+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 1&1 Mindesvertragslaufzeit

  1. #1
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    1&1 Mindesvertragslaufzeit

    Hallo,
    ich habe vor kurzem meinen 1&1 DSL Surf&Phone 16.000kb/s Vertrag Komplett auf 1&1 umgestellt (Vorher 1&1 Internet + Telekom Telefon - nun 1&1 DSL+Telefon).

    Der Vertrag war bereits 2 Jahre als also Mindestvertragslaufzeit war zu ende. Nun durch die umstellung wurde sie wieder auf 2 Jahre erneuert. Nun aber zu meinem Problem.

    Durch die Umstellung und die Kündigung bei der Telekom ist meine Downlod bzw. Uploadgeschwindigkeit massiv eingeschränkt (statt 16 MB/s nur magere 9-10 - heute sogar 7 Mb/s vohrere immer bei aktzeptablen 12-13 Mb/s)
    1&1 wurde bereits informiert und begründet das Problem damit das die Telekom die Leitungen vergibt und mir eine neuere nicht so schnelle Leitung freigeschaltet hat! Nun wollte ich bei 1&1 kündigen und zu Telekom wechseln aber da ist ja noch die Mindestvertragslaufzeit im weg.

    Nun wollte ich wissen ob man die irgendwie umgehen kann wegen Nichterfüllender Leistung oder sowas in der Art?

    Vielen Dank schon mal...
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: 1&1 Mindesvertragslaufzeit

    tja sieht wohl ehr schlecht aus für dich. und da musste dir mal die AGB`s von 1&1 genau durch lesen und da müsste dann explezit drin stehen das dir ne rate von x zu steht und steht da irgendwas von "bis zu" biste wohl in den A... gekniffen und darfst die 2 Jahre warten.
    des weiteren 1&1 ist dein vertragspartner also müssen sie dafür sorgen das du die rate x irgendwie bekommst. soll also heissen die sind in der pflicht sich mit den telekomikern rum zuzoffeln damit der kunde bekommt was er bezahlt. da ichaber davon aus gehe das im vertrag irgendwie irgendwas ziehmlich schwammig mit der bitrate steht (so das man keine handhabe hat)wirste mit der sache wohl oder übel leben müssen.
    ist dann ne runde lehrgeld telekomiker teuer aber sie sitzen immer noch am längeren hebel.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 14:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: 1&1 Mindesvertragslaufzeit

    ...und ich erspare mir die Antwort und poste nur einen Link

    http://www.dsl-rechner.de/Anbieter/B...gen-1und1.html


  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: 1&1 Mindesvertragslaufzeit

    nun ja löst nun nicht das prob. der vertragsauflösung. das 1&1 mehr oder weniger nen s... ist sollte sich eigentlich rum gesprochen haben, das weitere prob. ist die telekomiker haben immer noch die letzte meile und nun ja die wird wohl mehr für die eigenen kunden gehegt und gepflegt als wie für fremdanbieter.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  5. #5
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: 1&1 Mindesvertragslaufzeit

    Nun ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die zeit abzuwarten! Trotzdem vielen Dank für die Antworten
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

  6. #6
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: 1&1 Mindesvertragslaufzeit

    Nunja du könntest die AGB`s mal prüfen lassen und eventuell ergibt sich daraus nen recht auf
    1. Nachbesserung seitens 1&1 (wird man wohl juristisch durch prügeln müssen
    2. Du kannst dann kündigen wegen nicht erfüllung
    aber das würde ich nen Fachmann überlassen eventuell mal in einer verbraucherzentrale nachfragen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  7. #7
    Urgestein Avatar von Lost-Planet

    Registriert seit
    8.2.08 - 22:13
    Beiträge
    620
    Thanks
    17
    Thanked 9 Times in 8 Posts

    AW: 1&1 Mindesvertragslaufzeit

    Sie haben mir vorgeschlagen das ich den Vertrag DSL 16000 ind DSL 6000 umwandle und dafür ca. 5€ weniger zahle. Ich finde das ein ziemlich mieses angebot. Ich werde mir mal die AGBs genau durchlesen und dann mal schauen!
    Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2010/2011

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •