Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Artikel: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

  1. #1
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    Gestern abend musste zum erstenmal seit 30 Jahren eine Sendung wegen eines schweren Unfalls wärend der sendung abgebrochen werden., der Wettkanidat liegt mit schweren wirbelverletzungen in deiner düsseldorfer klink. weitere info unter:

    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...er-schwer.html

    es geistern noch diverse video`s des unfalls im netz. ZDF will den vorfall prüfen und gebenenfalls kopnsequenzen aus dem unfall ziehen.
    Ich fand die frage von gottschalk " Verletzt" sehr petit los wenn man gesehen hat das der kanidat wie ein sack mehl zuboden fiel hätte man sich die frage sparen können es war direkt klar das es eine ernstere sache ist die ärzte können lähmungen für den patienten nicht auschliessen.
    Geändert von senseman (05.12.2010 um 22:35:38 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: SChwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    Ich habe die Sendung leider (oder Gott sei dank - je nach dem) nicht gesehen und erst aus dem Radio davon erfahren.

    Ich kann also nicht sagen ob die ART der Fragestellung (Tonfall und Mimik/Gestik) evtl. pietätlos war ... aber die Wortwahl zu verdammen? Auch nach etlichen Jahren als Host dieser Show sollte man Herrn Gottschalk doch einen gewissen ... "Schock-Bonus" zuerkennen. Vielleicht wollte er fragen "Ist er sehr verletzt?" und hat es in der Aufregung übersehen ...

    Nicht desto trotz wünsche ich dem verunglückten Wettkandidaten
    eine baldige Genesung und dass er mit dem sprichwörtlichen "Blauen Auge" davon kommt!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 22:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: SChwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    Hab mir das Video grad mal angesehen...

    "den Vorfall prüfen" und "Konsequenzen daraus ziehen" ... ...hm, naja. Keine wirkliche Aussage, eher eine Art Floskel.

    Was will man da prüfen? Falsch gesprungen, Drehung nicht richtig, also falsch gelandet. (eben nicht mit den Füßen)
    Konsequenzen? Klar, solche Wetten einfach nicht mehr annehmen. Aber mal ehrlich, wenn man mit einem Bagger auf Zeit eine Spielzeugkiste einräumen will und sich dabei am Hebel vergreift, kann man auch mal fix den Kamera-Mann ausknocken, oder?
    also insgesamt würde ich den Vorfall unter "scheiße gelaufen" abheften. Natürlich ohne das ganze herunter spielen zu wollen. Schlimm bleibt das ganze natürlich trotzdem und wir können alle nur hoffen dass der Bengel wieder auf die Beine kommt.

    Was die Frage von Thomas G. "weh getan?" angeht: Ja sicher, unangebracht. Aber ich würds ihm nicht vorwerfen. Das ist eben das erste was den meisten Menschen zuerst durch den Kopf geht und auch gleich durch den Mund entweicht. Schock-Moment eben.

    Ich kann mich selbst daran erinnern, dass einem Kollegen von mir ein Messer in der Hand steckte. (unten rein und oben wieder raus) und 5 Leute nacheinander fragten "was hast du denn gemacht?" und "hast dir weh getan?" Ungeachtet der Offensichtlichkeit der Situation.

    Nicht zuletzt möchte ich auf den Angler verweisen, der mit einem Eimer voller Fische aus dem Boot steigt und immer wieder gefragt wird: "hast du die alle gefangen?"
    Oder den Feuerwehrmann, der den LKW-Fahrer fragt: "und der LKW steckt nun unter der Brücke fest weil die zu niedrig ist?"
    Oder den Kerl der mir volle Möhre auf meinen Wagen aufgefahren ist und fragte: "ist was kaputt gegangen?"
    Oder meine Freundin die mich auf der Autobahn fragt: "da hättest du abfahren müssen. Hast das denn nicht gesehen?"

    ich könnt ewig so weiter machen....
    Thomas G. ist im nachhinein sicher auch nicht stolz auf die Frage. Das sollte man ihm nun wirklich nicht aufs Butterbrot schmieren.
    Er hat durch den Abbruch der Sendung seine Professionalität bewiesen. Obs nun seine Entscheidung war, oder die der Regie, sei dahingestellt.
    Und: ich persönlich finde es unnötig die Sendung deswegen abzubrechen. Aber auch das ist Ansichtssache.

    soweit mein Senf dazu...
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: SChwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    @Neelix65
    hab?`s auch nicht live sehen nur die video`s eines war von privat das zeigt deutlich das was man auf der skizze in der bild sehen kann erst mit dem kopf vors dach und dann noch weiter geschleudert bis er zu boden ging. (wird hier nachabsprache mit dem team nicht gezeigt). bei interesse unter youtube zusehen.

    Nun ja ich fand den spruch ehrlich gesagt komplett da neben das der nicht so einfach wieder auf steht war ab sehbar, nach dem er wie ein sack mehl zu boden gegangen ist. Erst hilfe wäre da angebrachter gewesen.
    man sollte langsam aber sicher mal das konzept der sendung überprüfen und gegebenen falls absetzen. nach dem unfall die sendung abzubrechenen nun ja wie man`s sieht ich denke mal man hätte es auch weiter durch ziehen können, weil bei sollchen amateur stuntman muss man halt mit allem rechnen, auch damit nach dem er schon in den proben 2x böse gestürzt war also wette direkt raus nehmen oder danach weiter machen mit dem abbrechen kann man das geschehene nicht rückgängig machen. aber so ist es nun mal absolute qouten geilheit da steht die sicherheit dann im hintergrund.
    mit dem bagger kann wohl ehr weniger passieren, weil die nen aktionsradius haben in dem keiner was zu suchen hat und soweit mir bekannt wurde bereits das teleopjektive erfunden, somit wird der kamera mann nicht in diesem radius agieren es sei denn er möchte gerne mal einen genockt bekommen.

    das aus der überprüfung nur balbla raus kommen wird sollte wohl auch jedem klar sein weil qouten gehen vor . ich denke auch sobald der kanidat aus dem krankenhaus raus ist wird er dauer gast in jeder talkshow weil das wird noch aus geschlachtet bis zum letzten siehe nur bildzeitung die haben bilder dort auf der site die sonst keiner zeigt wundert schon das nicht noch andere videos dort zusehen sind.

    nachdem des dem kanidaten gegen morgen recht gut ning wurde sein zustand kritischer so das er nochmals operiert werden musste er liegt zur zeit in einem künstlichen koma sein zustand ist kritisch und es kann nicht aus geschlossen werden das lähmungserscheinungen bleiben.

    Weitere infos unter:

    http://www.gmx.net/themen/unterhaltu...f-der-buehne#9
    Geändert von senseman (05.12.2010 um 22:23:34 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    Eigentlich stellt sich da nur eine Frage: "Wie weit wird in Zukunft noch gegangen, um die Quote zu steigern um stolz zu behaupten können man lag x% vor dem Konkurenzsender...."


  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    bis der erste in einer zinkkiste aus dem studio getragen wird . aber sind die leute auch selberschuld die um jeden preis ins TV wollen, und die zuschauer die sich dran aufgeilen. ichweis garnicht wann ich das letzte mal wetten dass gesehen habe muss schon 10-15 jahre hersein lockt mich nicht hinterm ofen weg.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  7. #7
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    Auf Gottschalk und den Machern von Wetten dass liegt inzwischen sicher ein großer Druck, die Quoten sind nun mal nicht mehr die aus den Zeiten als es nur 3 Programme gab. Trotzdem bin ich überzeugt, das auch im ZDF nicht mehr unnötiges Risiko eingegangen wird, als bei den privaten Sendern. Action, Risiko, Besonderheiten sind heute Pflicht um Zuschauer zu bekommen. Was könnte alles passieren, wenn bei Stefan Raab Amateure von Türmen springen, in brennenden Autos fahren oder mit Suppenschüsseln Eiskanäle runterjagen? Stefan Raab hat´s in diesem Jahr selbst mit Knochenbrüchen zu spüren bekommen.

    Dem Kandidaten Samuel ist ein Unfall passiert, wie er in jeder Sendung vorkommen könnte. Ein paar Zentimeter in die eine oder andere Richtung und er wäre buchstäblich mit einem blauen Auge davon gekommen. Es tut mir furchtbar leid für Samuel (und auch für seinen Vater!), aber ich denke wenn er etwas dazu sagen könnte, würde er dazu stehen, die Wette und damit das Risiko gewollt zu haben und die Verantwortung übernehmen.

    Zur Aussage von Gottschalk "weh getan?": Dieses "weh getan" hat er schon oft in der Sendung gesagt und ich denke das ist bei ihm etwas automatisiertes, wenn jemand zu Boden geht. Das war sicherlich nicht lapidar gemeint. Der Abbruch der Sendung war richtig und ich stimme mit der vielfach gehörten Meinung überein, das einige andere Sender weiter gemacht hätten.

    Was ich bezweifeln möchte, ist, das der junge Mann bald Dauergast in Talkshows ist, ich befürchte, das er diese Möglichkeit nicht so schnell hat, sondern das eine lange Reha-Zeit auf ihn zukommt. Wobei ich ihm wünsche, das es besser kommt!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  8. #8
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 22:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    nur mal so ne Randbemerkung....

    Scheren sich die öffentlich rechtlichen denn wirklich um Quoten...?

    (ein kurzer Blick ins Programm von ARD, ZDF und Co... NÖÖÖÖÖÖÖÖ, glaub ich nich!!!)
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  9. #9
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    glaub ich schon weil warum sollten sie sonst megastar`s ankarren irre wetten vorher durch sickern lassen etc.
    Nun ja mit sicherheit wird er eine lange reha vor sich haben, aber wollen wir wetten die ersten produktionsfirmen haben schon mal am türchen geklopft um möglichst dabei zu sein ??? und wenn das vorbei ist wetten er sitzt dann bei B kernen stern TV und Co. ??? Der ist doch nun die absolute sensation weil das der schwerste unfall bei wetten dass und im deutschen tv war und das wird mit sicherheit wieder bis zum letzten ausgeschlachtet wie ihm jetzt gehts was er nun macht etc. nen paar teuro`s über den tisch wandern lassen und schon wird er mit sicherheit gespräch weil jenachdem wie es ihm nach der heilung geht wird er wohl den ein oder anderen cent sehr dringent brauchen können, traurig aber wahr.
    Man bekommt es halt meistens erst mit wenn es auf sendung geht.
    Ich erinnere mich da nur mal an den Wtal Zooprozess man glaubt gar nicht was die Presse sich alles einfallen lassen hat um info`s zu bekommen und da hat`s auch einen das leben gekostet und es gab viel blabla drum rum wovon die hälfte von der Presse sensationslüstig auf gedunsen wurde.

    nachtrag neuste info`s zum Unfall hergang etc. unter:

    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...cht-sahen.html
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #10
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    Ergänzung:
    Der Kanidat wurde heute aus dem künzlichen Koma geholt und ein zweites mal operiert. er zeitgt weiterhin schwere lähmungserscheinungen ist aber nachsprechbar und wird über einen luftröhrenschnitt beatmet, es wird davon aus gegangen das er nicht mehr vollständig geheilt werden kann und lähmungen weiterhin bestehen.

    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...z-verlegt.html
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  11. #11
    Checker/in Avatar von Malina

    Registriert seit
    20.8.10 - 22:23
    Beiträge
    164
    Thanks
    1
    Thanked 37 Times in 34 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    Ich hab die Sendung ja gesehen, und ich kann jeden verstehen der da geschockt reagiert.
    Wenn ich mir vorstelle mein Kind verunglückt vor meinen Augen würde ich wahrscheinlich hysterisch werden oder so.
    Seine Eltern waren ja beide vor Ort, sein Vater im Wagen, die Mutter in der zweiten oder dritten Reihe im Publikum.
    Ich hoffe wirklich das er wieder ganz gesund wird!

    Gottschalk wusste nicht was er sagen soll, er versuchte Profi zu sein, was ihm aber schwer fiel.
    So blöd wie ich es brauche kannst du mir gar nicht kommen...
    Ich bin eine auf Kohlenstoff basierende, zweifüßige, vom Affen abstammende Bioform
    - beratungsresistent - untherapierbar - aber: randgruppenkompatibel

  12. #12
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    Zitat Zitat von Flowerpower Beitrag anzeigen

    Gottschalk wusste nicht was er sagen soll, er versuchte Profi zu sein, was ihm aber schwer fiel.
    Und genau das macht ihn symphatisch - das ist eine Situation, in der man nicht abgeklärt sein darf.
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  13. #13
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    naja ansicht sache wenn einer wie nen sack mehl zu boden geht wäre einen arzt rufen sinn voller die die hunzinger es getan hat als wie blöd fragen lieber 1x einen mehr rufen als einen zuwenig. aber so ist das konzept halt mittlerweile je gefährlicher je besser.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  14. #14
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 22:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    hm....

    bei Wetten dass? fällt öfter mal jemand hin. nur meistens stehen die Leute eben auch wieder auf.
    Hinfallen sieht im ersten Augenblick immer gleich aus. Wie würde Gottschalk denn da stehen, wenn er jedes Mal gleich nach nem Arzt brüllen würde, nur weil sich jemand hinlegt?
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  15. #15
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Schwerer Unfall gestern bei Wetten Dass???

    Hmm,
    gehen die immer wie nen Sack mehl zu boden ??? wohl kaum, meistens macht man dann irgendwelche bewegungen um den aufprall ab zu federn war hier nicht der fall. also wäre es sinniger gewesen nen Arzt zu holen. und da er seine allseit blöde frage gestellt hat könnte man auch sagen alles nur noch routine . und sich weiter fragen wie so hat die hunziger die situation anders erfast ???
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •