Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

  1. #1
    cocamo
    Gast Avatar von cocamo

    Ausrufezeichen Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

    Hallo, bitte um schnellen rat wenn jemand eine lösung weiß...
    Also ich habe einen Freund (22) der mit seinen Eltern in einem Haus wohnt. Eltern obere Etage und mein Freund unten. Da aber die Eltern die obere Etage renovieren, wohnen die z.Zt. unten in seiner Wohnung. Nun will mein Freund dort ausziehen um mit mir zusammen zu ziehen doch.... >>>> Sein Vater nahm ihm die Haustürschlüssel weg und lässt meinen Freund (seinen Sohn) nicht an sein EIGENTUM um es aus der Wohnung zu holen!!! Vater droht mit "alles kurz und klein schlagen", heißt, mein Freund kommt nicht an seine Sachen, NICHTMAL in seine eigene Wohnung. Polizei und Familiengericht sind NICHT dafür zuständig!!! HAT ER JETZT EINFACH PECH??? Sind ratlos....

    Im Voraus vielen Dank für´s lesen, LG

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

    Wenn die Wohnung deines Freundes eine separate Wohnung (z.B. Einliegerwohnung= ist, dann kann dein Freund bei der Polizei Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen. Dann sind fie nämlich doch dafür verantwortlich. Handelt es sich lediglich um ein Zimer in der Wohnung der Eltern, so sollte er sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

    Was soll das jugendamt unter nehmen ??? die sind wohl auch nicht mehr zuständig da Sohnemann 22 und mit 21 gilt man als erwachsen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

    Zitat Zitat von senseman Beitrag anzeigen
    Was soll das jugendamt unter nehmen ??? die sind wohl auch nicht mehr zuständig da Sohnemann 22 und mit 21 gilt man als erwachsen.
    Bis 25 Jahren sind die durchaus noch nicht von ihrer Pflicht entbunden.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

    Und was sollen die machen ??? ich denke mal da können sie leider nix machen weil Befriedeter Besitz und da haben die nix zu suchen ich sehe die einzige möglichkeit über den juristischen weg und der der zivilklage zur rausgabe des eigentums, und da wird das prob sein den nachweis zuerbringen das es einem wirklich selber gehört (rechnungen).
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    Checker/in Avatar von Grimmbold

    Registriert seit
    23.11.09 - 22:07
    Beiträge
    178
    Thanks
    67
    Thanked 55 Times in 41 Posts

    AW: Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

    Hat er die Wohnug gemietet öä?
    besteht ggf ein Mietvertrag?
    wem gehört das Haus?

    Es wäre insgesamt wichtig zu klären, wem überhaupt irgendwas gehört und wer welche Rechte an der Wohnung und dem Inventar hat.

    Nebenbei: Papa will nich dass Sohnemann auszieht, aber will auch nich dass er zu Hause ist (?) komscher Typ...
    Sternenglanz traf auf mein Bestehen, wollt im Augenblick nach Ewigkeit mich sehnen....

    ...Blut schoss süß durch meine Venen, Raum und Zeit entschwanden, wie alles flehen....

  7. #7
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

    ich glaube ehr papa hat was gegen die beziehung.
    Ich weis es nicht mit sicherheit gehe aber mal davon aus das den alten herrschaften die hütte gehört.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  8. #8
    cocamo
    Gast Avatar von cocamo

    AW: Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

    Ich bedanke mich erstmal für eure Antworten, vielen Dank.
    Zum einen haben alle ein bisschen Recht :-)
    Der Vater ist ein sehr schwieriger Mensch, JA er verlangt selber den Auszug-gibt widerum aber keine Sachen heraus und gegen die Beziehung ist er auch!
    Und zum Anderen - den Besitzfragen....
    Also Vater kaufte Haus mit 2 Wohnungen.
    Mein Freund zahlte dazu um die untere Wohnung in Anspruch nehmen zu können. Die gehört ihm somit! Steht wohl auch im Grundbuch.
    Aber jetzt kommts: Der Vater renoviert schon sehr lange seine eigene Wohnung und wohnt mit frau und 2. Sohn IN der Wohnung meines Freundes. Also ist die Wohnung meines Freundes von seiner Familie (besetzt) und er hat nichtmal mehr einen Schlüssel davon.

  9. #9
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

    nunja also müssen wir erstmal klären was ihm jetzt wirklich gehört somit müsste man wissen was denn dann nun wirklich im grundbuchamt steht und wenn denn dann der sohnemann mit drin steht kann er auch juristisch gegen papa vorgehen steht er hingegen nicht drin dann hat er ein problem weil dann wird es wohl schierig zubeweisen wem was gehört. zum ersten das wäre dann wohl hausfriedensbruch und man könnte den alten herrn samt sippschaft aus der hütte entsorgen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #10
    Unregistriert15
    Gast Avatar von Unregistriert15

    Ausrufezeichen AW: Vater verbietet sohn eintritt zur eigenen wohnung!!!

    Als ich hätte mal diesen Vorschlag:

    1.) Dein Freind sollte die Verwandschaft/Freunde der Familie anrufen egal ob er sie kennt leiden kann oder nicht(das ruht auf beiderseitigkeit).
    Rein moralisch gesehen versteht das jeder gesunder Menschenverstand das das eine Sauerei ist.
    Und schleimt richtig in die Verwandschaft rein am besten Väterlicher seits. ist aber auch Mütterlicherseits zu schaffen.

    2.) Mach ein Fixes Datum aus wann Ihr euch Trefft. Bring auch deine Verwandschaft mit so weit es geht und alle die du glaubst die Helfen können(freunde usw.)

    3.) Fahrt alle gemeinsam zu dem haus.

    4.) lässt denjenigen anfangen den Der Vater am besten leiden kann oder sogar sehr gern mag.

    Dass währe der vorschlag.

    Also Schleimt was das zeug hällt. Heulle auch hinein wenn du oder dein freund mit der Verwandschaft redet am Telefon.

    Wünsch euch ein schönes gemeinsames Leben.

    und nicht vergessen Ruft wirklich alle an die du , dein Freund und besonders der Vater deines Freundes kennen. Wenn er religös ist. wird auch sicher der Gemeinde Pfarrer mitkommen wenn ihr auch reinschleimt und villeicht mirt einer spende kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •