Hallo Welt.
Ich bin 21, Männlich und verdammt unglücklich.
Ich habe das Gefühl unter Depressionen zu leiden.
Aber ich habe angst in Behandlung zu gehen, denn wenn in meiner Krankenakte sowas vermerkt werden würde, dann seh ich für meine berufliche Zukunft schwarz...
Und ich glaube nicht, dass Tabletten mein Leben besser machen würden.
Ich bin froh, den 2 Jährigen regelmäßigen Drogenkonsum in der Pubertät überwunden zu haben und auch sonst keinerlei Suchtverhalten mehr zeige.
Ich denke in letzter Zeit viel nach und suche vergeblich den Punkt in meinem Leben an dem ich den Zug verpasst habe. Ich habe Angst etwas Dummes zu tun, denn meine Stimmung wechselt in letzter Zeit nicht selten von Traurig auf total Aggressiv.
Allerdings hat es bisher immer geklappt die Aggressionen durch Sport oder hören von Musik abzubauen. Ich habe bisher noch nie die Beherschung über mich verloren aber vor einigen Wochen war ich wirklich nicht mehr weit davon entfernt.
Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, oder besser gesagt wo ich anfangen soll.
Meine Gedankengänge sind gerade schneller als meine Finger, also kann es gut passieren, dass etwas unverständlich wirken könnte durch zusammenhanglose Sätze.
Meine Familie hatte nie wirklich viel Geld.
Mein Vater ist selbstständig und das Geschäft läuft schon jahre lang nicht mehr gut.
In meiner Kindheit durfte ich daher immer die abgetragenen Klamotten meines zwei Jahre älteren Bruders tragen und das waren auch immer No-Name-Produkte.
Dann war ich auch noch immer überall der kleinste. Bin auch jetzt mit 173cm nicht gerade groß. und mit ~65kg auch nicht gerade gut gebaut. Naja also ich war immer irgendwie der Ausenseiter.
Habe aber dennoch Freunde gefunden. Diese stellten sich im Laufe der Zeit aber als die Falschen heraus. Mit 10 angefangen zu rauchen. Wenn auch nicht sehr oft. Aber dafür mit 14 richtig.
Und mit 14 angefangen regelmäßig Alkohol zu trinken. mit 15 das erste Mal gekifft. Ich hatte immer mit abstand am wenigsten Taschengeld. Also nichts da mit Kosmetikartikeln oder Schmuck.
Und um Geld zu sparen hab ich immer von meiner Mutter die Haare geschnitten bekommen. Schön mit dem Elektro-Rasierer. Dann auch noch immer in zerschlissenen Jeans und auch sonst nicht gerade ein Adonis hat sich nie wirklich Kontakt zum anderen Geschlecht aufgebaut.
Wärend meine damaligen Freunde alle paar wochen eine neue Freundin hatten, war ich immer das 5. Rad am Wagen. Wochen lang meldete sich keiner. Immer nur wenn von den Anderen keiner konnte, dann wurde ich quasi als Notlösung gegen Langeweile angerufen.
Mir fehlt also die ganze Praxis. Oder sagen wir besser die Übung. Kleine Beziehungen, die erste Freundin in der Jugend und und und. In der Schule von vielen Lehrern schon als hoffnungslos abgestempelt. Meine Eltern hatten mich das 5. Schuljahr wiederholen lassen.
Von den Noten hätte ich das jahr geschafft, allerdings gab es damals in den drei Hauptfächern Kurse (A, B, C) Was die Vorstufen zu Haupt-, Realschule und Gymnasium war. B, C und C belegen müssen. Da ich eine Lese Rechtschreibschwäche habe und in diesem Jahr in Mathe nicht wirklich den Durchblick hatte.
Da die Belegung der Kurse quasi die weitere Schullaufbahn bestimmt und meine Eltern nicht wollten, dass ich auf die Hauptschule muss (worüber ich jetzt auch sehr froh bin), musste ich unfreiwillig auf "Freiwilliger Basis das Schuljahr wiederholen".
Als ich das Jahr wiederholen musste, hatte ich das erste Mal so richtig Erfolgserlebnisse. Wurde zum Klassensprecher gewählt, hatte fast nur gute Noten, weil der Stoff ja nicht wirklich neu war. Nur in Deutsch, da war ich immernoch 4-5.
Im 6. Schuljahr blieben die Noten weiterhin gut. Auch wenn ich ab und zu etwas schummeln musste. Die Noten wurden im Laufe der Jahre langsam schlechter. Das war dann auch die Zeit wo ich angefangen hatte Drogen zu nehmen.
Ich habe obwohl es mir viele abgeraten haben in der Schule die 2. Fremdsprache gewählt. (Französich) Normalerweise kann man dieses Fach erst nach zwei Jahren abwählen. Ich wurfte allerdings schon nach einem Jahr abbrechen, weil ich "zu schlecht" war.
Die Drogen haben meine Freundschaften dann auseinander gebracht. Finde ich im nachhinein nicht schlecht, denn zwei der alten Freunde haben schon eine mehrjährige Haftstrafe hinter sich, weil mitlerweile alle auf die SChiefe Bahn geraten sind. Einige haben sich wieder gefangen. Aber nur wenige.
In der Schule hatten sich bisher keine wirklichen Freundschaften aufgebaut. Bis auf die wenigen, die aufgelöst wurden. Diese sind im Laufe eines Jahres dann eh alle sitzen geblieben. In diesem Jahr ist aber ein Junge aus dem Gymnasium runter zu mir auf die Realschule gekommen.
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. (Wurden zwangsweise beide zusammen direkt vors Pult an den Tsich gesetzt. Weil ich da vorne angeblich aufmerksamer wäre und er mir zusätzlich etwas Unterstützung leisten sollte.
Wir wurden richtig gute Freunde und sind es auch heute noch. Obwohl ich damals neu in einen Freundeskreis gekommen bin, hatte ich das Gefühl erstmals richtige Freunde gefunden zu haben. Wir haben wie es damals so üblich war auch viel Unfug gemacht, jedes Wochenender Party, Alkohol.
Ich blieb weiterhin der Einzige ohne Freundin. Allerdings fiel ich mit dem Klamottenstyle nicht mehr so negativ auf. Denn ich hörte damals viel Nirvana und die Klamotten passten dann richtig zur Musikrichtung.Naja hab mir dann auch lange Haare wachsen lassen. Und wenn ich die Fotos jetzt sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Mein Kumpel ist dann damals in der 9. Klasse von der Schule geflogen, weil er nen Lehrer geschlagen hatte. Und in diesem Jahr war jemand aus meiner alten Klasse sitzen geblieben und ist somit wieder bei mir gelandet. Wir freundeten uns an, und auch er ist dann zu unserem Freundeskreis hinzu gekommen.
Mit ihm wiederholte ich dann auch freiwillig die 10. Klasse, weil wir beide keinen Ausbildungsplatz bekommen hatten und uns dadurch auch erhofften bessere Noten zu bekommen und damit unsere Chancen auf dem Arbeitsmarkt steigen zu lassen.
Mit einem Realschulabschluss von 2.4 hat es aber nur zu einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gelangt, welche ich ende dieses Monats nach gefühlten 20 Jahren abschließen werde. (3.5 Jahre Ausbildungszeit)
Dieser Beruf war nie mein Wunschberuf und ich hasse ihn mitlerweile. Ich habe extra einen Abenschulkurs besucht und so mein Fachabi gemacht.
Was ich dann auch mit nem Dreierschnitt bestanden hab. Diese Abenschulform ist schwer gewesen und die Durchfallquote erstaunlich hoch.
Wir waren Anfangs 34 Schüler. Bei der Prüfung waren wir 20 und bestanden haben 10. Also eine Leistung wo ich stolz drauf sein kann. Und die Lehrer sagen, dass die Noten im SChnitt um eine Note schlechter sind als in Vollzeit-Fachabi.
und da ich bei 3 liege find ich das voll okay.
In der Berufsschule habe ich eig. auch immer gute Noten.
Allerdings habe ich es in der Zwischenprüfung sowas von verhaun. (Note 4) Und die note haut gut in die Gesellenprüfung mit rein.
Jedenfalls in meinem Jetztigen Freundeskreis (Der zweite bereits angesprochene) sind fast alle Gamer. So hab ich die erste Hälfte meiner Jugend mit Drogen und die zweite Hälfte mit zocken verbracht. Ich spiele heute auch gerne noch jeden Tag. Allerdings in den letzten Jahren eher seltener. Also nur noch am WE, wenn schlechtes Wetter ist oder ich keine Lust habe etwas zu machen.
Da man auf diesem Weg keine Freuen kennen lernen kann ist mit mitlerweile klar. Damals war mir das noch nicht so wichtig. Ich hab mir immer eingeredet, dass ich irgendwann schon jemanden finden werde. Und ich konnte mich auch einige Jahre mit der Illusion zufrieden stellen...
Ich habe also eine Ausbildung angefangen, die meine Körperliche Gesundheit mitlerweile beeinträchtigt. Denn gesund ist der Beruf überhaupt nicht und auch noch schlecht bezahlt. Und man hat irgendwann keine Lust mehr jeden Tag nach Feierabend zehn Minuten lang die Hände zu schrubben, bis der letzte Dreck verschwunden ist.
Zumal ich ständig kleiner Verletzungen und Schnittwunden an den Fingern oder Händen an sich habe. Also schrubbe ich mir die Hände wirklich nur richtig gründlich, wenn ich vor habe weg zu gehen. Und das ist im Schnitt seltener. Wenn ich nur zu Kumpels gammeln gehe, dann bin ich da nicht so pingelig.
Ach und bevor jetzt gedacht wird ich pflege mein Äußeres nicht. Ich rasiere mich spätestens jeden 3. Tag und ich dusche jeden Tag, putze mir 3x täglich die Zähne usw.
Nur selbst nach Händewaschen und Duschen nach der Arbeit bleiben halt immer in die Poren der Haut schwarze Partikel zurück. Hauptsächlich an den Stellen wo Hornhaut ist.
Und der ganze Kontakt zu den Chemiekalien, und Abgasen und dem "Dreck" hat bei mir in den Letzen 3 Jahren zur Vermehreung von Allergien beigetragen. Das behaupte ich jetzt mal, aber Ärztlich bewiesen ist nichts.
Also auf beruflicher Ebene bin ich zur Zeit in meinem Leben echt unglücklich.
Ich habe gerade angefangen Bewerbungen zu schreiben. (Ich weiss, bin spät dran, aber ich hatte in den letzten Wochen einfach nicht dran gedacht und es dann immer wieder aufgeschoben weil ich Prüfungen und sonstigen Stress hatte.
Und ich habe mir die Woche unglücklich den Kopf gestoßen und nun eine Wunde auf der Stirn und hab natürlich noch keine Bewerbungsforos machen lassen...
Und jetzt zu meinem Körper.
Auch wenn es sich jetzt etwas übertrieben anhört, aber mitlerweile hasse ich mein Äußeres regelrecht.
Ich bin halber Südländer, was ein Grund meiner extremen Körperbehaarung sein könnte.
wie gesagt ich bin nicht gerade groß und ich kann so viel Sport machen wie ich will, Muskeln baue ich nicht wirklich auf.
Allerdings kann ich viel essen und vor allem essen was ich will ich nehme nicht an Gewicht in Form von Fett usw zu. Dafür düften mich einige beneiden...
Dann hab ich auch noch das Problem, was über 90% aller Männer haben. ---> Ich finde meinen Penis zu klein. Wobei ich mit den 14cm ja genau im Schnitt liege. Aber das Idealbild hat sich eben so eingeprägt, dass das eben nicht genug sei.
Und ich bin mir im Klaren, dass das totaler Bullshit ist. Aber irgendwie befrückt es mich doch.
Ich habe eine kleine Narbe auf der Linken Wange. (mir hat mal einer ne Tür mit nem echt spitzen Griff ins Gesicht getreten als ich davor stand.)
Habe ein riesen Muttermal an der Oberlippe. Und habe mir vor 3 Jahren beim Sport beide Oberen SChneidezähne ausgeschlagen. Und bin erst ein Jahr mit provisorsch geklebten und dann mit Prothesen rumgelaufen die schnell Gelb wurden. Und das egal wie viel ich Geputzt habe. Könnte vom Rauchen kommen. Obwohl die Richtigen Zähne auch jetzt nicht wirklich Gelblich sind.
Und ich meine Zähne immer gut Gepflegt hatte. laut Zahnarzt. Im Kindergarten wurde ich auf Grund meiner Kopfform mit dem Spitznamen Fischkopf gehänselt. Und eine verharmlosung des Spitznamens hängt mir bis heute nach. Auch wenn es jetzt keiner mehr böse meint. Ich werde es einfach nicht mehr los...
Mein Selbstwertgefühl liegt auf einer Skala von 1 - 10 bei 0...
Ich habe in der Vergangenheit mehrfach versucht Frauen anzusprechen.
Aber entweder waren es welche aus dem Freundeskreis und ich habe zu hören bekommen. Bin ja ganz nett und so aber lass doch lieber Freunde bleiben.
Oder habe nicht selten heftige Körbe bekommen. Und ich hab nicht mal die Mädels angesprochen hinter denen jeder her war. Also nicht dass ich einfach meine Ansprüche runter schrauben müsste.
Ich selber wurde auch erst einmal angesprochen. Allerdings stellt sich heraus, dass sie das nur gemacht hat, weil sie von mir den Abend mehr oder weniger bezahlt haben wollte um ihr Geld fürs Shoppen aufspraren zu können und das hab ich im Nachhinein auch direkt gesagt bekommen, also ich soll mir nichts einbilden und sie auch jetzt nicht belästigen.
Das hat mein Verhältnis zu Frauen noch mehr gestört.
Vor etwas über zwei Jahr habe ich einen mehrseitigen Abschiesbrief geschrieben und hatte mir vorgenommen das Leben zu nehmen. Aber ich hab die Kruve bekommen. auf diese Feige weise möchte ich nicht aus dem Leben treten. Auch wenn dann viele erstmal an mich denken würden.
Ich habe mich aber mitlerweile schon mehrfach mit dem Tod befasst.
Und da meine Aggressionen in letzter Zeit echt heftig werden können, habe ich sogar Angst, ich könnte nen Ausraster bekommen und am Ende noch Amock laufen. Auch wenn ich das überhaupt nicht will und auch auf keinen Fall geplant hab oder je genauer drüber nachgedacht habe. Aber wie man in den letzen Jahren leider mitbekommen hat, passiert das ja immer öfters.
Ich habe ja auch zum Glück keine Aggressionen gegen bestimmte Personen. Höchstens wenn mir mal wieder einer dumm kommt. (Ein Arbeitskollege z.B. der regt mich ab und zu schon ziemlich auf. Der meint immer die Dümmsten Sprüche kloppen zu müssen.) Aber da ich schon immer recht friedlich war und Gewalt in jeder Hinsicht aus dem Weg gehe, schlucke ich die Wut immer nur runter bis ich sie auf anderem Weg abbauen kann.
Und ich hoffe auch, dass das weiterhin so gut funktioniert.
Ich habe vor fast einem Jahr mit einer neuen Sportart angefangen. Und glaube das hilft mir extrem. Ich habe im Juni 2010 nach dem 5. Versuch endgültig aufgehört mit dem Rauchen. Und ich Trinke nur noch sehr wenig Alkohol. Weil ich einfach nichts mehr daran finde, mich mit meinen Freunden zu betrinken.
Auch wenn ich mir in letzer Zeit besonders öfters anhören darf, was für eine Spaßbremse ich doch geworden sei. Aber ich habe einfach viel nachgedacht und finde persönlich, dass ich reifer geworden bin. Ich habe mich in vielen Hinsichten verändert.
Vom gerne mal Horrorfilm schauenden ständig saufendem Mettelhead zum totalen "Weichei". Wenn ich mir jetzt nen Horrorfilm anschaue, dann bekomm ich albträume.
Höre mitlerweile Musik aus allen Bereichen. Sogar Klassik.
Gut, als nett wurde ich schon immer von allen bezeichnet. Also ist das nichts neues. Aber ich bin zu Mister Nice Guy geworden.
Und darauf stehen Frauen irgendwie auch nicht.
Obwohl man ja immer hört, dass sie behaupten er muss nett, treu, liebevoll sein und Humor haben.
Aber in der Realität wollen viele Frauen eher die andere Sorte Männer!
Ich habe schon viele Sachen versucht um etwas attraktiver auf Frauen zu wirken.
Ich kann Beatboxen. Auch wenn ich damit eher Männer beeindrucken konnte in der Vergangenheit.
Ich habe mich in der Magie geübt. Kann auch viele kleinere Zaubertricks. Allerdings hab ich knochige Finger und kleine Hände, was viele Tricks schwer macht. Oder man kann sie eben nur in weiter Distanz aufführen. Und nicht eben mal spontan vor jemandem.
Und ich habe vor einigen Monaten angefangen mir selber das Gitarrespielen bei zu bringen.
Im Oktober 2009 lernte ich eine wundervolle Frau kennen.
Sie kommt aus dem gleichen Ort. Ist mit meinem Bruder zusammen in die Grundschule gegangen, also kannte ich sie vom sehen her zumindest schon.
Sie ist mit einem Kumpel von mir zusammen gekommen. Für ihn war sie allerdings nur so just 4 fun.
So hat er kurz nach Weihnachten schluss gemacht. Ich fand sie von Anfang an hübsch. Auch wenn sie jetzt nicht wie ein Modell aussieht. Sie ist auf ihre Weise einfach WOW. Natürlich, schön. Schwer zu beschreiben.
Ich würde niemals eine Freundin eines Kumpels versuchen auszuspannen, also wär sie sowieso tabu gewesen.
Auch wenn ich sie von Anfang an hübsch und nett fand.
Wir haben in der Zeit wo sie zusammen waren öfters was zusammen unternommen. Und an den Abenden wo sie dabei war, habe ich es immer sehr genossen. Hab auch ihre Handynummer und ICQ-Nummer bekommen und wir haben öfters mal geschrieben. Auch als die Beiden noch zusammen waren.
Und als er schluss machte, war ich einer der Ersten denen sie es gesagt hatte. Denn er hat uns erstmal nichts gesagt.
Und ich habe es einfach als meie Pflicht gesehen sie zu trösten. Oder es zumindest zu versuchen. Das verlangt der Anstand. Immerhin gehörte sie mitlerweile zum Freundeskreis. Und Freunde sind mehr sehr sehr sehr wichtig. Und im Laufe der Zeit ist es passiert. Ich habe mich in sie Verliebt. Auch wenn wur nur Kontakt über ICQ hatten.
Jedesmal, wenn wir geschrieben hatten war ich glücklich. Auch wenn es nur über belanglosigkeiten ging wie das Wetter.
Ihr Foto in Chatfenster und die unverwechselbare Art wie sie etwas schreibt. Es hat ne ganze Weile gedauert bis sie drüber weg gekommen ist. Ich habe also gemerkt, dass ich mehr für sie empfinde als Freundschaft.
Allerdings wollte und konnte ich es ihr nicht sagen. 1. Weil sie erst die Trennung hinter sich hatte und scheinber doch einige Gefühle für ihn hatte.
und 2. Würde ich mir etwas blöd vorkommen, wenn ich so kurz nach der Trennung mit seiner Ex im Arm bei ihm auftauchen würde. 3. Auf Grund meine SChüchternheit weiss ich eh nicht wie ich sie darauf ansprechen soll.
Und 4. Der Hintergedanke sie würde dann nur mit mir zusammenkommen um ihm evtl. eins auszuwischen. So nach dem Motto. Selbst ER kann mich haben und DU wolltest mich nicht!
Sie haben sich mitlerweile wieder vertragen und machen auch wieder as miteinander.
Zwar wollte sie am Anfang nicht kommen, wenn er auch da war.
Aber mitlerweile ist es zumindest freundschaftlich wieder okay zwischen den Beiden. Und mitlerweile unternimmt sie wieder was mit uns allen. Aber sie zieht sich allgemein immer gerne mal etwas zurück wie sie mir anvertraut hatte.
Und ich würde ihr so gerne sagen wie gern ich sie mag.
Ich kann nachts nicht schlafen, weil ich an sie denken muss.
Die Freundschaft hat mir im letzen Jahr so verdammt viel Kraft gegeben. Auch wenn wir eig kaum was miteinander machen oder noch nie was nur zu 2. Unternommen hatten.
Und ich habe eine höllische Angst, dass sie mich ablehnen wird. Und mal im Ernst, meine Chancen stehen nicht gerade gut.
Wenn die Freundschaft zerbrechen würde nur weil ich ihr meine Liebe gestanden habe, dann würde ich verdammt unglücklich werden. wobei ich nicht mal denke, dass sie ein Problem damit hätte. Sondern eher dass ich durchgehend den Gedanken hätte, dass sie den Hintergedanken hat: "Der Idiot will etwas von mir..."
Ich bin extra den einen Kumpel besuchen gefahren (Der, der von der Schule geflogen war.) Da er so was wie der beste Freund für mich geworden ist.
Er wohnt mitlerweile über 200km weit weg.
Und von ihm kahm nur ein: "Sag es ihr einfach! Was hast du schon zu verlieren?"
ABER ICH KANN ES EINFACH NICHT!
Meine GEsammtsituation lässt es nicht zu. Mein Hirn blockiert mich jedes Mal.
Ich brauche dringend Hilfe.
Aber ich weiss nicht bei was ich mehr Hilfe brauche.
Sorry, dass ich so viel schreibe aber mit jedem Wort fällt mir ein riesen Stein vom Herzen.
Und ich habe niemanen, dem ich sowas anvertrauen kann.
Jetzt sitze ich mit meinen 21 Jahren um diese Zeit vorm PC, weil ich mitlerweile Schlafstörungen habe. Ich hatte noch nie eine Freundin. Noch keinen Kuss, noch keinen Sex, bin mit meinem Leben unzufrieden, bin mit mir selber unzufrieden und suche verzweifelt einen Ausweg.
Wo ist der Pfeil, der mir die Richtung weist???
Ich war eigendlich immer ein Glücklischer Mensch. Und wurde bisher auch immer von Allen als Lebensfroh bezeichnet. Allerdings bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Oder sagen wir ich habe ein tiefes Loch gegraben und kann nicht aufhören weiter zu graben.
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit derjenigen, die meinen Roman gelesen haben und einen ernst gemeinten Ratschlag für mich haben.
Wünsche ein gutes Jahr
Supersonic