+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Muss irgendwo Dampf ablassen...

  1. #1
    Noch neu Avatar von Ilona

    Registriert seit
    9.1.11 - 20:30
    Beiträge
    1
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unglücklich Muss irgendwo Dampf ablassen...

    Hallo zusammen.
    Ich bin mittlerweile an einem Punkt im Leben angekommen, wo ich mich so langsam aber sicher nicht mehr unter Kontrolle halten kann. Und irgendwo muss ich mir den Frust von der Seele schreiben, mit der Hoffnung, mich anschließend wenigstens einbisschen freier zu fühlen.
    Zu meiner Vorgeschichte: Ich wurde als kleines Mädchen öfters von meinem Opa sexuell misshandelt und habe ein Trauma davon getragen. Erzählt habe ich es keinem. Möchte nicht, dass die Familie deswegen auseinander bricht und meine Eltern sich von ihm abwenden. Zumal er schon recht alt und krank ist und ich ihm die -möglicherweise- letzten Jahren seines Lebens nicht vollkommen zerstören möchte.
    Ich habe mir damals geschworen, es niemandem zu sagen....Ich wollte es einfach nur vergessen, was prinzipiell totaler Unsinn ist. Sowas bleibt für immer im Gedächniss und egal wie oft man sich einredet, man wäre darüber hinweg, es kommen immer wieder Zeiten, wo man weinend im Bett liegt und sich eingestehen muss, dass es nicht so ist und man immernoch den gleichen Schmerz, wie früher empfindet.
    Wie auch immer, durch diese ganzen Erlebnisse habe ich gelernt, meinen Körper sehr wert zu schätzen und mich nicht jedem Mann sofort zu öffnen oder hinzugeben. Wo wir schon beim Problem wären. Ich habe einen totalen Hass auf Frauen, die genau so sind. Die keinen Stolz haben und ihren Körper sexuell jedem dahingelaufenem Mann anbieten. Leider werde ich mit solchen Frauen Tag ein Tag aus konfrontiert. Schon alleine, weil mein Bruder ständig mit solchen Frauen verkehrt und ich sie erst Recht nicht umgehen kann.
    Mir geht es seelisch von Tag zu Tag schlechter, weil ich dadurch auch immer mit meiner Vergangenheit konfrontiert werde. Viele sagen -ohne meine vergangenen Erlebnisse zu kennen- ich soll sie einfach leben lassen, aber das sagt sich's so leicht, wenn man eine "normale" Kindheit hatte. In mir steigt ein regelrechter Hass empor, wenn ich nur an solche -entschuldigt bitte die obszöne Wortwahl- Flittchen denke.
    Als mein Bruder noch eine vernünftige Frau hatte, war bei mir alles in Ordnung. Aber seitdem er sich mit solchen Frauen abgibt, geht es mir seelisch immer schlechter. Fange sogar manchmal regelrecht an zu zittern und kriege meinen Körper nur mit großer Mühe und Not wieder unter Kontrolle.

    Hättet ihr vielleicht einen Rat, was ich machen könnte?
    Habe ihm schon öfters gesagt, dass ich solche Frauen nicht ausstehen kann und er sich doch bitte ein vernünftiges Mädchen suchen soll. Aber er sieht sein Handeln nur als Spaß und möchte sich erstmal bei solchen Frauen austoben. Nur versteht er nicht, dass er mich dadurch seelisch kaputt macht...
    Ich bin wirklich am verzweifeln...

    Liebe Grüße

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Muss irgendwo Dampf ablassen...

    Hallo Ilona,

    sag mal, glaubst du - etwas provokativ ausgedrückt - dass dein Bruder vom Betazed kommt und Gefühle oder gar Gedanken lesen kann??? (Betaszet = StarTrek=Telepatenplanet).

    Bei aller zwischenmenschlichen Liebe und Verständnis für deine Lage, wie ich sie als Mann und Nicht-Opfer aufzubringen im Stande bin ...
    Du bist unfäir - absolut unfair!!! Zu deiner Familie - zu deinem Bruder - zu den Fllitchen und zu dir!!!

    Erst mal grundsätzlich: Was ist deine Definition von "Flittchen"??? Ist das eine Frau, die das PECH hatte eine normale Kindheit zu haben und ein normal-gesundes Verhältnis zu Sex entwickeln zu können? Oder läuft sie etwas tatsächlich mit nacktem Unterkörprer herum und legt sich - nicht im übertragenden sondern im wörtlichen Sinn - sabbernd vor jedes Lebewesen, das einen Schwanz haben könnte?

    Und dein Bruder: Du bist sauer auf ihn - auch wenn du es nicht zu gibst, dass er dich so hintergeht und mit einem "Flittchen" anbändelt - dabei weiß der arme Hund nicht mal was dir passiert ist - da du in deinem Schmerz die Entscheidung getroffen hast ihm und dem Rest der Welt nichts zu erzählen.

    Und Du: Du wunderst dich, dass du von eben dieser Umwelt und Familie ständig enttäuscht und auf 180 gebracht wirst - dabei sind sie im Nachteil:

    SIE WISSEN VON DEINEM MARTYRIUM NICHT DIE BOHNE - KEIN STÜCK - NADA - NOTHING!!!

    Wie verdammt noch mal sollen sie denn RÜCKSICHT auf dich nehmen, wenn du sie für etwas bestrafst für das sie nicht können ... oder haben dein Bruder, die Flitchen und alle anderen deinem OPA geholfen???

    Und sei doch mal ehrlich: Du hast die Entscheidung nichts zu sagen nicht aus Rücksicht auf deine Familie, deinen Opa oder sonst wen getroffen - DU trafst sie aus Feigheit (wolltest es nur "vergessen")! Du hast recht: Vergessen kann man diese Verbrechen nicht - genauso wie andere Verbrechen: Kinder auf die Welt zu setzen ohne für sie sorgen zu können oder ihre Erziehung zu verhunzen, weil man unfähig und unwillig ist die eigenen Fehler zu erkennen und seinen Kindern irrationale Ängste und Verhaltensweisen einimpft ... ich weiß wo von ich rede - das waren meine Eltern!!!

    Man kann das nicht vergessen - aber man und frau kann es verarbeiten und versuchen sich damit auszusöhnen (in deinem Fall evtl. nur verarbeiten)
    Also...

    Schlaf dich aus, falls es dir nun etwas besser geht, und beweg dich morgen zu einer Frauenberatungsstelle und beginne damit es aufzuarbeiten.

    Und sag deiner Familie und deinem Bruder bescheid was los ist - nach dem ersten Schock und einer Phase der Wut über deine "Anmaßung" wird er sicher einiges überdenken ... und wer weiß - das FLITTCHEN entpuppt sich vielleicht sogar als ganz patente Person. Vielleicht hat sie ähnliches mitgemacht aber hat es verarbeitet und zu einem normalen Leben gefunden.

    Viel Glück bei der Aufarbeitung
    Neelix
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Muss irgendwo Dampf ablassen...

    Ich finde, das was Neelix gesagt hat, absolut richtig. Ich hätte es zwar nicht in so deutlichen Worten ausgedrückt, aber inhaltlich stimme ich ihm voll zu.

    Ob Du mit Deiner Familie über Dein Trauma redest oder nicht, bleibt im Endeffenkt Dir überlassen, aber da sich Dein ganz normaler Alltag durch Deine seelische Qual nicht mehr normal leben lässt, solltest Du dringend etwas unternehmen - schon für DICH!

    Ich kann Deine Gefühle gegenüber Deinem Bruder und seinen Freundinnen durchaus nachvollziehen (auch wenn sie ungerecht sind), aber eines verstehe ich überhaupt nicht: Wieso nimmst Du RÜCKSICHT auf diesen -sorry - kranken alten Drecksack????????
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

  4. 22.03.2011

    Grund
    unerwünschte Werbung

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •