Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BEZIEHUNGSPROBLEM

  1. #1
    Noch neu Avatar von Lars

    Registriert seit
    27.12.10 - 05:51
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unglücklich BEZIEHUNGSPROBLEM

    Hallo liebe leute ,
    undzwar habe ich eine freundin mit der ich jetz schon 6 jahre lang zusammen bin und werden uns bald verloben. Aber ich hätte da ein problem undzwar ist sie in letzter zeit so komisch hat sich ein wenig verändert. Sie hatte früher sehr viel mit jungs zu tun auch im internet schon. Es ist komisch immer wenn sie im internet ist (Facebook und MSN ) wird sie anders einfach schwer zu erklären. Ich habe ihre passwörter das ist nicht mein problem ich habe sie auch schon zichtausend mal drauf angesprochen aber sie meint das da nix wäre. Ich vertraue ihr auch aber in letzter zeit wird es immer schlimmer... Ich war letztens bei ihrem facebook drinne und habe live gesehen wie sie sich mit einem jungen unterhalten hat. Aber da war nix schlimmes dabei sie haben sie gefragt wie es geht , was sie machen und so weiter. Schade ist das ich bei ihr im MSN auch nicht live mitverfolgen kann mit wem sie schreibt. Es ist mir wichtig weil ich langsam glaube das es doch nix wird mit dem verloben. Ich will sie auch nicht verlassen sondern ich will mir einfach nur sicher gehen. Und meine frage wäre an euch was kann ich machen was kann ich tun ? könntet ihr mir eventuel tipps geben ? oder z.B irgendein programm wo ich alles aufzeichnen könnte ? sie schreibt aber nicht über meinem computer sonders von ihrem zuhause. Wir wohnen derzeit noch bei unseren eltern. Mich würde es freuen wenn ich ein paar tipps kriegen könnte. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll

    MFG euer Lars

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: BEZIEHUNGSPROBLEM

    Hallo Lars,

    da deine Beschreibung ihrer Facebook- und MSN-Aktivitäten ... nun ja ... doch etwas schwammig ist, kann ich grundsätzlich wenig zu IHREM Verhalten/Charakter sagen (auch weil ich mich mit solchen Aktivitäten nicht besonders gut auskenne - mich gibts z.B. nur in unseren Foren )...

    ... bei dir sieht die Sache da schon etwas anders aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem ehr (bzw. hauptsächlich) bei DIR liegt als auf ihrer Seite - auch wenn das jetzt nicht das ist was du evtl. hören wolltest.

    Ich glaube du hast in der Hinsicht zwei Problem-Bereiche:
    1. Wissen/Tatsachen - die dir entweder nicht bekannt sind oder deren du dir nicht bewusst bist, dass du sie hast
    2. und ein grundlegend niedriges Selbstwertgefühl.


    Was das Wissen betrifft:
    Wenn Facebook und MSN - in der Hinsicht - nicht GRUNDLEGEND anders sind als z.B. unser Forum hier, läuft die ganze Sache mehr oder weniger ANONYM ab, d.h. Sie hat sich einen "Namen" gewählt der der Wirklichkeit entsprechen kann - oder auch nicht. Die Besucher können nur Infos bekommen, die sie weg gibt - und wenn sie normal schlau ist sind dies NICHT: Adresse, voller Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder sonstige Daten an Hand derer SIE in der Realität auffindbar und identifizierbar wäre ... also ANONYM.

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern: NEELIX65 - wie du ihn (also: mich) hier erlebst ... existiert in der "Realen Welt" nicht in der Art - einfach weil auch dieses Forum - weitgehendst - anonym ist.

    Deswegen kann ich hier:
    • Aussagen treffen, die ich SO im täglichen Leben nicht machen würde ... weil z.B. einfach die Zeit fehlt mir meine Worte zurecht zu legen oder ich mehr Rücksichten auf meine Gegenüber bzw. Gesprächspartner nehmen muss oder ich einfach nicht will, dass bestimmte Leute bestimmte Ansichten von mir kennen - weil diese sonst auch anderen Personen die wissen wer ich bin oder wo ich wohne zu Ohren kommen könnten.
    • Auch mein "Personen-Charakter" hier im Forum ist (ein wenig) anders als die Person, die gerade an meinem PC sitzt und dir schreibt. Er ist deswegen nicht unbedingt FALSCH oder unaufrichtig ... ehr entspricht er ehr dem "Ideal" das ich von mir und meinem Leben und meinem Charakter habe. Beispielsweise bin ich im "realen Leben" kein Mensch, der einem Anderen ohne AUSDRÜCKLICHE (am liebsten noch schriftliche!) Aufforderung ungefragt Rat anbiete oder dabei so ins Detail gehe wie - nur ein Beispiel - in diesem Fall.
    • Die selbe Anonymität gestattet es einem User (und mir) auch in einer solchen Umgebung ... nun ja: Sachen auszuprobieren, auf die man im "normalen Umfeld" einfach nicht auf die Idee kommt ... oder glaubst du, ich würde mich auch im "richtigen Leben" irgendwo auf eine Holzkiste stellen und jedem der vorbei kommt Geschichten aus meinem Leben erzählen ... wie ich es hier in verschiedenen Beiträgen tat und tue?


    Also ist es TATSACHE, dass man in solchen Bereichen (Facebook, MSN und Foren) mitunter den realen Menschen kennenlernen KANN - aber doch ehr eine ... andere Facette dieser Person gezeigt bekommt.

    Das ist nicht nur üblich sondern auch ganz gesund und natürlich - Sie verhält sich dort anders weil sie es dort KANN!!! Nicht weil sie DIR eine nicht existierende Person vorspielen würde!

    Warum tut sie das? Vielleicht aus Rücksicht auf Dich oder weil sie Dich nicht verlieren möchte, falls sie genauso auch im direkten Umgang mit dir sein würde ... und ihr diese 'Aktivitäten' im realen Leben nicht so wichtig sind, deswegen eine Trennung oder Beziehungsprobleme zu riskieren.

    Solange ihre dortigen Aktivitäten also nicht ungesetzlich oder unmoralisch sind ... ignoriere diese und freue dich, dass du eine Partnerin hast die gerne mit dir zusammen ist und die sich ein Leben mir dir vorstellen kann und will.

    Was nun den zweiten Teil deines Problems betrifft ...
    was kann ich machen was kann ich tun ? ... Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll
    So solltest du dich in der nächsten Zeit mal intensivst mit deinem eigenen Selbst beschäftigen - sowohl mit deinem Selbstbild als auch mit deinem Selbstwertgefühl.

    Und lass die Finger und die Gedanken von
    z.B irgendein programm wo ich alles aufzeichnen könnte ?
    Glaubst du SPIONAGE oder nachrichtendienstliche Erkenntnis-Gewinnung über deine Freundin würde deine Ängste, Sorgen und Unsicherheiten aus der Welt schaffen? Solltest du an eines solcher Programme - wie sie dir evtl. vorschweben - herankommen und diese nutzen ... wer sagt denn dann nicht, dass sie dies evtl. merkt und diese unterläuft - oder dass sie das eben nicht macht? Die Angst bliebe ... sie würde nur ihr Gesicht ändern - sich verlagern.

    Was dir wirklich hilft mit diesen Ängsten zurecht zu kommen sind Überlegungen (richtig angestellt!) wie ...

    • Warum ist sie seit sechs Jahren mit mir zusammen - obwohl sie doch sicher (fast) alle meiner negativen Eigenschaften kennt? (Morgen-/Abend-Muffeligkeit, schlechter Atem, an den E**** kratzen, rülpsen wenn was schmeckt, Fußball schauen, Witze 'unter der Gürtellinie' erzählen ... oder was auch immer in deinem Fall zu trifft - schließlich bist du ein normaler Mann ... oder?)
    • Welche Qualitäten habe ich - weil sie mich (immer noch) liebt?
    • Welche ihrer Qualitäten oder Eigenschaften sind es die mich an sie 'fesseln'? (Ihre Figur; Ihr Lächeln; dass sie mich Fußball schauen lässt ohne zu meckern; dass sie über meine Witze lacht; ... oder was auch immer!)
    • Glaube oder hoffe ich (sicher ist sich nur Gott ), dass ich mit ihr mein Leben aufbauen kann und WILL - gegen jeden 'Feind' (äußeren wie inneren; eingebildet oder real)?

    Hole dir auch ruhig Hilfe bei dir in der Stadt (Psychologische Beratung oder Selbsthilfegruppen z.B: Emotions Anonymous) und mit der Zeit ... vielleicht - vielleicht auch nicht, sondern anders/besser ... kommst du zu einer Erkenntnis oder einer Einstellung, die MIR in solchen Fällen bisher IMMER geholfen hat:

    "Eine Frau die MICH verlässt ... ist selber schuld!!!"

    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: BEZIEHUNGSPROBLEM

    Kurz und knapp wenn es jetzt schon so los geht wie soll es dann erstmal werden wenn ernsthafte Probs. ins Haus stehen ??? also entweder man spiel mit offenen karten oder man lässt es nun ja da sie nicht wirklich preis gibt was abgeht wüsste ich schon was ich nicht machen würde . und desweiteren wüsste ich auch was ich 6 jahre hin oder her machen würde. nämlich ne mücke und zwar ne turbomücke.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •