ich hoffe ihr koennt mir helfen!
lg spicie

. Wenn er merkt, dass du bereits einen Teil der Sachen bei Seite geschafft hast, könnte ihn das erst recht auf dumme Gedanken bringen. Ein Mann der wie du ihn beschreibst so wenig Kontrolle über seine Finanzen hat hat noch weniger Kontrolle über seine Emotionen. Wenn dann auch noch sein "Schwieger-Drachen" darin verwickelt ist ... setzt es wahrscheinlich ganz aus.