+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Systemtechniker (Telekommunikation)

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Systemtechniker (Telekommunikation)

    Hey,
    ich bin jetzt 16 Jahre alt und gehe in die 10. Realschulklasse, also meine Abschlussklasse. Ich strebe neuerdings den Beruf Systemtechniker in der Telekommunikation an, aber weiß nicht wie ich an den Beruf ran kommen soll. Was benötige ich für einen Abschluss dafür? Muss ich auf eine weiterführende Schule gehen, wie z.B. Fachoberschule? Oder reicht mir für diesem Beruf schon der Realschulabschluss? Es wäre echt nett, wenn hier jemand antworten würde

    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Noch neu Avatar von Tobi

    Registriert seit
    25.12.10 - 14:58
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Systemtechniker (Telekommunikation)

    Der Beitrag is übrigens von mir, habe das geschrieben, als ich hier noch nicht registriert war.

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Systemtechniker (Telekommunikation)

    Ich würde mal sagen ... es gibt bei dir in der Nähe doch sicherlich eine Zweistelle des Arbeitsamtes? Die sollten dir grundlegende Fragen nach Zugangsvoraussetzungen und der Gleichen beantworten können.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Systemtechniker (Telekommunikation)

    schon maö daran gedacht sich einfach an ein unternehmen zuwenden welches dieses berufsbild ausbildet ??? wie z.b. der grosse rosa riese oder siemens etc. zu meiner zeit hies das elktrotechniker für komunikation in der richtung war dann nix anderes als nen kabeläffchen bei den telekomikern. tante google sollte dir die frage eigentlich auch beantworten können. aber besser ist wohl ne firma anfragen die das ausbildetet weil die haben ja immer so ihre eigenen vorstellngen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Systemtechniker (Telekommunikation)

    Einen Realschulabschluss reicht vollkommen aus. Zur beratung und Perspektiven für diesen Beruf holst du dir einen Termin bei der Ausbildngsberatung der Arbeitsagentur an deinem Wohnort.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  6. #6
    Noch neu Avatar von Tobi

    Registriert seit
    25.12.10 - 14:58
    Beiträge
    2
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Systemtechniker (Telekommunikation)

    okay danke für eure antworten wollte ja nur wissen ob von euch jemand weiß was man dafür fürn abschluss brauch weil bei google finde ich sowas nich und bei berufenet steht das so komisch, keine ahnung. aber gut, dass der realschulabschluss reicht, werde dann wohl nochmal mit einem lehrer meiner schule sprechen

    danke für eure antworten

  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Systemtechniker (Telekommunikation)

    Ich würde mal fast behaupten das du 0-plan von der materie hast und garnicht weisst was du genau willst mal schnell gegooglelt und musste festestellen das das keinausbildungberuf in dem sinne ist sondern ehr ne weiterbildung:

    http://www.autovision-gmbh.com/servi...nstechnik.html
    oder
    http://www.berufenet.arbeitsagentur.de

    mal nen kleines Bsp. von den anforderungen zum genannten berufsbild.

    mir steht jetzt nicht der sinn danach dir alles auf nem silbertablett zu servieren . und komisch mir hat google das ein oder andere verraten also gehe ich mal von keinen bock mich damit auseinander zusetzen aus.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •