+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nokia C7 Betrug.

Galuwen
    Gast Avatar von Galuwen

Böse Nokia C7 Betrug.

Hallo Leute,

habe mir vor 2 Wochen das neue Nokia C7 bei A1 (Österreich) abgeholt.

Kurze Frage an die User: Ist mein Gerät defekt, denn:

Die "Freisprecheinrichtung" ist so leise, dass ich selbst auf einm Friedhof aus dirketer Entfernung kaum etwas verstehe. Wenn ich Musik wiedergebe, dann ist das Teil AFFENLAUT.

Wenn ich als Datenverbindungsstandard G3 wähle bricht das C7 fast immer nach kurzer Zeit ab. Man erkennt das, wenn die Anzeige von 3.5G auf 3G wechselt dann hängt die Übertragung und startet auch nicht mehr. Lustig: Wenn ich auf GPRS umstelle ist das Teil zwar grotenlangsam aber die Verbindung klappt prima und ich kann sogar Sachen DOWNLOADEN :-)

Immer wider (so jeden Tag 1 bis 2x) wird der Bildschirm schwarz und das Teil startet neu. Eigentlich nicht nachvollziehbar wann.

Wenn ich das Handy mit meiner PKW-Freisprechanlage verbinde (Anzeige KFZ) muss ich trotzdem ankommende Anufe manuell auf "Lautsprecher" schalten sonst komt er Ton nur aus dem Hörerlautsprecher.

Das ist mein erstes NOKIA > HIIILFEEE IST DAS NORMAAAL ?

Alexander

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

AW: Nokia C7 Betrug.

Zitat Zitat von Galuwen Beitrag anzeigen
    Die "Freisprecheinrichtung" ist so leise, dass ich selbst auf einm Friedhof aus dirketer Entfernung kaum etwas verstehe. Wenn ich Musik wiedergebe, dann ist das Teil AFFENLAUT.

Kann seperat eingestellt werden, steht in der Anleitung

Wenn ich als Datenverbindungsstandard G3 wähle bricht das C7 fast immer nach kurzer Zeit ab. Man erkennt das, wenn die Anzeige von 3.5G auf 3G wechselt dann hängt die Übertragung und startet auch nicht mehr. Lustig: Wenn ich auf GPRS umstelle ist das Teil zwar grotenlangsam aber die Verbindung klappt prima und ich kann sogar Sachen DOWNLOADEN :-)

Scheint ein Empfangsproblem in deiner Gegend zu sein, liegt am Handynetz, nicht am Handy....

Immer wider (so jeden Tag 1 bis 2x) wird der Bildschirm schwarz und das Teil startet neu. Eigentlich nicht nachvollziehbar wann.

Aktuelle Firmware sollte installiert sein, ggf ein Update machen...

Wenn ich das Handy mit meiner PKW-Freisprechanlage verbinde (Anzeige KFZ) muss ich trotzdem ankommende Anufe manuell auf "Lautsprecher" schalten sonst komt er Ton nur aus dem Hörerlautsprecher.

Entweder ist das Headset unkompadibel oder hat ein Kontaktproblem..

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

Zum letzteren kann auch sein das man das einstellen muss wo das hin gehen soll . mal die anleitung durch stöbern.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

galuwen
    Gast Avatar von galuwen

[=senseman;1587948]Zum letzteren kann auch sein das man das einstellen muss wo das hin gehen soll . mal die durch stöbern.[/QUOTE]

Hey scon mal Danke für die Hilfe...
    Leider ist das c7 beim Telefonieren schon auf Anschlag. Leider nur gaaaaanz leise.

Die Verbindungsqualität kann doch nicht in ganz Österreich so mies sein ???

Das mit dem Freisprechen klappt auch im Auto ohne koppeln nicht...Rufannahme immer mit Telefonlautsprecher...dann lautsprecher drücken und erst dann wird laut. Mein uhralt e71 kann das schon seit jahren automatisch über den lichtsensor

irgendwer Avatar von Fire

Thanks
    89

Zitat Zitat von galuwen Beitrag anzeigen
    Leider ist das c7 beim Telefonieren schon auf Anschlag. Leider nur gaaaaanz leise.

Mal während eines Telefonates über Lsp die Volumen + Taste betätigen

Die Verbindungsqualität kann doch nicht in ganz Österreich so mies sein ???

Hierzu kann ich leider keine Aussage treffen...

Das mit dem Freisprechen klappt auch im Auto ohne koppeln nicht...Rufannahme immer mit Telefonlautsprecher...dann lautsprecher drücken und erst dann wird laut. Mein uhralt e71 kann das schon seit jahren automatisch über den lichtsensor

Es sollte bei angeschlossenen Headset, im Display das Zeichen dafür erscheinen, das es kompadibel ist
    Sollte sich nicht s ändern (lassen), so vermute ich eher ein Softwareproblem (Branding?), was event. durch ein FW-Update behoben wird. Diese würde ich in einen Servicepoint machen lassen, da wenn es danach auch nicht geht, du deine Garantie in Anspruch nehmen könntest...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

nen FW update geht auch über den eigenen PC vorraus gesetzt und nimmst die richtige FW und flasht keine andere drauf . und hast dabei auch weiterhin garantie weil das ja von nokia so angeboten wird.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten