+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: darf ich windows 7 auf mein pc und mein laptop installieren?

  1. #1
    Noch neu Avatar von Shorty

    Registriert seit
    30.12.10 - 22:05
    Beiträge
    5
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    darf ich windows 7 auf mein pc und mein laptop installieren?

    oder muss ich noch eins kaufen?

  2. #2
    Methusalem Avatar von zisselmann
    Space Invaders Champion!
    Registriert seit
    4.2.05 - 21:46
    Beiträge
    9.045
    Thanks
    108
    Thanked 129 Times in 109 Posts

    AW: darf ich windows 7 auf mein pc und mein laptop installieren?

    Grundsätzlich gilt:
    pro Computer und installierter Softwarekopie ist eine Lizenz erforderlich. Software ist auf einem Computer in Benutzung, wenn sie im Festspeicher (Festplatte, CD-ROM oder andere Speichermedien) installiert oder im Arbeitsspeicher oder RAM geladen ist.

    Eine Lizenz ist ebenfalls erforderlich, wenn ein Verweis auf eine ausführbare Datei auf dem PC installiert ist, der es ermöglicht, die Software zu installieren, zu nutzen, darauf Zugriff zu nehmen, zu zeigen und laufen zu lassen oder anderweitig nutzbar macht.

    Für jeden Computer, auf dem die Software lokal installiert ist, und für jeden Computer, der die Software vom Server laufen lässt, muss eine Lizenz erworben und zugewiesen werden. Durch die Zuweisung einer Lizenz zu einem bestimmten Computer wird die Lizenz ausschließlich für eine unbestimmte Zeit auf diesen Computer übertragen.

    Eine Lizenz zur Nutzung einer bestimmten Kopie der Software kann nicht gemeinsam oder gleichzeitig auf verschiedenen Computern benutzt werden.

    Bei den Anwendungen wie z.B. Microsoft Office gewährt der Lizenzvertrag ein Recht, das über das allgemeine Nutzungsrecht hinausgeht: das Recht, die lizenzierte Software auf einem PC und ein weiteres Mal auf einem tragbaren Computer wie z.B. Laptop oder Notebook zu installieren. Dieses sog. Zweitkopierecht wird ausdrücklich nur dem Hauptbenutzer des PCs eingeräumt.

    Darüber hinaus darf die Anwendung auf dem tragbaren Computer ausschließlich durch ihn selbst verwendet werden. Die Zweitkopie-Regelung gilt ausschließlich für Anwendungen, in keinem Fall für Betriebssysteme oder Serverprodukte.
    Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie „Alt“ + „Entfernen“ gleichzeitig drücken…

  3. #3
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: darf ich windows 7 auf mein pc und mein laptop installieren?

    Ganz einfach aus gedrückt für deine 2 PC brauchste auch 2 lizenzen sollte sich auch ziehmlich schnell rausstellen, nämlich dann wenn das BT aktiviert wird und der MS Server zicken macht, weil dann ja eine Serial-Nr. auf 2 rechnern vorhanden wäre.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  4. #4
    Kann Tippen Avatar von Umbaupause

    Registriert seit
    15.12.10 - 13:54
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: darf ich windows 7 auf mein pc und mein laptop installieren?

    Danke, die Frage hatte ich mir auch bereits gestellt. Jetzt bin ich im Bild :-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •