
Zitat von
Supersonic
Sie meint, sie will weiterhin mit mir befreundet bleiben.
Aber ich glaube jetzt wird nie wieder diese Lockerheit zwischen uns sein.
Ich bekomm ihren warmen freundlichen Blick nicht aus dem Kopf...
Was meinst du mit "Lockerheit" ... die Lockerheit, die du vorher hattest, bei der du vor lauter "wenn doch hoffentlich" unter Garantie unter Spannung standst wie ein Gockel auf dem Misthaufen kurz vor der Morgendämmerung? (Soll nicht verarschend klingen ..mir viel nur kein besseres Bild ein
) Die Lockerheit, bei der du immer hoffest es könnte mehr sein oder werden? DIE Lockerheit willst du zurück? .... .... Warum??? Ich erzähl dir mal wie mir es mal so ähnlich erging - ich war damals ca. 23/24 Jahre alt:
=====*****=====*****=====
1988 lernte ich eine Frau kennen ... und war spitz wie Nachbars Lumpie (wie man damals sagte) ... wir trafen uns ein paar mal und als ich für mich sicher war, sagte ich es ihr. Wie bei dir, sagte meine auf nette Weise "Nein danke" und wir blieben Freunde; ich war fast so was wie eine Beste Freundin ... nur dass ich halt ein Mann war
! ... Zur Hölle: ich half ihr sogar die richtigen Worte zu finden um den Typ auf den sie abfuhr zu kriegen!!!
Ich akzeptierte die Situation und dachte nicht mehr dran ... ob wohl ich - wie sang das Roland Kaiser? "Manch mal möchte ich schon mit dir..."! Und die Zeit verging ...
Ende 1989 hatte ich nach meiner Arbeit (Soldat) Zeit. Es war ein Samstag, ich hatte Sanitätsdienst beim Übungsschießen von Reservisten. Die Kerle waren aber in der Hälfte der Zeit fertig und ich hatte Dienstschluß ... aber nach hause wolle ich nicht ...
Da ich schon mal in der Stadt war, rief ich bei ihr an und fragte ob ich vorbei kommen könne, da mir langweilig sei. Nachdem ich ihr OK hatte, fuhr ich hin und sie machte die Tür auf ... total verstört, heulend und 'verängstigt'.
Ich fragte natürlich was los wäre - sie führte mich ins Wohnzimmer, wo ich mich in einen Lehnenlosen Sessel setzte - sie holte noch etwas zu trinken, setzte sich auf meinen Schoß (was zu dem Zeitpunkt absolut nichts zu sagen hatte - sie war schließlich vergeben!) und fing an zu erzählen:
Der Typ den sie durch meine Hilfe "an Land gezogen hatte" hatte sich als Niete entpuppt. Er war verheiratet und hatte neben meiner damaligen Nur-Freundin noch eine weitere Geliebte!!! Das störte sie nicht ... sie wollte die Beziehung mit Ihm. Er aber sagte bei ihrem letzten gemeinsamen Essen "laß uns unsere Affaire eine Zeit lang ..."
Da setzte es bei Ihr aus ... sie ohrfeigte ihn vor allen Gästen des Lokals (was ich ihm gönnte ... er hatte mein Sternzeichen und das nahm ich übel!) und ging nach hause ... kurze Zeit später rief ich an ...
Nachdem sie zuende erzählt hatte, fing sie an zu weinen und lehnte sich an mich (so das sie mich umarmte). Was sollt ich tun? Ich war damals noch nicht so gewandt mit Worten ... wie sollte ich sie trösten??? Also tat ich das einzige was ich tun konnte und streichelte ihr den Rücken ... über der Kleidung!!! (keine Hintergedanken bei mir!) ... sie beruhigte sich etwas ... und fing plötzlich an ... kehlig zu lachen ...??? so wie Frauen lachen wenn sie erregt sind.
Ich verstand nicht was los war ... war immer noch dabei zu überlegen wie ich sie beruhigen könne und streichelte weiter ... Also fragte ich "Was ist los? warum lachst du so?"
Ihre Antwort? ... "Entweder hörst du auf mich zu streicheln oder du ziehst mir das Oberteil aus! ... DAS macht mich GEIL!!!"
Nun! ... ich hatte irgendwie nicht aufgehört sie zu streicheln ... ... ...
=====*****=====*****=====
Supersonic! Was ich dir damit sagen will:
Deine (gute) Freundin scheint nicht böse zu sein! Sie will weiterhin mit dir befreundet sein! Gut derzeit ist sie gebunden ... unglücklich wie es scheint noch dazu. Na und? Wenn sie JETZT zu dir "übergelaufen" wäre ... hättest du es unter Umständen später bereut. Denn sie hätte den ganzen Mist ihrer derzeitigen Beziehung mit rüber genommen!!!
Beruhige dich also, lass es ruhiger angehen. Ihr habt jetzt doch eigentlich eine viel bessere Grundlage für eine platonische Freundschaft ... sie weiß was los ist - du weißt was los ist ... es steht nicht mehr zwischen euch!!! Und wer weiß ... vielleicht wacht sie irgendwann auf ... vielleicht ist ihre derzeitige Beziehung irgendwann kein Thema mehr ... ich weiß es nicht ... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du weiß nie für was deine Erlebnisse oder die derzeitige Situation gut ist ... Es muss nicht so laufen wie bei meiner damaligen Freundin ... Andererseits ... könnte es auch dir passieren ...
Also beende nicht einfach eine Freundschaft die euch beiden wichtig ist ... bloß weil du im Moment ein wenig enttäuscht bist und dich - vielleicht - "blamiert" fühlst!