Hallo zusammen,
ich habe in Excel eine Tabelle erstellt, jedoch fehlen mir ein paar Punkte und bin mir hier nicht mal sicher, ob Excel das kann.
1) Ich verwende verschiedene Farben für verschiedene Produkte. Kann Excel anhand der Farben (Schriftfarbe) zählen? Beispiel: 4x rot, 3x orange ...
2) Die Auswertung erfolgt immer Wochenweise daher verwende ich folgene Formel:
XXX zählt die Anzahl (pro ausgefüllter Felder) der Produkte=SUMME(XXX)/ ANZAHL2(YYY)&"/ "&RUNDEN(SUMME(ZZZ)/ ANZAHL2(XXX)*60; 2)
YYY zählt wie viele Tage in der Woche etwas gemacht wurde
ZZZ zählt den Faktor (Stundenzeit)
Mein Problem ist nur, es wird erst ein Wert angezeigt, wenn alle 5 Tage der Woche belegt sind. Ich benötige jedoch auch einen zwischenwert, damit ich z.B. schon Dienstag weiß, wie der Stand ist. Auch wenn ein Feiertag mit in der Woche ist, muss ich alles umschreiben, da hier kein Wert eigetragen weden kann und Null wird nicht akzeptiert...
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im Voraus.