+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: wollte mal fragen ob es sowas noch gibt: Kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage

  1. #1
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    wollte mal fragen ob es sowas noch gibt: Kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage

    Wollte heute jemanden bei O2 anrufen der jenige lag aber mal wieder im tiefschlaf und ging net dran darauf hin kam folgender blabla:

    Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar, wird aber über SMS über ihren Anruf informiert
    was soll das denn nu schon wider hatte ich ja noch nie. nun ja bei bei o2 angerufen denen das gesagt die konnten mir nun nicht sagen ob man für die sms zahlen muss oder nicht und heute abend nochmals mit dem teilnehmer versucht kontakt auf zunehmen dies mal gab`s nur ne ansage das der teilnehmer zur zeit nicht erreichbar ist.

    jetzt würde mich
    1. interessieren liegt es am O2 netz oder geht das vom handy aus ???
    2. hat die hotline da jetzt was geändert ohne mein wissen nach meinen anruf ???

    seltsam info`s wären zum thema nicht schlecht.

    beide bei O2 1x loop 1xvertrag inkl. handy für 25 tacken 100/100 min und sms.
    ich kann meine sms besser verballern als an leute die ihr tel. nicht mit bekommen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: wollte mal fragen ob es sowas noch gibt: Kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsans

    Soweit ich weiß ist das ein kostenloser Service der Anbieter. D1 hat auch sowas, da kostet es nix..


  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: wollte mal fragen ob es sowas noch gibt: Kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsans

    nun ja hier siehts ander aus:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonansage

    von D1 ist mir selbiges auch nicht bekannt hab`s probiert kam lediglich teilnehmer nicht erreichbar wenn erreichbar infomiert werden per sms dann 1 oder auflegen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: wollte mal fragen ob es sowas noch gibt: Kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsans

    Die Option muss auch jeder betreffende Teilnehmer aktivieren. Ich zB hab sie ausgeschalten, da ich solche SMS nicht brauche.....
    Bei D1 zumindestens was ich habe


  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: wollte mal fragen ob es sowas noch gibt: Kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsans

    das dumme ist nur bei O2 konnte man mir nicht sagen ob ich zahlen muss oder nicht und wo die sms nun her kommt. sense nich dumm schnappt sich heute abend nochmals handy einstellungen geändert test nix sms . nochmals änder nwie über tag immer noch nix hmmm stellt sich doch die frage ob bei O2 mal jemand nen bisschen gepsielt hat nach meinem anruf ???

    so hab mal nen bisschen gegooelt und mit ##62# lässt sich der umleitungsmapf wohl abschalten wenn ich aber abfrage mache dann werden sprachanrufe trozdem umgeleitet aber es kommt keine SMS mehr wat is denn dat nu wieder (loop die nr für umleitung ist übrigen 01793000400 was steckt denn dahinter) beim vertrag konnte ich alles deaktivieren.
    so ist wohl so das bei prepaid karten das so kommt und ich als anrufer darf dann für die snnfrei sms geld hinblättern. hab gerade mal das handy abgeschaltet und angerufen und siehe da da wurde ne sms vom system generiert welches der anrufer bezahlen darf frage nur muss ich jetzt ne sms bezahlen oder aber die 8sec. ansage und bei einer 60/60 taktung kann das sinnfrei teuer werden mal sehen das der prapaid teilnehmer mal O2 in den hintern tritt.
    Geändert von senseman (19.11.2010 um 00:12:10 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: wollte mal fragen ob es sowas noch gibt: Kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsans

    Das ist schon zu lange her, das ich das mal genutzt hatte.
    Kann mich nur dran erinnern, das der angerufene eine SMS erhalten hatte (Teilnehmer X hat versucht....bla bla bla) und ich dann eine (der Angerufene ist wieder erreichbar). Innerhalb vom D1 war das ein kostenloser Service. Wer den Schwachsinn bei anderen Netzen bezahlt hat - keine Ahnung Ich hatte beim Kundendienst selbst angerufen und hab die Option deaktivieren lassen.


  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: wollte mal fragen ob es sowas noch gibt: Kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsans

    nun ja das werde ich meinem gegenüber auch mal mitteilen . finde es eh sinnfrei früher gings doch auch das wenn das handy aus war und man es später eingeschaltet hat das einem dann x anrufe entgegen gerasselt sind ohne sms , und wenn es wichtig ist versucht man es später nochmals und so wie ich meinen gegenüber kenne könnte das bei meinem vertrag teuer werden . der sitzt öfters mal auf den ohren oder hat kein netz und für nix gibt es auch kein geld. abzocke mit sms flat wäer es mir latte mit 100 kostenfrei nicht mehr. und das komische ist das es vor vertragsänderung nicht auftrat. also haben die wohl mal wieder was geändert zeit zum in den a.. treten würde ich mal sagen hotline hat leider nur bis 22 auf sonst würde ich das jetzt noch machen.
    oder patent lösung nr unterdrücken und gut is . mal sehen wie es ausgeht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  8. #8
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: wollte mal fragen ob es sowas noch gibt: Kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsans

    so heute mal getestet und die schotte kostet geld ha es nach 2 anrufen und nem esuch im O2 shop geschafft, das der mist deaktiviert wird.
    nun ein weiteres problem denke mal das es nicht ok ist, das mich diese ansage der teilnehmer ist nicht erreichbar er wird per sms informiert legal ist, bzw. das mit keinem ton erwähnt wird, das mich der spass 1min. von meinen gut minuten kostet. bzw. kosten für mich entstehen. wie stehen die canchen das ich mir das geld wieder holen kann ??? ist es nicht sodas man bei sollchen ansagen über eventuelle kosten in kenntnis gesetzt werden ??? bei anderen anbietern kann man wählen sms ja oder nein.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •