+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

  1. #1
    Kann Tippen Avatar von Supersonic

    Registriert seit
    3.1.11 - 00:29
    Beiträge
    20
    Thanks
    3
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    Unglücklich Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    Hallo Welt.
    Ich bin 21, Männlich und verdammt unglücklich.

    Ich habe das Gefühl unter Depressionen zu leiden.
    Aber ich habe angst in Behandlung zu gehen, denn wenn in meiner Krankenakte sowas vermerkt werden würde, dann seh ich für meine berufliche Zukunft schwarz...
    Und ich glaube nicht, dass Tabletten mein Leben besser machen würden.
    Ich bin froh, den 2 Jährigen regelmäßigen Drogenkonsum in der Pubertät überwunden zu haben und auch sonst keinerlei Suchtverhalten mehr zeige.

    Ich denke in letzter Zeit viel nach und suche vergeblich den Punkt in meinem Leben an dem ich den Zug verpasst habe. Ich habe Angst etwas Dummes zu tun, denn meine Stimmung wechselt in letzter Zeit nicht selten von Traurig auf total Aggressiv.
    Allerdings hat es bisher immer geklappt die Aggressionen durch Sport oder hören von Musik abzubauen. Ich habe bisher noch nie die Beherschung über mich verloren aber vor einigen Wochen war ich wirklich nicht mehr weit davon entfernt.

    Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll, oder besser gesagt wo ich anfangen soll.
    Meine Gedankengänge sind gerade schneller als meine Finger, also kann es gut passieren, dass etwas unverständlich wirken könnte durch zusammenhanglose Sätze.


    Meine Familie hatte nie wirklich viel Geld.
    Mein Vater ist selbstständig und das Geschäft läuft schon jahre lang nicht mehr gut.
    In meiner Kindheit durfte ich daher immer die abgetragenen Klamotten meines zwei Jahre älteren Bruders tragen und das waren auch immer No-Name-Produkte.
    Dann war ich auch noch immer überall der kleinste. Bin auch jetzt mit 173cm nicht gerade groß. und mit ~65kg auch nicht gerade gut gebaut. Naja also ich war immer irgendwie der Ausenseiter.
    Habe aber dennoch Freunde gefunden. Diese stellten sich im Laufe der Zeit aber als die Falschen heraus. Mit 10 angefangen zu rauchen. Wenn auch nicht sehr oft. Aber dafür mit 14 richtig.
    Und mit 14 angefangen regelmäßig Alkohol zu trinken. mit 15 das erste Mal gekifft. Ich hatte immer mit abstand am wenigsten Taschengeld. Also nichts da mit Kosmetikartikeln oder Schmuck.
    Und um Geld zu sparen hab ich immer von meiner Mutter die Haare geschnitten bekommen. Schön mit dem Elektro-Rasierer. Dann auch noch immer in zerschlissenen Jeans und auch sonst nicht gerade ein Adonis hat sich nie wirklich Kontakt zum anderen Geschlecht aufgebaut.
    Wärend meine damaligen Freunde alle paar wochen eine neue Freundin hatten, war ich immer das 5. Rad am Wagen. Wochen lang meldete sich keiner. Immer nur wenn von den Anderen keiner konnte, dann wurde ich quasi als Notlösung gegen Langeweile angerufen.
    Mir fehlt also die ganze Praxis. Oder sagen wir besser die Übung. Kleine Beziehungen, die erste Freundin in der Jugend und und und. In der Schule von vielen Lehrern schon als hoffnungslos abgestempelt. Meine Eltern hatten mich das 5. Schuljahr wiederholen lassen.
    Von den Noten hätte ich das jahr geschafft, allerdings gab es damals in den drei Hauptfächern Kurse (A, B, C) Was die Vorstufen zu Haupt-, Realschule und Gymnasium war. B, C und C belegen müssen. Da ich eine Lese Rechtschreibschwäche habe und in diesem Jahr in Mathe nicht wirklich den Durchblick hatte.
    Da die Belegung der Kurse quasi die weitere Schullaufbahn bestimmt und meine Eltern nicht wollten, dass ich auf die Hauptschule muss (worüber ich jetzt auch sehr froh bin), musste ich unfreiwillig auf "Freiwilliger Basis das Schuljahr wiederholen".
    Als ich das Jahr wiederholen musste, hatte ich das erste Mal so richtig Erfolgserlebnisse. Wurde zum Klassensprecher gewählt, hatte fast nur gute Noten, weil der Stoff ja nicht wirklich neu war. Nur in Deutsch, da war ich immernoch 4-5.
    Im 6. Schuljahr blieben die Noten weiterhin gut. Auch wenn ich ab und zu etwas schummeln musste. Die Noten wurden im Laufe der Jahre langsam schlechter. Das war dann auch die Zeit wo ich angefangen hatte Drogen zu nehmen.
    Ich habe obwohl es mir viele abgeraten haben in der Schule die 2. Fremdsprache gewählt. (Französich) Normalerweise kann man dieses Fach erst nach zwei Jahren abwählen. Ich wurfte allerdings schon nach einem Jahr abbrechen, weil ich "zu schlecht" war.
    Die Drogen haben meine Freundschaften dann auseinander gebracht. Finde ich im nachhinein nicht schlecht, denn zwei der alten Freunde haben schon eine mehrjährige Haftstrafe hinter sich, weil mitlerweile alle auf die SChiefe Bahn geraten sind. Einige haben sich wieder gefangen. Aber nur wenige.

    In der Schule hatten sich bisher keine wirklichen Freundschaften aufgebaut. Bis auf die wenigen, die aufgelöst wurden. Diese sind im Laufe eines Jahres dann eh alle sitzen geblieben. In diesem Jahr ist aber ein Junge aus dem Gymnasium runter zu mir auf die Realschule gekommen.
    Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. (Wurden zwangsweise beide zusammen direkt vors Pult an den Tsich gesetzt. Weil ich da vorne angeblich aufmerksamer wäre und er mir zusätzlich etwas Unterstützung leisten sollte.
    Wir wurden richtig gute Freunde und sind es auch heute noch. Obwohl ich damals neu in einen Freundeskreis gekommen bin, hatte ich das Gefühl erstmals richtige Freunde gefunden zu haben. Wir haben wie es damals so üblich war auch viel Unfug gemacht, jedes Wochenender Party, Alkohol.
    Ich blieb weiterhin der Einzige ohne Freundin. Allerdings fiel ich mit dem Klamottenstyle nicht mehr so negativ auf. Denn ich hörte damals viel Nirvana und die Klamotten passten dann richtig zur Musikrichtung. Naja hab mir dann auch lange Haare wachsen lassen. Und wenn ich die Fotos jetzt sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Mein Kumpel ist dann damals in der 9. Klasse von der Schule geflogen, weil er nen Lehrer geschlagen hatte. Und in diesem Jahr war jemand aus meiner alten Klasse sitzen geblieben und ist somit wieder bei mir gelandet. Wir freundeten uns an, und auch er ist dann zu unserem Freundeskreis hinzu gekommen.
    Mit ihm wiederholte ich dann auch freiwillig die 10. Klasse, weil wir beide keinen Ausbildungsplatz bekommen hatten und uns dadurch auch erhofften bessere Noten zu bekommen und damit unsere Chancen auf dem Arbeitsmarkt steigen zu lassen.

    Mit einem Realschulabschluss von 2.4 hat es aber nur zu einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker gelangt, welche ich ende dieses Monats nach gefühlten 20 Jahren abschließen werde. (3.5 Jahre Ausbildungszeit)
    Dieser Beruf war nie mein Wunschberuf und ich hasse ihn mitlerweile. Ich habe extra einen Abenschulkurs besucht und so mein Fachabi gemacht.
    Was ich dann auch mit nem Dreierschnitt bestanden hab. Diese Abenschulform ist schwer gewesen und die Durchfallquote erstaunlich hoch.
    Wir waren Anfangs 34 Schüler. Bei der Prüfung waren wir 20 und bestanden haben 10. Also eine Leistung wo ich stolz drauf sein kann. Und die Lehrer sagen, dass die Noten im SChnitt um eine Note schlechter sind als in Vollzeit-Fachabi.
    und da ich bei 3 liege find ich das voll okay.
    In der Berufsschule habe ich eig. auch immer gute Noten.
    Allerdings habe ich es in der Zwischenprüfung sowas von verhaun. (Note 4) Und die note haut gut in die Gesellenprüfung mit rein.

    Jedenfalls in meinem Jetztigen Freundeskreis (Der zweite bereits angesprochene) sind fast alle Gamer. So hab ich die erste Hälfte meiner Jugend mit Drogen und die zweite Hälfte mit zocken verbracht. Ich spiele heute auch gerne noch jeden Tag. Allerdings in den letzten Jahren eher seltener. Also nur noch am WE, wenn schlechtes Wetter ist oder ich keine Lust habe etwas zu machen.
    Da man auf diesem Weg keine Freuen kennen lernen kann ist mit mitlerweile klar. Damals war mir das noch nicht so wichtig. Ich hab mir immer eingeredet, dass ich irgendwann schon jemanden finden werde. Und ich konnte mich auch einige Jahre mit der Illusion zufrieden stellen...

    Ich habe also eine Ausbildung angefangen, die meine Körperliche Gesundheit mitlerweile beeinträchtigt. Denn gesund ist der Beruf überhaupt nicht und auch noch schlecht bezahlt. Und man hat irgendwann keine Lust mehr jeden Tag nach Feierabend zehn Minuten lang die Hände zu schrubben, bis der letzte Dreck verschwunden ist.
    Zumal ich ständig kleiner Verletzungen und Schnittwunden an den Fingern oder Händen an sich habe. Also schrubbe ich mir die Hände wirklich nur richtig gründlich, wenn ich vor habe weg zu gehen. Und das ist im Schnitt seltener. Wenn ich nur zu Kumpels gammeln gehe, dann bin ich da nicht so pingelig.
    Ach und bevor jetzt gedacht wird ich pflege mein Äußeres nicht. Ich rasiere mich spätestens jeden 3. Tag und ich dusche jeden Tag, putze mir 3x täglich die Zähne usw.
    Nur selbst nach Händewaschen und Duschen nach der Arbeit bleiben halt immer in die Poren der Haut schwarze Partikel zurück. Hauptsächlich an den Stellen wo Hornhaut ist.
    Und der ganze Kontakt zu den Chemiekalien, und Abgasen und dem "Dreck" hat bei mir in den Letzen 3 Jahren zur Vermehreung von Allergien beigetragen. Das behaupte ich jetzt mal, aber Ärztlich bewiesen ist nichts.

    Also auf beruflicher Ebene bin ich zur Zeit in meinem Leben echt unglücklich.
    Ich habe gerade angefangen Bewerbungen zu schreiben. (Ich weiss, bin spät dran, aber ich hatte in den letzten Wochen einfach nicht dran gedacht und es dann immer wieder aufgeschoben weil ich Prüfungen und sonstigen Stress hatte.
    Und ich habe mir die Woche unglücklich den Kopf gestoßen und nun eine Wunde auf der Stirn und hab natürlich noch keine Bewerbungsforos machen lassen...

    Und jetzt zu meinem Körper.
    Auch wenn es sich jetzt etwas übertrieben anhört, aber mitlerweile hasse ich mein Äußeres regelrecht.
    Ich bin halber Südländer, was ein Grund meiner extremen Körperbehaarung sein könnte.
    wie gesagt ich bin nicht gerade groß und ich kann so viel Sport machen wie ich will, Muskeln baue ich nicht wirklich auf.
    Allerdings kann ich viel essen und vor allem essen was ich will ich nehme nicht an Gewicht in Form von Fett usw zu. Dafür düften mich einige beneiden...
    Dann hab ich auch noch das Problem, was über 90% aller Männer haben. ---> Ich finde meinen Penis zu klein. Wobei ich mit den 14cm ja genau im Schnitt liege. Aber das Idealbild hat sich eben so eingeprägt, dass das eben nicht genug sei.
    Und ich bin mir im Klaren, dass das totaler Bullshit ist. Aber irgendwie befrückt es mich doch.
    Ich habe eine kleine Narbe auf der Linken Wange. (mir hat mal einer ne Tür mit nem echt spitzen Griff ins Gesicht getreten als ich davor stand.)
    Habe ein riesen Muttermal an der Oberlippe. Und habe mir vor 3 Jahren beim Sport beide Oberen SChneidezähne ausgeschlagen. Und bin erst ein Jahr mit provisorsch geklebten und dann mit Prothesen rumgelaufen die schnell Gelb wurden. Und das egal wie viel ich Geputzt habe. Könnte vom Rauchen kommen. Obwohl die Richtigen Zähne auch jetzt nicht wirklich Gelblich sind.
    Und ich meine Zähne immer gut Gepflegt hatte. laut Zahnarzt. Im Kindergarten wurde ich auf Grund meiner Kopfform mit dem Spitznamen Fischkopf gehänselt. Und eine verharmlosung des Spitznamens hängt mir bis heute nach. Auch wenn es jetzt keiner mehr böse meint. Ich werde es einfach nicht mehr los...

    Mein Selbstwertgefühl liegt auf einer Skala von 1 - 10 bei 0...

    Ich habe in der Vergangenheit mehrfach versucht Frauen anzusprechen.
    Aber entweder waren es welche aus dem Freundeskreis und ich habe zu hören bekommen. Bin ja ganz nett und so aber lass doch lieber Freunde bleiben.
    Oder habe nicht selten heftige Körbe bekommen. Und ich hab nicht mal die Mädels angesprochen hinter denen jeder her war. Also nicht dass ich einfach meine Ansprüche runter schrauben müsste.
    Ich selber wurde auch erst einmal angesprochen. Allerdings stellt sich heraus, dass sie das nur gemacht hat, weil sie von mir den Abend mehr oder weniger bezahlt haben wollte um ihr Geld fürs Shoppen aufspraren zu können und das hab ich im Nachhinein auch direkt gesagt bekommen, also ich soll mir nichts einbilden und sie auch jetzt nicht belästigen.
    Das hat mein Verhältnis zu Frauen noch mehr gestört.

    Vor etwas über zwei Jahr habe ich einen mehrseitigen Abschiesbrief geschrieben und hatte mir vorgenommen das Leben zu nehmen. Aber ich hab die Kruve bekommen. auf diese Feige weise möchte ich nicht aus dem Leben treten. Auch wenn dann viele erstmal an mich denken würden.
    Ich habe mich aber mitlerweile schon mehrfach mit dem Tod befasst.
    Und da meine Aggressionen in letzter Zeit echt heftig werden können, habe ich sogar Angst, ich könnte nen Ausraster bekommen und am Ende noch Amock laufen. Auch wenn ich das überhaupt nicht will und auch auf keinen Fall geplant hab oder je genauer drüber nachgedacht habe. Aber wie man in den letzen Jahren leider mitbekommen hat, passiert das ja immer öfters.
    Ich habe ja auch zum Glück keine Aggressionen gegen bestimmte Personen. Höchstens wenn mir mal wieder einer dumm kommt. (Ein Arbeitskollege z.B. der regt mich ab und zu schon ziemlich auf. Der meint immer die Dümmsten Sprüche kloppen zu müssen.) Aber da ich schon immer recht friedlich war und Gewalt in jeder Hinsicht aus dem Weg gehe, schlucke ich die Wut immer nur runter bis ich sie auf anderem Weg abbauen kann.
    Und ich hoffe auch, dass das weiterhin so gut funktioniert.
    Ich habe vor fast einem Jahr mit einer neuen Sportart angefangen. Und glaube das hilft mir extrem. Ich habe im Juni 2010 nach dem 5. Versuch endgültig aufgehört mit dem Rauchen. Und ich Trinke nur noch sehr wenig Alkohol. Weil ich einfach nichts mehr daran finde, mich mit meinen Freunden zu betrinken.
    Auch wenn ich mir in letzer Zeit besonders öfters anhören darf, was für eine Spaßbremse ich doch geworden sei. Aber ich habe einfach viel nachgedacht und finde persönlich, dass ich reifer geworden bin. Ich habe mich in vielen Hinsichten verändert.
    Vom gerne mal Horrorfilm schauenden ständig saufendem Mettelhead zum totalen "Weichei". Wenn ich mir jetzt nen Horrorfilm anschaue, dann bekomm ich albträume.
    Höre mitlerweile Musik aus allen Bereichen. Sogar Klassik.
    Gut, als nett wurde ich schon immer von allen bezeichnet. Also ist das nichts neues. Aber ich bin zu Mister Nice Guy geworden.
    Und darauf stehen Frauen irgendwie auch nicht.
    Obwohl man ja immer hört, dass sie behaupten er muss nett, treu, liebevoll sein und Humor haben.
    Aber in der Realität wollen viele Frauen eher die andere Sorte Männer!

    Ich habe schon viele Sachen versucht um etwas attraktiver auf Frauen zu wirken.
    Ich kann Beatboxen. Auch wenn ich damit eher Männer beeindrucken konnte in der Vergangenheit.
    Ich habe mich in der Magie geübt. Kann auch viele kleinere Zaubertricks. Allerdings hab ich knochige Finger und kleine Hände, was viele Tricks schwer macht. Oder man kann sie eben nur in weiter Distanz aufführen. Und nicht eben mal spontan vor jemandem.
    Und ich habe vor einigen Monaten angefangen mir selber das Gitarrespielen bei zu bringen.

    Im Oktober 2009 lernte ich eine wundervolle Frau kennen.
    Sie kommt aus dem gleichen Ort. Ist mit meinem Bruder zusammen in die Grundschule gegangen, also kannte ich sie vom sehen her zumindest schon.
    Sie ist mit einem Kumpel von mir zusammen gekommen. Für ihn war sie allerdings nur so just 4 fun.
    So hat er kurz nach Weihnachten schluss gemacht. Ich fand sie von Anfang an hübsch. Auch wenn sie jetzt nicht wie ein Modell aussieht. Sie ist auf ihre Weise einfach WOW. Natürlich, schön. Schwer zu beschreiben.
    Ich würde niemals eine Freundin eines Kumpels versuchen auszuspannen, also wär sie sowieso tabu gewesen.
    Auch wenn ich sie von Anfang an hübsch und nett fand.
    Wir haben in der Zeit wo sie zusammen waren öfters was zusammen unternommen. Und an den Abenden wo sie dabei war, habe ich es immer sehr genossen. Hab auch ihre Handynummer und ICQ-Nummer bekommen und wir haben öfters mal geschrieben. Auch als die Beiden noch zusammen waren.
    Und als er schluss machte, war ich einer der Ersten denen sie es gesagt hatte. Denn er hat uns erstmal nichts gesagt.
    Und ich habe es einfach als meie Pflicht gesehen sie zu trösten. Oder es zumindest zu versuchen. Das verlangt der Anstand. Immerhin gehörte sie mitlerweile zum Freundeskreis. Und Freunde sind mehr sehr sehr sehr wichtig. Und im Laufe der Zeit ist es passiert. Ich habe mich in sie Verliebt. Auch wenn wur nur Kontakt über ICQ hatten.
    Jedesmal, wenn wir geschrieben hatten war ich glücklich. Auch wenn es nur über belanglosigkeiten ging wie das Wetter.
    Ihr Foto in Chatfenster und die unverwechselbare Art wie sie etwas schreibt. Es hat ne ganze Weile gedauert bis sie drüber weg gekommen ist. Ich habe also gemerkt, dass ich mehr für sie empfinde als Freundschaft.
    Allerdings wollte und konnte ich es ihr nicht sagen. 1. Weil sie erst die Trennung hinter sich hatte und scheinber doch einige Gefühle für ihn hatte.
    und 2. Würde ich mir etwas blöd vorkommen, wenn ich so kurz nach der Trennung mit seiner Ex im Arm bei ihm auftauchen würde. 3. Auf Grund meine SChüchternheit weiss ich eh nicht wie ich sie darauf ansprechen soll.
    Und 4. Der Hintergedanke sie würde dann nur mit mir zusammenkommen um ihm evtl. eins auszuwischen. So nach dem Motto. Selbst ER kann mich haben und DU wolltest mich nicht!
    Sie haben sich mitlerweile wieder vertragen und machen auch wieder as miteinander.
    Zwar wollte sie am Anfang nicht kommen, wenn er auch da war.
    Aber mitlerweile ist es zumindest freundschaftlich wieder okay zwischen den Beiden. Und mitlerweile unternimmt sie wieder was mit uns allen. Aber sie zieht sich allgemein immer gerne mal etwas zurück wie sie mir anvertraut hatte.
    Und ich würde ihr so gerne sagen wie gern ich sie mag.
    Ich kann nachts nicht schlafen, weil ich an sie denken muss.
    Die Freundschaft hat mir im letzen Jahr so verdammt viel Kraft gegeben. Auch wenn wir eig kaum was miteinander machen oder noch nie was nur zu 2. Unternommen hatten.
    Und ich habe eine höllische Angst, dass sie mich ablehnen wird. Und mal im Ernst, meine Chancen stehen nicht gerade gut.
    Wenn die Freundschaft zerbrechen würde nur weil ich ihr meine Liebe gestanden habe, dann würde ich verdammt unglücklich werden. wobei ich nicht mal denke, dass sie ein Problem damit hätte. Sondern eher dass ich durchgehend den Gedanken hätte, dass sie den Hintergedanken hat: "Der Idiot will etwas von mir..."

    Ich bin extra den einen Kumpel besuchen gefahren (Der, der von der Schule geflogen war.) Da er so was wie der beste Freund für mich geworden ist.
    Er wohnt mitlerweile über 200km weit weg.
    Und von ihm kahm nur ein: "Sag es ihr einfach! Was hast du schon zu verlieren?"
    ABER ICH KANN ES EINFACH NICHT!
    Meine GEsammtsituation lässt es nicht zu. Mein Hirn blockiert mich jedes Mal.

    Ich brauche dringend Hilfe.
    Aber ich weiss nicht bei was ich mehr Hilfe brauche.


    Sorry, dass ich so viel schreibe aber mit jedem Wort fällt mir ein riesen Stein vom Herzen.
    Und ich habe niemanen, dem ich sowas anvertrauen kann.

    Jetzt sitze ich mit meinen 21 Jahren um diese Zeit vorm PC, weil ich mitlerweile Schlafstörungen habe. Ich hatte noch nie eine Freundin. Noch keinen Kuss, noch keinen Sex, bin mit meinem Leben unzufrieden, bin mit mir selber unzufrieden und suche verzweifelt einen Ausweg.
    Wo ist der Pfeil, der mir die Richtung weist???

    Ich war eigendlich immer ein Glücklischer Mensch. Und wurde bisher auch immer von Allen als Lebensfroh bezeichnet. Allerdings bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Oder sagen wir ich habe ein tiefes Loch gegraben und kann nicht aufhören weiter zu graben.

    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit derjenigen, die meinen Roman gelesen haben und einen ernst gemeinten Ratschlag für mich haben.

    Wünsche ein gutes Jahr

    Supersonic

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    nun ja ich denke mal du bist weniger nen fall für nen forum als mehr nen fall für nen seelendoktor. weil ich denke mal wenn du denn dann dirklich depressionen hast kann dir nur nen profi helfen. desweiteren sollte man sich vielleicht mal gedanken machen ob das ganze nicht eventuell auch an dir liegt und sich mal andere freunde suchen du schreibst du verbringt viel zeit am pc wie schauts mit arbeiten aus ??? ich denke ehr nein. also wenn dem so ist da mal anfangen und ne ausbildung machen oder aber ne arbeit suchen befriedigt zu mindestens nen teil in einem (geht mir zu mindestens so, hab zur zeit das böse wort mit U- und es nervt alleine in der hütte rum zu rutschen). Also sollteste wohl mal dafür sorgen das du dich mit anderen dingen beschäftigst als mit deinem PC vor die tür gehen und sich mal mit leuten trefen soll auch helfen.
    in erster linie würde ich aber mal nen doc zurate ziehen das der direkt pillen verpasst ist wohl auch nen gerücht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Kann Tippen Avatar von Annski

    Registriert seit
    22.12.10 - 16:38
    Beiträge
    18
    Thanks
    2
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    Also erstmal, Supersonic: Du bist kein Einzelfall was das "Beziehungsleben" angeht. Ich selbst bin 19 und weiblich, habe aber viele männliche Freunde, die alle zwischen 20 und 23 sind (Übrigens auch alles Gamer). Von denen hatte bisher genau EINER Beziehungen. Und das ist mein Ex
    Natürlich sind die anderen auch alle leicht frustriert deswegen, aber sie lassen es nicht raushängen. Das Schlimmste, was man nämlich machen kann, ist verzweifelt wirken. Wenn man bedürftig rüberkommt, macht man sich tatsächlich schrecklich unattraktiv für das andere Geschlecht.

    Und um gleich bei dem Thema zu bleiben: Die Optik ist nebensächlich. Du schreibst z.B., dass du keine Muskeln aufbauen kannst. Na und? Ich persönlich finde Muskeln absolut nicht schön. Ich mags pummelig Andere wiederum mögen sehr dünne Männer oder einfach schlanke, normal gebaute. Muskeln sind definitiv kein Muss. Kann nicht verstehen, warum das immer wieder deklariert wird...
    Und das mit der Körperbehaarung... Dann rasierst du dich eben ein bisschen häufiger als andere Männer, was solls Jeder hat da so eine Problemchen.

    Zum Thema Arbeit: Du bemühst dich doch, etwas anderes zu finden. Zieh das durch, wenn dir dein Lehrberuf nicht gefällt und entwickel dich weiter, dann hast du auf der Ebene auch wieder Erfolgserlebnisse

    Apropos Erfolgserlebnisse, du hast doch einiges, auf das du stolz sein kannst. Drogenvergangenheit überstanden, Schule abgeschlossen, Ausbildungsplatz bekommen (Ich selbst habe 2 Jahre gesucht und auch meinen nur mit gaaanz viel Glück bekommen), Ausbildung demnächst abgeschlossen UND eine potenzielle Freundin in deinem Umfeld.
    Sie ist nämlich nicht unerreichbar. Was du jetzt tun musst, ist, deine Attraktivität zu steigern
    Du bist doch immer für sie da, richtig? Meldest du dich immer bei ihr oder sie bei dir?
    Wenn du dich immer bei ihr meldest, lass das mal bleiben. Du musst dich ein bisschen entbehrlich machen. Auf gar keinen Fall bedürftig oder verzweifelt wirken!
    - Ich kann da im Moment aus eigener Erfahrung sprechen. Ich arbeite daran, meinen Ex zurück zu bekommen (Nachbar-Thread ), gleichzeitig will aber jemand anderes was von mir. Ich wäre wirklich nicht abgeneigt und vergesse meinen Ex sogar ein Stück weit, wenn ich mit ihm zusammen bin, allerdings ist er WAHNSINNIG ANHÄNGLICH. Er wirkt manchmal wie ein kleines Hündchen... Man schnippst mit den Fingern, und er ist da. Er ist absolut keine Herausforderung... Und das langweilt mich. Das langweilt viele Frauen und schreckt sogar irgendwie ab. Wenn jemand verzweifelt oder so wirkt, dass er ohne einen nicht zurechtkommt, was ist das dann für ein Mann? -
    Also: Mach dich rar. Nicht abschotten, aber einfach ein bisschen rar machen. Irgendwann wird die schon merken, was sie an dir hat

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Ich hatte mit 16/17 auch Depressionen, aus ähnlichen Gründen wie du. Keinen Freund gehabt, obwohl alle anderen einen hatten, schulisch nicht wirklich gut gewesen und sitzen geblieben, bis auf ein paar Ausnahmen kein guter Freundeskreis, familiäre Probleme, optisch total unzufrieden mit mir, usw usw.
    Ich bin da rausgekommen, weil ich den Typen, dem ich fast 2 Jahre nachgelaufen bin, bekommen habe. Es hat nicht lange gehalten, war aber ein riesiger Motivationsschub und hat mir gezeigt: Hey, ich bin was wert. Seitdem mache ich was aus mir und komme beim anderen Geschlecht viel besser an

    Also: Kopf hoch!

  4. #4
    Kann Tippen Avatar von Supersonic

    Registriert seit
    3.1.11 - 00:29
    Beiträge
    20
    Thanks
    3
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    Also ich habe heute Nacht endlich mal gut schlafen können.
    Sich mal den Frust von der Seele schreiben hat scheinbar doch ein wenig geholfen.


    An senseman:
    Ich habe feste Arbeit und 100%ige Übernahme chancen wenn ich die Lehre diesen Monat beende.
    Ich mache 2-3x die Woche Sport und bin auch sonst viel weg.
    Und ich hab auch eig. keine Probleme neue Bekanntschaften zu knüpfen.
    Ich will keine anderen Freunde. Ich bin zufrieden mit meinen jetztigen und wir kommen eig. auch alle gut miteinander aus.


    An Annski:
    Mir bleibt zZ ja leider nichts anderes übrig als weiterhin diesen Beruf auszuüben.
    Hoffe ich kann August diesen Jahres dann endlich was Neues anfangen.

    Ich hoffe auch darauf, dass eine Beziehung mir wieder Antrieb verschaffen könnte.
    Allerdings habe ich Angst sie anzusprechen.
    Angst vor einem NEIN!

    Zur Zeit ist der Kontakt leider sehr sporadisch.
    Denn sie ist auch sehr zurückhaltend und meldet sich von sich aus eig nur sehr selten bei einem von uns.
    Wenn aber jemand fragt ob sie nicht lusst hätte dies und das zu machen, dann ist sie meist begeistert und will sofort los.

    Wenn wir uns mal sehen, dann traue ich mich nie.
    Und über ICQ oder SMS find ich das irgendwie doof.
    Ich hatte mir überlegt sie mal zu fragen einen Kaffee mit mir zu trinken. Aber ich packs einfach nicht.

    Fremde Frauen kann ich ansprechen. Da habe ich nie Probleme. Denn man kennt sich ja nicht und wenn ich nen Korb bekomme ist es egal, denn die Warscheinlichkeit, dass man sich wieder trifft is doch eher gering.
    Aber wenn man sich schon kennt und schon eine gewisse Freundschaft besteht, dann könnte diese darunter leiden. Und das will ich nicht.

    LG

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    mein gott das leben kann so einfach sein dann geh halt mal mit Ihr nen kaffee trinken und dann halt mehr als einmal der rest wird sich dann er geben, man muss ja nicht direkt mit der tür ins haus fallen oder ??? meine ich zu mindestens.
    dann wird man ja mit der zeit sehen ob was werden könnte oder nicht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    Hallo Supersonic,

    habe deine Beiträge bis zum Ende gelesen und kann sagen, dass ich mit Annski übereinstimme: Du kannst sehr stolz auf dich sein; Du hast - eigenhändig, wenn ich das richtig sehe - aus der Drogenabhängigkeit herausgefunden, eigenhändig deine berufliche Zukunft angepackt ... und durchgestanden und hast nicht nur die Erkenntnis gewonnen, dass du dich weiter entwickeln musst - sondern tust es auch bereits. Das ist mehr als manche andere Deines Alters von sich behaupten können.

    Das mit dem Hänseln und der mangelnden optischen Atraktivität würde ich als gegeben abhaken und nicht weiter beachten. Wie Annski schon andeutete - und dir eine andere liebe Kollegin aus dem Forum (hallo flowerpower!) bestätigen könnte, wissen viele Frauen nicht was sie im Leben als Partner BRAUCHEN ... nur was sie WOLLEN - und das ist ein immenser Unterschied.

    Ich liebe Sprichworte und eines meiner liebsten trifft glaube ich ganz gut auf deine Situation mit der Dame deines momentanen Interesses zu:

    "Wer wirklich Glück im Leben hat,
    findet den Partner den er (sie) braucht,
    nicht den er (sie) will!"


    Ich selber war auch nie ein Mann der die Damen zu Begeisterungsstürmen anstachelte ... ich hatte da doch ehr eine Art - "Dr.-Freud-Effekt". Nicht selten habe ich innerhalb einer Stunde oder eines Abends nach dem ersten Kennenlernen MEHR über sie gewusst als ihr derzeitiger oder verflossener Freund. Ich sag dir jetzt mal meine Theorie über Frauen ... auch wenn ich diese nicht wissenschaftliche untermauern kann:

    In Liebesdingen wissen die meisten Frauen - vor allem in jungen Jahren ... also sagen wir: unter Mitte Dreißig ... nicht was für einen Mann sie wirklich BRAUCHEN um glücklich zu sein - sie "wissen" nur was sie gerne hätten oder glauben zu brauchen. (übrigens geht es den meisten Kerlen in der Hinsicht auch nicht besser ... der einzige Unterschied mag sein, dass sie es später merken als die Frauen)

    Es gibt - wie sollte es auch anders sein - zwei Sprüche, die dies sehr schön verdeutlichen ...
    • "Frauen lieben große und starke Männer - in der Hoffnung sie in der Ehe klein und schwach zu kriegen!" und
    • "Frauen setzen alles daran um den Mann den sie lieben zu "verbessern" (verändern) ... und beschweren sich dann, dass er nicht mehr der sei den sie heirateten"

    Was dein Bedürfnis betrifft deiner ... Angebeteten (?!) deine Gefühle zu gestehen ... bin ich auch der Meinung deines besten Freundes: Warum nicht? ABER:

    • Verabschiede dich von deinen "überromantischen" Vorstellungen und Wünschen über ihre Reaktion. Ich meine nicht im Sinne von "Das wird nie etwas" sondern im Sinne von "Es wird wahrscheinlich nicht das was du dir vorstellst".
    • Setze dir Ziele die einiges niedriger sind und leichter/schneller zu erreichen sind.
    • Mach dir klar: Wenn du dich offenbarst und einen "Korb" bekommst ist das schlimm ... schlimmer ist es aber, es ihr nicht zu sagen und Jahre später zu WISSEN "Hättest du doch bloss mal was gesagt, dann wären wir...".

    Wo liegt da der Unterschied? Schauen wir uns doch mal einige verschiedene Möglichkeiten an.

    Du teilst ihr deine Gefühle mit (wie? dazu später!) ... dann könnte folgendes passieren:
    • Sie ist noch in der Phase, in der sie jegliche "romantische" Anbandlung in Panic versetzt ... dann hast du Pech gehabt - diesmal!
    • Sie hat im Moment zwar nichts gegen ein romantisches Tet-á-Tet (oder wie immer das auch geschrieben wird...) hat aber im Moment andere, alltäglichere Probleme im Kopf ... dann könnte es sein, dass sie dadurch erst bemerkt, was sie an dir hat/haben könnte.
    • Sie ist allgemein-freundschaftlich zwar ein "taffer Typ", aber wenn es um Gefühle geht, fehlen ihr die Worte ... oder noch schlimmer redet sich ein "Da ist nichts! Er ist nicht mein Typ" ... dann kommt sie vielleicht an Überlegen.
    • Sie mag dich eigentlich ganz gern und wäre auch nicht abgeneigt; hat aber erst eine sehr traumatische Beziehung hinter sich und "wartet" auf ein Signal, dass sie davon überzeugt, aus sich heraus zu gehen ... welches du somit geliefert hättest.
    • Sie mag dich, wäre auch bereit; ist aber in der Hinsicht unrettbar altmodisch: Der Mann MUSS den ersten Schritt machen, damit sie aus sich herausgehen kann ... Gut dass du diesen Schritt getan hast.
    • Sie ist genauso in dich verknallt wie du in sie - und wartet nur darauf zu wissen ob es dir genauso geht, weil sie vielleicht die selbe Art von Problemen (eigenes Aussehen, Horrorvorstellung über die Reaktion Anderer, übermäßige Beachtung eigentlich unwichtiger Kleinigkeiten wie "knochige Finger"/"kleine Muskeln" bzw. im weiblichen Falle: zu kleine/zui große Brüste/'Reiterhosen'/Ist mein Po zu fett?) ... Nun weiß sie es - "Auf ins Vergnügen"


    Und nun stellen wir uns vor, du hättest es ihr nicht gesagt ... Willst du das wirklich riskieren?!?!?!

    Wie könntest du es ihr mitteilen?
    Ich würde sagen:
    Vergiss -vorerst- direktes Ansprechen (Stottern und falsche Ausdrücke, Stress); Telefonieren (im Prinzip aus den gleichen Gründen); Chat und Facebook oder ähnliches (zu öffentlich, zu "schnelllebig") und auch beste Freunde/"Sag ihr, dass..." (zu unsicher).

    Eine Möglichkeit wäre ihr deinen ersten Beitrag zu zeigen ... hätte den 'Vorteil', dass du es "nebenbei" machen könntest ohne Aufbau einer Erwartungshaltung ... Nachteil wäre natürlich - wenn sie eine andere Schreib-/Ausdrucksweise von dir gewöhnt wäre - dass es sie stark verwirren könnte.

    Die beste Möglichkeit in deiner Situation wäre ... ein Brief. Richtig altmodisch mit Tinte auf Papier geschrieben (handschriftlich nicht ausgedruckt), in einen Briefumschlag und ab damit zu ihr (Post/Bote/Selbst).

    Vorteil: du hast Zeit und Ruhe dir GENAU zu überlegen was du wie sagen willst. Du kannst mehrere Versionen erstellen (ruhig auch auf dem PC - löschen später nicht vergessen) z.B. eine Version in der du ihr "deine Liebe" gestehst; eine Version in der du ihr versicherst wie wertvoll und wichtig dir ihre Freundschaft ist du aber gleichzeitig den 'immer stärker werdenden Wunsch verspürst, mehr für sie zu sein als "nur" ein Freund'; eine Version in der du sagst, dass du sie magst, eure Freundschaft genießt und "nicht abgeneigt" bist wenn sich mehr entwickeln würde.
    Dann schaust du dir die verschiedenen Version an ... schläft noch mal eine Nacht darüber ... und entscheidest dich dann welche Version du handschriftlich "in Reinform" bringen willst.

    Nachteil: Sie könnte "Nein danke" sagen ... oder voll drauf eingehen! Und dann hast du richtig Stress

    Supersonic! Mir ist es vor Jahren mal ähnlich gegangen: Hatte eine Disco-Bekanntschaft in eben dieser Disco wiedergetroffen, einen sehr schönen Abend verbracht, mich in die Dame verknallt und sie zum Bus gefahren (anstatt nach Hause - ich Trottel!).

    Nach dem sie ausgestiegen und ich schon halb zu Hause war, viel es mir "wie Schuppen" von den Augen: Ich hatte ES ihr nicht gesagt! Von da an ging ich fast täglich in diese Disco, um sie wieder zu sehen - ein ganzes Jahr lang! Irgendwann 'gab ich es auf' und war mit einem Kumpel in einer anderen Disco ... wo ich sie wieder traf. Sofort besorgte ich mir einen Zettel und einen Stift, schrieb ihr einen kurzen Brief und gab ihn ihr ...

    ... und sah, dass sie in weg warf und mich fragend-irritiert ansah. Da wusste ich, dass sie sich an mich gar nicht mehr erinnerte.

    Damals habe ich mir EINE SACHE geschworen - und sie bis heute beherzigt ('Tschuldigung wegen der Ausdrucksweise):

    SCHEISS EGAL WAS PASSIERT UND WIE ES AUSGEHT:
    WENN ICH MICH IN EINE FRAU VERKNALLE/VERLIEBE
    DANN SAG ICH IHR DAS AUCH!!!


    Ich krieg das irgendwie auf die Reihe wenn sie NEIN sagen sollte ...
    ... was ich nicht auf die Reihe bekomme ist das Gefühl "Hättest du doch blos mal was gesagt" oder ...
    ... das Wissen Zeit und Energie - von Gefühlen und Hoffnungen ganz zu schweigen - aufgewendet zu haben für ... NICHTS und wieder Nichts.

    Wenn SIE "Nein" sagt ... Pech gehabt - aber das Wissen "Sie hat nur nicht JA gesagt, weil sie nichts wusste" wäre zu viel für ... MICH.

    Also nochmal:

    Ja - es besteht die MÖGLICHKEIT dass sie "dankend verneint" (ob sie den Kontakt danach abbricht hängt mehr von deinem Schreibstil und der dargestellten "Intensität deiner Gefühle und möglicher Reaktionen" (Stichwort "Stalker" - ist die Hölle für Frauen) ab als von ihrer Absage) ... Aber was wäre für DICH schlimmer?:

    • Jetzt eine (freundliche) Absage und eine "Abkühlung" eurer Freundschaft oder
    • In 10, 20 oder 30 Jahren von ihr zu hören "Ich habe damals X nur geheiratet, weil du nicht gesagt hast dass du mich liebst/magst/mit mir zusammen sein willst!"


    Es IST ein 'abgedroschener Spruch' ... aber er ist dennoch war:

    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  7. #7
    Kann Tippen Avatar von Supersonic

    Registriert seit
    3.1.11 - 00:29
    Beiträge
    20
    Thanks
    3
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    Danke Neelix65,
    Ich bin mir sicher, dass dein Beitrag mir noch helfen kann und auch wird.
    Vielen Dank!

  8. #8
    Kann Tippen Avatar von Supersonic

    Registriert seit
    3.1.11 - 00:29
    Beiträge
    20
    Thanks
    3
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    Hey again,

    obwohl ich die vorletzten 2 Nächte gut geschlafen hatte fängt es wieder an.
    Letzte nacht 3h wach gelegen bis ich einschlafen konnte. Und dann ständig wieder aufwachen.
    War dann auf der Arbeit so unkonzentriert, dass ich auch noch was kaputt gemacht hab und nen riesen Anschiss kassiert habe...

    Grund ist glaube ich, dass ich die ganze Zeit daran denken muss wie ich es ihr jetzt am besten sage. Und was ich schreiben soll.
    Hab mir die Briefsache mal überlegt. Allerdings bring ich nicht mehr als 2 gescheite Sätze.


    Dann überlege ich die ganze Zeit sie mal zu fragen ob sie einen Kaffee mit mir trinken gehen möchte.
    Nur ich hab Angst, dass ich dann auch nichts auf die Reihe bekomme und nur stumm da sitze und meinen Kaffee trinke.
    Und ich denke so ein Treffen ist dann auch nicht produktiv.


    Ich habe bis auf Medikamente jetzt schon alle möglichen Tipps versucht besser schlafen zu können.
    Aber wenn ich meine Gedanken nicht abschalten kann, hilft das alles gar nichts.

    Ich versteh das nicht. Ich konnte in der Schule Problemlos Texte mit bis zu 4000 Wörtern schreiben. Jetzt sitze ich vor nem leeren Blatt und bin kurz davor den Stifft an die Wand zu werfen.

    Ich habe Angst, dass wenn es sich jetzt wieder verschlimmert ich auch noch die Prüfung ende dieses Monats versauen werde, weil ich einfach mit den Gedanken nicht hundertprozentig dabei sein kann.

    Es ist 1:30, ich fühle mich total müde aber einschlafen kann ich trotzdem nicht.
    Ich würde am liebsten mim Kopf gegen die Wand schlagen.
    Allerdings würde dann das ganze Haus wach werden...
    Also versuche ich jetzt noch mal ne Runde frische Luft zu tanken und hoffe dann endlich einschlafen zu können.

    LG

  9. #9
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    Mein Arzt empfiehlt bei Schlaflosigkeit immer "totale, körperliche Erschöpfung" ...

    Spaß bei Seite! Was dich beutelt scheinen die "Stresshormone" zu sein. Keine Ahnung ob es die gibt oder wie sie heißen - nimm es einfach mal als nette Umschreibung für "Flucht-oder-Angriff-Reflex" den JEDER Mensch hat. Das ist also normal - nicht angenehm aber normal.

    Wir könnten es ja mal mit einem Trick versuchen. Mir wurde das ein oder andere Mal gesagt, ich könne mich schriftlich gut ausdrücken ... keine Ahnung wie die darauf kommen!

    Versuch folgendes:
    Stell dir vor, ich sei ein alter Kumpel, den du schon jahrelang kennst und dem du einen Brief schreibst, um ihm von deiner Situation zu erzählen und was du IHR* gerne schreiben würdest (so blöd sich DAS* für dich auch anhören mag). Dieser Brief an den Kumpel ist eine Bitte an diesen, die Formulierung zu überprüfen und zu verbessern - falls notwendig.

    Wie gesagt: Dein "Kumpel" kennt sie nicht - du musst ihm SIE und die Fakten also so genau wie möglich erzählen (wann habt ihr euch gesehen, wo, was habt ihr schon zusammen unternommen ...). Du schreibst aber keine existierenden Namen und Daten rein ... sagen wir DICH nennst du ADAM; SIE heißt EVA, keine Stadt-, Straßen- oder Eigennamen und Daten ... und dann schickst du mir DIESEN BRIEF per PN!
    (Mausklick auf meinen Namen in diesem Beitrag und dann "Private Nachricht" klicken)

    Ich schau mir den dann an und schicke dir eine PN mit meiner Meinung/Rat/was auch immer.

    Stell dir vor der Brief an deinen Kumpel würde etwa so anfangen:

    Servus,
    du ich hab da vor ein oder zwei Monaten Eine kennengelernt! Ich finde die dufte und hab mich glaub ich verknallt. Blöd ist nur: Sie weiß es nicht!

    Sie heißt Eva und wir haben uns ....
    ...
    Tschüss
    Adam
    Könnte dir das evtl. helfen?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  10. #10
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    mein gott das kann doch nicht so schwer sein ne Frau auf nen kaffee ein zuladen und zu mindestens den allseits beliebten wetter blabla oder so los zulassen oder geh mit ihr ins Kino (kannste beim kaffeetrinken schonmal raus finden was sie mag).
    ich hab meine heutige freundin bei ner bekannten kennen gelehrt und nun ja wir kannten uns gar nicht geredet haben auch nicht viel. und irgendwie hat man sich halt mehr als ein mal dort getroffen und blabla irgendwann sind wir dann zusammen gekommen. ich bin auch nicht mit dem gedanken dahin gegangen das das mal meine falmme wird und nun ja der erste eindruck war auch ehr ohh gott. also sollte es wohl kein thema sein mal auf nen kaffee sich zutreffen und nen bisschen über gott und die welt zuplaudern man muss halt nicht immer direkt an das eine denken .
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  11. #11
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    tja sense du glücklicher, nicht jeder hat dein ... stabiles ... Gemüt *schulterzuck*

    Ich kenn das Problem von Supersonic aus eigener - weniger starker - Erfahrung.
    Frauen an labern? kein Problem ... solange ich NICHTS von ihnen wollte! Wenn sie dann sauer wird ... Pffff - was solls?
    Aber sobald der Gedanke aufkam "Da könnte doch ...? Wäre es nicht schön ...?" - Schicht im Schacht! Ich war dann zwar nicht so durch den Wind wie der TE ... aber mit dem gedanklichen Umgehen von potentiellen Stolperfallen oder dem innerlichen Durchexerzieren von "potentieller-Notfall-Lebens-bewahrenden-Maßnahmen" beschäfftigt, dass die Holde über alle Berge war bevor ich zu irgendeinem Entschluß kommen konnte

    ICH bin dann dazu übergegangen, Überlegungen wie "Mit der würde ich gerne" oder "Ich wollt sie wäre..." als Tagträume zu genießen und ansonsten mit den Frauen es so zu machen wie der Strand mit den Wellen: Ich lasse sie auf mich zukommen.

    Ich konnte in der Hinsicht immer besser reagieren als agieren. Hab es immerhin auf halbes Dutzend Beziehungen und eine gescheiterte Verlobung gebracht
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  12. #12
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    du siehst das falsch im reallive bin ich alles ausser kontakt freudig und jau ich wollte sie kennen lehrnen ich kannte sie nur vom foto aber die situastion hats halt so ergeben das man sich näher gekommen ist. und nun ja wir haben uns wohl damals mehr gegenseitig geärgert (beim ersten treffen) als nen vernünftige konversation zuführen da war eigentlich nur guten tag und gut war nicht viel mehr keine ahnung warum sie dann irgendwann neber mir gesessen hat oder auch ehr nicht weil gegenseitiges gekiller warum kann ich nicht mehr sagen und mein erster gedanke wo ich sie damals dort gesehen hab war eigentlich ehr oh gott was ist das ( zu der zeit waren legins in und nun ja ise hat nicht unbedingt die figur für sowas). man muss halt nur mal abschalten das man die gerne als freundin hätte, und muss sie als mensch sehen mit dem man halt mal nen bisschen freizeit verbringt dann ergibt sich der rest wenn die chemie stimmt. der rest hat sich dann im laufe der zeit ergeben war ganz nett der nachmittag könnte man nochmals wider holen etc. irgend wann haben wir zusammen bei der bekannten gepennt nun ja da hats halt richtig peng gemacht.
    na du glücklicher ich hatte 3 freundinen und jetzt die und das häklt seit 15 jahren ohne trauschein und co. also habe ich eigentlich noch weniger erfahrung .
    es hätte auch genauso gut anders enden können und das sie das alles andere als toll emfunden hätte also sollte es doch nicht so schwer sein mal nen mädel auf nen kaffee ein zuladen und nen bisschen blabla machen wenn man weis wo man dran ist wird der rest sich doch aus der situation ergeben.
    ich denle mal das wichtigste ist doch eigentlich erkenne die situation und handel danach hätte ich beim necken vorher gesehen das ich danach mit 2 blauen augen raus gehe hätte ich es nicht getan. man muss sich doch auf seinen gegenüber nur ein bisschen einstellen sich auf ihn einstellen wie erwähnt ich bin nicht die gesprächskanone und auch eigentlich recht schüchtern oder die a, wenn du merkst das er trost brauch versuch híhn in den arm zunehmen oder dieh hand zuhalten merkst du das er spass versteht mach nen paar spässchen. das meiste ergbt sich aus der situation man muss sich halt nur drauf einstellen was gerade passiert und halt nen paar menschenkenntnisse mitbringen.
    ich glaub auch nicht das frauen auf grosse reden schwinger stehten. ich denke einfach mal das sich alles merhr oder weniger ergibt man muss halt mal nen bisschen sein eigenes ziel ausblenden. meine jetzige war auch ncht unbedingt auf herren jagt und alles andere als begeistert das ich da auf gekreuzt bin weil war eigentlich frauenkaffee kränzchen angesagt und herren waren auch nicht eingeplant zu mindestens von ihrerseite weil sie eigentlich die schnauze voll hatte.
    ich bin auch ehr nen menschder von aderen eine initafive brauch als das er sie selbst in die hand nimmt also lässt man es auf sich zukommen sonst wird es nie was.
    Geändert von senseman (09.01.2011 um 03:15:00 Uhr)
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  13. #13
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    man muss halt nur mal abschalten das man die gerne als freundin hätte, und muss sie als mensch sehen mit dem man halt mal nen bisschen freizeit verbringt dann ergibt sich der rest wenn die chemie stimmt.
    Danke. Genau meine Rede! Das "Problem" hier ist - wie ich es sehe - dass der TE dies eben - derzeit - nicht kann. Aus welchen Gründen auch immer ... bin ja schließlich KEIN Psaychologe. Er hat sobald er an eine bestimmte Frau denkt oder einen bestimmten Gedanken (muss ja nichts sexuelles sein) eine 'automatische' Erwartungshaltung und somit läuft automatisch und von ihm ungewollt eine "Gewinn-Verlust-Szenario" ab.

    Ob das wegen mangelndem Selbstvertrauen, einem chemischem Ungleichgewicht seiner Biologie oder z.B. einfach nur Unerfahrenheit ist kann ich nicht sagen. Ich kann ihm in dieser Situation halt nur anbieten ihm bei seinem Unterfangen aus dem Hintergrund unter die Arme zu greifen ... die Entscheidungen kann nur er treffen.

    Irgendwann muss ich dir mal erzählen wie ich meine Ex kennenlernte ... ach was sollst - es lief so ab:

    Irgendwann rief mich mein Bruder an und meinte er kenne da eine die "wie für mich geschaffen wäre" und dich ich kennen lernen sollte. Da mein Bruder und ich recht unterschiedliche Vorstellungen vom Körperbau einer "Traumfrau" hatten war ich ... wenig begeistert. "Klar tun wir, wenn sich die Gelegenheit ergibt..." und so halt.

    Einige Zeit später gingen mir die Zigaretten aus und ich ging so wie ich war - zerzauste Haare, speckiges T-Shirt und eine Trainingshose die an den Knien schon beachtlich ausgebeult war - in den nächsten Laden und holte mir welche. Auf dem Weg zurück kam ich an einem Gebäude vorbei und ich erinnerte mich: mein Bruder hatte mir gesagt wie sie heißt und dass sie als Friseurin in meiner Nähe arbeitet.

    Dann erinnerte ich mich an meine Mähne und dachte dass ich eigentlich auch mal wieder einen Haarschnitt bräuchte und dieser Laden so gut sei wie jeder andere - an eine Begegnung oder gar einen Flirt dachte ich in dem Moment gar nicht. Während der Behandlung hörte ich eine Kollegin meiner Schnipplerin ihren Namen nennen - der kam mir bekannt vor. Da ich neugierig war frage ich ob sie meinen Bruder kenne - es stellte sich heraus, dass sie die aus der Erzählung meines Bruders war.

    Als es zum Zahlen ging war ich so in Gedanken mit irgendwas anderem, dass ich - den Geldbeutel in der Hand - als sie mir Stift und Zettel über den Tresen schob nur dachte/sagte "Zahlen sie mit ihrem guten Namen - ich habe aber keine Kreditkarte!" ... bis ich schnallte, dass sie meine Telefonnummer wollte. In den nächsten Tagen machte ich mir aus Langeweile einen Spaß und bot ihr an sie von der Arbeit nach Hause zu fahren, da sie damals ihren Führerschein gesperrt bekam (Temposünde) und melde mich jeweils vorher per SMS mit "Ihr Taxi wartet am Ausgang Mylady."

    Einige Zeit später gingen wir in einer Gruppe in eine Disko und ich lief (wirklich versehentlich! - ich schwöre!) mein Licht am Auto brennen ... mit dem zu erwartenden Ergebnis: Die Karre sprang nicht an! Um die Situation zu überspielen flaxte ich: "Da kannste mal sehen was ich alles anstelle, damit der Abend mit dir nicht so schnell endet."

    Sie hat das irgendwie mißverstanden!? Paar Tage später übernachtete ich bei ihr und wiederum drei Tage später stand ich mit einer Reisetasche und zahnbürste vor ihrer Haustür und klingelte ...

    So kann auch gehen ... oder?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  14. #14
    Kann Tippen Avatar von Supersonic

    Registriert seit
    3.1.11 - 00:29
    Beiträge
    20
    Thanks
    3
    Thanked 9 Times in 7 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    Hey

    Konnte aus technichen Gruenden leider nicht vorher antworten.

    Senseman ich bin einfach nicht der Typ fuer ein bisschen "bla bla bla"
    Und jetzt Koerperkontakt in Form von Kitzeln oder kleine Spaesschen is einfach nicht meine Art und das wuerde doch arg gekuenstelt wirken?!
    Also mich verstellen faellt mir schwer und das will ich so gesehen auch nicht wirklich.

    Neelix65 Danke fuer das Angebot mit dem Brief aber ich habe null Peil was ich schreiben sollte.

    Sie hat jetzt in diesem Monat Pruefungen in der Ausbildung und daher werde ich sie bis diese rum sind nicht darauf ansprechen.
    Sonst darf ich mir irgendwann noch anhoeren ich habe Schuld, weil sie desshalb unkonzentriert war und nicht so abgeschnitten hatte wie erwartet.

    Aber ich habe mir fest vorgenommen danach mit ihr persoenlich ein Gespraech zu fuehren und es ihr zu sagen. Und das nicht nur, damit ich endlich wieder richtig schlafen kann.

    Sorry fuer die Schreibweise aber meine Tastatur steht auf Englisch und laesst sich nicht mehr umstellen... :/

  15. #15
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 12:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Hilfe, ich bekomm mein Leben nicht auf die Reihe!

    Hallo Supersonic,

    kein Problem - das Angebot steht ... falls du es irgendwann annehmen willst würde mir allerdings eine kleine Erinnerung in der PN helfen meine Grauen Zellen zu reaktivieren ...

    ein kurzer Tip hinterher noch: Ich bin der festen Überzeugung Offenheit und Aufrichtigkeit (Selbst oder grad das Zugeben von Unsicherheit) ist immer der beste Weg.
    Vielleicht nicht der "erfolgreichste" aber der Beste wenn es darum geht sich später nicht sagen zu müssen "Hätt ich doch ..."

    Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •