+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: DHL liefert Paket an Nachbarinn aus, diese gibt es nun nicht mehr her

  1. #16
    Kitty
    Gast Avatar von Kitty

    AW: DHL liefert Paket an Nachbarinn aus, diese gibt es nun nicht mehr her

    Der Rechtspfleger kommt leider nur zum Einsatz, wenn er von den Behörden angefordert wird.
    Ich bekomme also keinen Prozess und die Polizei kann momentan auch nichts machen.

  2. #17
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 22:46
    Beiträge
    9.042
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: DHL liefert Paket an Nachbarinn aus, diese gibt es nun nicht mehr her

    Die Polizei hat keinen Bock, was zu machen. Trete den Burschen mal ordentlich auf die Füße, wenn nötig mit Dienstaufsichtsbeschwerde.

    Eine Strafanzeige kann mündlich oder schriftlich bei der Polizei, bei einer Staatsanwaltschaft oder den Amtsgerichten erstattet werden. Eine mündliche Anzeige wird zu Protokoll („zur Niederschrift“) genommen.

    Sofern auf Grund der in der Strafanzeige mitgeteilten Tatsachen tatsächliche Anhaltspunkte vorliegen, dass ein Straftatbestand verwirklicht sein könnte (so genannter Anfangsverdacht), sind die Strafverfolgungsbehörden verpflichtet, der Anzeige nachzugehen und den Sachverhalt so weit wie möglich aufzuklären.

    Die Anzeige wird von der Polizei der Staatsanwaltschaft vorgelegt, die dann nach Abschluss der Ermittlungen entscheidet, ob gegen den Beschuldigten Anklage erhoben wird oder das Verfahren eingestellt wird. Im letzten Fall erhält der Anzeigeerstatter einen schriftlichen Bescheid. Der Anzeigeerstatter kann gegen die Einstellung Beschwerde einlegen.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  3. #18
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: DHL liefert Paket an Nachbarinn aus, diese gibt es nun nicht mehr her

    was zum geier willste mit nem rechtspfleger (abgebrochener RA ) ???
    ich glaube das ganze prozedere wurde hier doch schon genug ausdiskutiert oder ???
    bei so einer sache geht man zu einem RA (der kann ja auch ne anzeige erstatten was hier ja nicht das problem ist, weil EMP wohl nicht seinen pflichten nachgekommen ist bringschuld und sich nun gerne raus reden möchte) kann man sich keinen RA leisten kann man beim amtgericht sich nen scheinchen holen damit man dann zum RA gehen kann.
    und was ich beim besten willen nicht verstehen kann wie man 5 mon. so einen ramtamtam machen kann und nicht nägel mit köpfen. ich wäre in dem fall schon beim ra gewesen hätte EMP die hosen stramm gezogen und was die dann mit der netten nachbarin machen mir egal.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #19
    Kitty
    Gast Avatar von Kitty

    AW: DHL liefert Paket an Nachbarinn aus, diese gibt es nun nicht mehr her

    Ich war schon längst bei der Polizei und habe Anzeige erstattet, der Prozess läuft auch, momentan werden aber Daten der anderen Opfer aufgenommen. Und es ist sowieso fraglich, ob ich mein Geld oder zumindest einen Teil wiederbekomme. Laut Polizei kann ich EMP auch nicht verklagen.

  5. #20
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: DHL liefert Paket an Nachbarinn aus, diese gibt es nun nicht mehr her

    ach kannste nicht ??? nene mir mal einen guten grund ???
    und wo ist der RA warste da mal ???
    meines erachten ist der Händler (EMP) nicht seiner bring schuld nachgekommen nämlich in dem das paket nicht bei dir angekommen ist sondern bei deiner nachbarin. somit hat der VK einen vertrag mit dem versender und du mit dem VK. ergo du gehst dem VK an die wäsche (RA) und dein VK geht nach deinem versender und wiederum darf sich an die nachbarin wenden.
    mein wissen beruht auf erfahrung mit packet die nicht bei mir eingetrudelt sind meistens reicht es den VK in den hintern zu treten und manchmal brauchte es auch nen kleines schreiben vom RA aber danach hatte ich dann auch mein geld und meine Ware.
    man sollte sich mal im klaren werden wer mit wem einen vertrag hat und das ist folgender massen
    K mit VK und VK mit versender da VK gewerblich hat er eine bringschuld und dieser muss er nachkommen egal wie und geht das paket verschütt muss er für ersatz sorgen. und was die polizei sagt ist ziehmlich uninteressant. eigentlich könnte auch nur der VK den versender anzeigen und selbiger erst deine nachbarin du bist da eigentlich aussen vor weil der vertrag nur zwischen dir und dem VK zustande kam und sonst nix.
    aber ruhig wie gehabt weiter so versuchen wird schon nix bringen. Weil die tipps zweck RA und wie man den günstig bekommt liest eh keiner.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •