Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 114

Thema: Will meine ex zurück

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Will meine ex zurück

Warum fange eigentlich alle gleich an ?

ich fange einfach mal an bin 3 jahre mit meiner freundin zusammen gewesen, jetzt ist schluss seit 3 tagen.
    Sie hat schluss gemacht als sie mich betrogen hat, sie war in einer disco und hat jemand anderen geküsst.
    Und als ob das nicht schon krank genug ist, ist sie auch noch mit meinem auto gefahren mit meinem Geld.
    Es gab zum ende hin immer mehr probleme ich hatte kein einfaches leben und bin sehr emotional, ich habe die schule abgebrochen weil ich es nicht geschafft habe dann habe ich eine ausbildung angefangen die ich auch abbrechen musste 70 std. woche der betrieb war in der schule schon bekannt. ich zog mich immer mehr zurück habe ihr amanfang nicht die liebe geeben die sie verdient hat. Jetzt wo ich will geht es aber bei ihr nicht mehr.
    Ich bin so im Arsch habe in 3 tagen 6 std. geschlagfen nichts gegessen ich komm echt nicht klar.
    Krass ist auch noch das sie mich anlügt, als sie mich fragte ob sie nach amsterdam fahren dürfe mit ihrer freundin sagte ich ja weil ich sie so sehr bedrängt hatte in letzter zeit und ich ihr etwas gutes tun wollte. was sie mir aber verschwieg das sie noch mit zwei typen nach amsterdam fährt. Und sie hat mit mir schluss gemacht und geht direkt feiern. sie ist mir so fremd geworden wie kann sie so eisklat zu mir sein, wo es ihr auch nicht so gut geht im Leben. sie hat schon bevor sie mit mir schluss gemacht hat ihren status auf solo geändert.
    in unserer beziehung haben wir zuwenig geredet über uns als ich nicht konnte wollte sie und jetzt mache ich mir vorwürfe das ich es nicht getan habe ich hätte es retten können. was soll ich jetzt machen ihr einen Brief schreiben ihr zeit lassen was ich aber nicht kann weil ich echt nicht runter komme und sie ist das einzigste in meinem Leben das ist jetzt nicht so wie bei den ganzen anderen die das schreiben unsere beziehung war wie bei einem ehepaar es ging nie um ihr geld mein geld oder sonst irgendwas wir haben die selben Probleme und das macht diese frau so einzigartig ihr humor alles passt so nur war ich am anfang nicht so in sie verliebt da sie ein bisschen dicker ist und ich nie eine beziehung vorher hatte konnte ich garnicht damit umgehen.
    es war jetzt schon zwei mal so das sie schluss gemacht aber das hat sicher immer gleich wieder gelegt aber nun scheint es so endgültig. Was soll ich machen ?
    einen Radio durch ruf starten beim fernsehen nachfragen ich habe einfach keine grenzen in mir ich würde alles tun.
    sie will party machen, und ich sitze nur zuhause rum und das einzige worauf ich mich freue ist sie, nur ist bei ihr in der letzten zeit schon der abstand da. Sie kommt dann erst später am abend und vertröstet mich ständig ist mieß gelaunt und ich weiß nciht wie ich auf sie zugehen soll sehen tun wir uns so nicht wirklich.
    soll ich mit ihrer besten freundin reden de mag mich aber nicht sonderlich glaube ich aber ich denke das ich die richtige ansicht habe ich sehe die probleme von beiden ich was ich falsch gemacht habe was sie falsch macht wie ich es ändern kann.

Nur habe ich angst das wenn ich mich jetzt nicht melde das sie es runtertrinkt sich mit freundinnen trifft auf kneipentouren geht und sich endgültig von mir trennt was hoffe ich noch nicht der fall ist.

Ich weiß das das was ich geschrieben habe mist ist bitte helft mir trozdem, ich habe schon einen 5 seitigen brief geschrieben nur sind dort zu persönliche sachen drin die ich hier erstmal nicht posten will.

ich hoffe jemand macht sich die mühe

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Will meine ex zurück

Moment mal:
    Sie hat schluss gemacht als sie mich betrogen hat
    heißt bitte genau WAS?

Sie hat Schluß gemacht und dich dann betrogen
    oder
    Sie hat Schluß gemacht indem sie dich betrogen hat
    ???
    Falls du den Unterschied nicht erkennen kannst: im ersten Fall hat sie dich gar nicht betrogen - da ihr schon nicht mehr offiziell zusammen wart - im zweiten Falle ... könnte ihr "Betrug" (EIN Kuss? Ich muss mich schon wundern!) evtl. nur in deiner Vorstellung bestehen.

Ansonsten würde ich sagen ... vergess erst mal die ganze Aktion wegen Radio, TV, Brief und Zurückgewinnen ... Eigentlich kannst du derzeit mit ihr gar nichts "anfangen". Kümmere dich stattdessen mal darum, dass dein sonstiges Leben wieder rundläuft z.B. Therapie, Selbsthilfegruppe und ähnliches.

Ach ja: "Wir hatten die gleichen Probleme" ist echt nicht gerade die BESTE Beziehungsgrundlage der Welt!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Unregistriert
    sie hat jemand anderen geküsst und weil ich sie nicht gleich anschrie und schluss machte tat sie es dann weil sie nicht mehr kann, finde ich wenig hilfreich ich muss erst das wieder gerade biegen dann kümmere ich mich um den anderen mist.

sie hat es mit doch gebeichtet das sie jemanden geküsst hat
    Geändert von sonne71 (12.01.2011 um 08:17:05 Uhr)

Thanks
    662

Hallo Gast,
    Danke jetzt wird die Sache etwas klarer ... und auch unangenehmer, das betreffend was ich dir raten kann und muss.

Zu meinen beiden Vermutungen aus dem letzten Beitrag ist nun diese dazu gekommen: Sie hat dich betrogen und dann Schluss gemacht. Damit gibt es keine Rumdeuterei mehr: Sie hat dich abgeschossen - wie man heute wohl sagt. Sie will nicht mehr. Was natürlich auch andeutet, dass alles andere (Amsterdam, Kneipentour ...) bewusst gemacht wurde um dir "die Message rüber zu bringen"!

Auch dass sie schon zweimal eine ... Generalprobe muss man das wohl nennen ... gemacht hat zeigt, dass sie sich bewusst ist was sie dir "antut". Die kannst du abschreiben - ist vielleicht besser so, da ich glaube sie wollte dich soweit bringen, dass DU Schluss machst. Das kann schon mal vorkommen; manche Frauen haben es lieber wenn der Mann der "Schuldige" ist.

Ob es an dir liegt? Kann ich nicht sagen! Einerseits hörst du dich an, als ob du sie und eure Beziehung als "Rettungsanker" oder als deinen "Lebensretter" 'mißbraucht' hättest - andererseits hört sich so ziemlich jeder dem es akut dreckig geht an wie ein ...depressiver Jammerlappen.

Mein Rat aus meinem ersten Beitrag bleibt bestehen - kümmere dich um dich, mach eine Therapie oder geh zu einer Selbsthilfegruppe und bau dein Leben wieder auf und aus. Aus zwei Gründen:

- Einen Partner zu benötigen um überhaupt zu "funktionieren", einen Sinn im Leben zu erkennen/zu haben oder überhaupt lebensfähig zu sein ist nicht nur nicht hilfreich sondern auch nicht fair dem Partner gegenüber! (Wenn der Partner den Psychiater ersetzen muss)
    - Selbst wenn sie nicht "was besseres" gefunden und deswegen Schluss gemacht hat sondern weil sie ausgelaugt ist und nicht anders damit umgehen konnte: Deine einzige Möglichkeit jemals sie oder irgendeine andere Partnerin (zurück) zu gewinnen ist, dass du dein Leben aus und durch dich selbst meisterst und auf die Reihe bringst. Und die Möglichkeit SIE zurück zu gewinnen liegt irgend wo bei "nicht sehr wahrscheinlich" bis "erst wenn die Sonne gefriert".

Also löse deine Probleme allein bzw. mit Therapeuten oder Leuten die gleiches/ähnliches durchgemacht haben ... und such dir DANN eine neue Partnerin - das ist nicht nur effektiver für ein funktionales Leben zusammen - es ist auch fairer dem Partner gegenüber.

Übrigens: Wenn ich mit meiner Vermutung ganz am Anfang dieses Beitrags recht habe, kannst du sogar froh sein, dass sie sich dir gegenüber so "human" verhalten hat ... sie hätte durchaus auch hergehen können, deine Sachen auf die Straße schmeißen, das Türschloß auswechseln und dich aussperren können! Die Message wäre die gleiche gewesen ... so hast du aber noch einen Platz zum Wohnen ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

5. The Following User Says Thank You to Neelix65 For This Useful Post:

Jol_X (13.01.2011)

Unregistriert
    heute treffe ich mich mit ihr wir gehen zusammen essen.
    ich weiß nicht was sie sich davon erhofft oder auf was das hinauslaufen wird.
    wie soll ich mich verhalten, soll ich ihr einen strauß rosen schenken
    oder nur eine weiße oder rote.
    Ihre Schwester meinte das rote so aufdringlich sind.
    Soll ich sie dann fragen ob sie bei mir schlafen will oder ob ich zu ihr kann oder sollte das lieber von ihr aus gehen.
    wie verabschiede ich mich soll ich sagen war schön dich wieder zusehen wann treffen wir uns wieder ?
    sie hat auch ihre probleme ist nicht so das ich sie als therapeut missbraucht habe.
    sie will wieder zu einer therapeutin gehen wo sie früher schon mal war hat mich nach der nummer gefragt weil es eine bekannt von mir ist. Sie ist einfach verstört und weiß nicht was sie tut, so habe ich zumindestens das gefühl.
    wie soll ich mich beim essen verhalten einfach smaltalk ?
    wie finde ich heraus was sie nun will soll ich sie direkt fragen oder wie finde ich heraus ob sie es auch nochmal versuchen will

heute um 18.30 holt sie mich ab wäre nett wen du mir bis dahin antworten könntest sowieso ein großes dankeschon das du dich mit meinem geschriebenen kauderwelsch auseinander setzt.

gehe gleich alles aufräumen damit fals sie bei mir schläft auch alles perfekt ist. nacher gehe ich noch shoppen soll ich einen anzug anziehen oder lieber einen blazer mit schickem hemd ?

hatte gerade schon eine nachricht geschrieben aber diese blöde sicherheitsprüfung
    vllt. ist es ja trozdem angekommen

naja ich verabschiede mich erstmal

wie begrüße ich sie ? soll ich sie umarmen sie auf die wange küssen mund
    soll ich ihr die rosen /rose geben wenn ich zu ihr ins auto steige also vor dem essen oder danach ?
    Geändert von sonne71 (17.01.2011 um 08:22:55 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Thanks
    662

Junge, Junge! "Hau erst mal die Bremse rein!" - tief durchatmen und nachdenken.

Dass sie - auch - psychische Probleme hat ist mir irgendwie neu ...wäre vielleicht hilfreich gewesen es im ersten Beitrag anzudeuten?

Thema "Anzug" ...
    Hast du früher FÜR SIE einen Anzug angezogen? Wenn ja ... kauf dir ruhig einen neuen ... das würde ihr sagen, dass du dir Mühe gibst - wenn du aber sonst auch kein "Anzug-Typ" bist ... lass es und schau einfach, dass die Klamotten die du anziehst "angemessen", sauber und lochfrei sind - ein Anzug würde sie dann wahrscheinlich nur unter Druck setzen, da sie sich fragen müsste "Was will er damit erreichen?".

Thema "Wie verhalten ... Soll ich sagen dass..."
    Je nach dem was ihr für heute verabredet habt ("Treffen wir uns zum Essen" oder "Treffen wir uns zum Essen und in Ruhe über uns zu sprechen") solltest du übermäßiges "Ich will dich zurück, ich will dich zurück, ich will ..." vermeiden.
    Setze dich ein paar Minuten in Ruhe hin und überlege dir, was du (abgesehen davon sie "zurück" zu bekommen) dir von dem Abend erhoffst und schreibe es dir notfalls auf einen Zettel auf.
    Dann würde ich sagen: Beim Treffen; sag ihr mit ruhigen Worten, dass und warum du sehr unsicher bist wie du dich verhalten sollst, was du dir von dem Abend erhoffst (greife dabei nicht ZU HOCH!) und frage sie was sie sich von diesem Abend erhofft - und dann handele nach diesem Wissen.
    Wenn sie dann beispielsweise sagt "Nach dem Essen würde ich gern über uns und unsere Probleme reden" ... dann warte mit deinen Fragen bis nach dem Dessert .
    Wenn sie sagen sollte "Ich möchte einfach einen schönen Abend (beachte Unterschied "Abend" und "Nacht") mit dir verbringen ... dann verkneif dir für heute mal deine drängenden Fragen und versuch einfach nur ihre Gegenwart zu genießen.

Das Thema "Gehen wir zu dir oder zu mir" ...
    ... lass es weg! Versuche diese Frage heute zu vergessen! Wenn sie auf das Thema zu sprechen kommt ... gut - "let's talk about it". Selbst wenn sie es nicht anspricht ... ich glaube es wäre für dich und deine Absicht besser, sie käme zu dem Schluss, dass du "heute nicht in Stimmung bist" als dass sie den Eindruck gewänne "Dem geht´s nur darum".

Wiederum: Was habt ihr für heute vereinbar? (Brauchst es nicht hier rein zuschreiben)
    Überlege dir was ihr genau vereinbart habt - abhängig davon kann sonst keiner (der nicht in ihrem kopf ist) sagen was SIE für heute geplant hat ... vielleicht hat sie einfach nur vor, der Trennung von dir "die scharfen Kanten" zu nehmen ... es dir leichter zu machen. Vielleicht will sie nur versuchen eure ART der Beziehung (vorrübergehend? - wegen ihrer Therapie) zu verändern um den Druck von sich und dir zu nehemen. Vielleicht will sie heute gleich wieder komplett einziehen ...

Ich weiß es nicht - und du auch nicht ... bis sie es dir - eventuell - sagt ... aber dränge nicht darauf. Setze sie (und dich) nicht unter (Erfolgs-) Druck!!!

Der Umgang mit Frauen ist schwer (das denken die natürlich auch über den Umgang mit uns Männern) ... aber lohnenswert - wenn man(n) nicht alles immer gleich "auf eine Karte" setzt oder nach der "Jetzt oder nie"-Barrikaden-Stürmer-Methode vorgeht ...

So denke ICH darüber ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

Unregistriert
    So hat sich nun alles ganz anders zugetragen, sie rief mich an sagte das sie das auto nicht bekommt mit dem wir essen fahren wollten. Ich sagte dann fahren wir mit dem taxi zu mir oder zu dir ohne weiter da drüber nachzudenken sie sagte dirket ja lass uns das doch verschieben jeder schläft im seinem bett und so ein zeug. Ich fragte sie was sie sich von unserem treffen den erhofft sie sagte weiß ich nicht. dann brach die verbindung ab unser telefon spinnt immer ein bisschen ich überlegt einen moment rief sie an und sagte das ich meine zeit brauche und mich wieder bei ihr melde wenn ich es möchte. Sie war einfach wieder so scheiße drauf am telefon.
    Nun habe ich vor mich 3 wochen nicht bei ihr zu melden um erstmal mein leben wieder auf die reihe zu bekommen.
    wobei ich immer der meinung bin das man mit reden viel erreichen kann, aber warscheinlich ist das nur eine fiktion die uns in filmen immer wieder presentiert wird. Sie wieder holte es auch noch so gehässid (DU brauchst deine Zeit)
    denkst du auch das das der beste weg ist habe mir das buch von john alexander gekauft wie man seine ex in 30 tagen zurück bekommt, ich gebe zu ich halte nicht viel von so einem zeug aber irgendwie hat mir das gespräch gezeigt das es vllt. noch zu früh ist. Soll ich das durch ziehen mit den drei wochen ?
    sie sagte nur ja ok als ob es ihr nichts aus macht. Ich hatte alles vorbereitet war heute beim Herrenausstatter habe ihr eine Rose gekauft mich schick gemacht maniküre pediküre alles und sie war immer noch so drauf als ob ich das arsch bin, Sie hat mich betrogen nicht ich sie ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll...soll ich mich an den plan halten oder mich bei ihr melden aber bis sie nicht auch ein bisschen reue zeigt bringt das glaube ich einfach nichts oder was meinst du ?

mit freundlichen grüßen

alex

ach was mache ich bei facebook lösche ich sie aus meinen freunden ?
    sie schreibt Angepisst...genervt...verstört...und irgendwie total agressiv! als status wie soll ich mich verhalten
    warum ist das leben nur so scheiße
    Geändert von sonne71 (18.01.2011 um 07:49:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Hat Durchblick Avatar von Jol_X

Thanks
    30

Servus alex,

Ick glaub ja auch dat Neelixchen 'n bissken viiiieeel quasseln tut ...

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    So hat sich nun alles ganz anders zugetragen, sie rief mich an sagte das sie das auto nicht bekommt mit dem wir essen fahren wollten. Ich sagte dann fahren wir mit dem taxi zu mir oder zu dir ohne weiter da drüber nachzudenken ...
    ... abber sach mir mal:

LIESST DU EIJENTLICH WAT DER SCHREIBT?!?!

Ick mein: Wennste nich vorhast wenigstens ZU VERSUCHEN zu machen wat der Typ vom Stapel lässt ... sach doch gleich dat es dir am Arsch vorbei jeht ...

... Ich hatte alles vorbereitet war heute beim Herrenausstatter habe ihr eine Rose gekauft mich schick gemacht maniküre pediküre alles und sie war immer noch so drauf als ob ich das arsch bin, ...
    Jungchen: Kannste dich erinnern wat Labertasche Neelix dir jeraten hat? ick helf dir mal:
    Das Thema "Gehen wir zu dir oder zu mir" ...
    ... lass es weg! Versuche diese Frage heute zu vergessen! Wenn sie auf das Thema zu sprechen kommt ... gut - "let's talk about it". Selbst wenn sie es nicht anspricht ... ich glaube es wäre für dich und deine Absicht besser, sie käme zu dem Schluss, dass du "heute nicht in Stimmung bist" als dass sie den Eindruck gewänne "Dem geht´s nur darum".
    Na! Jetzt haste den Salat ... wer nich hören will muss fühlen!!! Aus Schaden wird man kluch ... usw.

... warum ist das leben nur so scheiße
    Willst darauf echt 'ne Antwort? Ick hab da so eine Theorie ...
    Wennste keene Ahnung hast ... Mund zu wennste mit mir quatscht!!!

Unregistriert

Es ist schwer das Gespräch hier so wie es sich zugetragen hat rein zuschreiben. Es ist einfach so passiert, klar lese ich was er schreibt, das ist so aus gem gespräch herausgegangen. Soll ich mich jetzt bei ihr melden ihr so einen brief schreiben wie er in diesem buch steht ?

Unregistriert

So schreibe hier mal den Brief den ich ihr schicken werde:

Ich bin mit der Entscheidung zur Trennung einverstanden. Du bist eine Großartigee Frau, aber ich habe jetzt realisiert, dass du für eine Beziehung noch nicht bereit bist, mein Fehler war zu glauben, du bist es.
    Bei mir ist etwas Großes und Aufregendes im Leben passiert, wovon ich dir eines Tages erzählen werde, Ich gebe dir erstmal einige Zeit für dich selbst. Vieleicht können wir irgendwann zumindest Freunde sein.

der satz: ich gebe dir jetzt erstmal einige zeit für dich selbst. soll ich den weglassen meine Mutter meint ich solle den weg lassen ich bin mir da aber echt nicht sicher was haltet ihr von dem brief ? nach diesem brief werde ich mich 3 wochen nicht mehr bei ihr melden so wie es in dem buch steht und mein leben wieder aufnehmen.

ich freue mich auf euer feedback vielen
    dank für alles

alex

Thanks
    662

So schreibe hier mal den Brief den ich ihr schicken werde:

Ich bin mit der Entscheidung zur Trennung einverstanden. Du bist eine Großartigee Frau, aber ich habe jetzt realisiert, dass du für eine Beziehung noch nicht bereit bist, mein Fehler war zu glauben, du bist es.
    Bei mir ist etwas Großes und Aufregendes im Leben passiert, wovon ich dir eines Tages erzählen werde, Ich gebe dir erstmal einige Zeit für dich selbst. Vieleicht können wir irgendwann zumindest Freunde sein.
    Hallo alex,
    erst mal eine Frage und Bitte: "Bei mir ist etwas Großes und Aufregendes im Leben passiert, "
    Vielleicht hast du es ja schon erwähnt - aber ich erinnere mich nicht daran. Kannst du bitte noch mal sagen WAS das ist? Vielleicht ist es wichtig für den Brief.

Nun zu deinem Brief ...
    Auch hier erst mal eine Frage: WAS willst du mit dem Brief ERREICHEN? Was für ein ART Brief soll das werden?
    • Eine Abrechnung mit eurer Beziehung?
    • Eine Anklage an SIE?
    • Eine Rache für dich?
    • Der Abschluss einer für euch beide belastenden und schmerzhaften Beziehung, damit eure Wunden heilen können?

Die Art des Briefes ist entscheidend für Wortwahl und Inhalt! Bitte sag uns was für eine Art Brief du schreiben möchtest - und auch wann: Ich möchte nicht Zeit aufwenden dir Vorschlage zu machen und dann hören, dass du ihn bereits in obiger Form geschrieben und abgeschickt hast!

Meine Einschätzung des Textes von dir ist: dieser Brief ist sowohl eine Anklage an sie als auch eine Rache für Dich. Und der 'Tonfall' des Briefes hört sich für mich wie der eines Geschäftsbriefes an ...

Ich werde im Folgenden meine Aussagen übertreiben(!) um aufzuzeigen wie ich zu der Einschätzung komme ...
    Anklage:
    jetzt realisiert, dass du für eine Beziehung noch nicht bereit bist,
    "Du hast mich belogen, weil du mich glauben machtest du seist bereit..." wäre das was ich hören würde - und ich bin psychisch gesund!
    Fehler war zu glauben, du bist es.
    ICH würde das so auffassen wenn ich den Brief erhalten würde: "Du hast mich entäuscht! Aber ich habe an dich geglaubt!!! Doch du hast dich als unwürdig heraus gestellt!"

Rache:
    Bei mir ist etwas Großes und Aufregendes im Leben passiert, wovon ich dir eines Tages erzählen werde,
    ... und vielleicht noch ein klein wenig Erpressung
    "Dir geht´s dreckig! Aber MIR geht´s gut!!! Und damit du noch mehr leidest - erzähle ich dir nicht warum!!! DA HAST DU´S!" ist das was ich mir beim lesen gedacht habe - bedenke: ich bin nicht mal emotional "involviert"!!!

Ich helfe dir gerne einen Brief zu erstelle, der mit möglichst wenig "Reibung" und Schmerz verbunden ist ... doch dazu brauche ich eine Antwort auf die obere Frage "Welche Art Brief".
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

Unregistriert

Also diesen Brief habe ich aus dem buch von Alexander John wie bekomme ich in 30 tagen meine ex zurück.
    Dort steht das ich ihn so verfassen soll und das etwas großartiges passiert ist ist aus der luft gegriffen auch das steht in dem buch damit soll ich sie neugierg machen, ich würde niemlas rache oder irgendetwas von deinem geschriebennen machen so primitiv bin ich nicht kein angriff an dich.

jetzt verunsicherst du mich soll ich diesen brief nun bei ihr einwerfen ?

sie schreibt mir heute auf facebook: Meld dich doch mal! Wie geht es dir?

ich kann leider nicht den inhalt des buches hier veröffentlichen da er als pdf vorliegt ich könnte es höchstens abtippen wenn es erwünscht ist morgen wollte ich diesen brief eigentlich bei ihr einwerfen.

Ich hoffe ich konnte dir das erklären

bis dahin

alex

Thanks
    662

Hallo Alex,
    ich bin bei "Garantien" immer vorsichtig ("Ex zurück in 30 Tagen") ich beziehe mich zwar auch oft auf einen Autor und "Frauenversteher" (John Grey) aber der gibt keine zeitliche "Garantie"! Übrigens hat dieser John Alexander nicht nur dieses Buch geschrieben sondern noch mehrere der gleichen Titel-"Reihe" ("... in 30 Tagen"); 'John Alexander Enterprises, Inc.')

Zu deinem Brief ... ich versuche mir vorzustellen, ich sei in einer ähnlich schwierigen Lage und bekäme einen solchen Brief ... wie müsste der aussehen, damit ich nicht 'ausflippe' oder der Schmerz möglichst klein wäre ...?

Vielleicht ... so:

Hallo liebe ...,

seit einiger Zeit sind wir im unklaren ob und wie unsere Beziehung weitergehen soll. Ich musste aber erkennen, dass ich nicht stark genug bin, um unsere Beziehung weiterzuführen.

Mir ist klar, du hast gesundheitliche Probleme und es ist für dich schwierig einen Weg durch sie hindurch zu finden ... das selbe gilt für mich - und es tut mir weh.

Es tut mir weh, wenn ich alleine bin.
    Es tut mir weh wenn ich mit dir zusammen bin und (scheinbar) etwas tue was DICH schmerzt.
    Es tut mir weh wenn es DIR weh tut.
    Es tut mir weh wenn du gehst.
    Es tut mir weh wenn du bleibst, weil ich weiß das du wieder gehen willst - gehen musst um gesund zu werden.

Deshalb habe ich mich entschlossen, dass ich unsere Beziehung beenden und mich um meine Probleme kümmern muss. Dies ist die einzige Hoffnung die ich sehe, vielleicht irgendwann wieder für dich da sein zu können. Vielleicht! ... Vielleicht auch nicht - ich weiß es nicht!

Ich wünsche dir soviel Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg wie du nur bekommen kannst ... und baldige Besserung.

Alles Gute

Alex
    Das ist nur ein Rohentwurf - und nicht aus irgendeinem Schin... Buch abgeschrieben
    Wenn ich einen solchen Brief bekäme ... ich wäre immer noch traurig, aber irgendwann könnte ich es akzeptieren ... anders als Mr. Alexander Johns Vorschlag ...

Übrigens - Bücher über Männer und Frauen:

Solche "Erobere dein... in 30 Tagen"-Bücher habe ich zwar nie gelesen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass diese Bücher voll gepackt sind mit Tipps, Tricks, Winkelzügen, Methoden, Strategien und der gleichen ... also eine regelrechte "To-Do-Liste" ...

Anders handeln Autoren wie John Grey (Paartherapeut) oder Allan & Barbara Pease. In deren Büchern versuchen sie, dass du (normale und geistig ausgeglichene) Männer und Frauen verstehst. Damit du Wege findest dieses Wissen umzusetzen.

Sie erklären warum Männer sich wie "Männer" verhalten und Frauen sich wie "Frauen". Warum sie anders nicht können oder es schwierig und langwierig sein kann sie (Männer wie Frauen) zu ändern. Dass Mann auch an sich was ändern muss um an der Frau was zu ändern und umgekehrt.

Wie gesagt: Das gilt für Männer und Frauen die geistig gesund und grundsätzlich ausgeglichen sind. Das ist hier nicht der Fall! Weder bei dir noch bei deiner (Ex-) Freundin.

Du merkst selbst, dass sie ihre Stimmungsschwankungen - die höchstwahrscheinlich krankheitsbedingt sind - NICHT UNTER KONTROLLE HAT! Daher kannst du solche ... "Winkelzüge" wie "Mir ist was tolles ..." gar nicht anwenden. Entweder prallt es ab (wegen krankheitsbedingtem "Tunnelblick" oder es hat - wie ich im letzten Beitrag aufzeigte - einen gegenteiligen Effekt!

Hat der Autor von "in 30 Tagen" auf so etwas hingewiesen? Wenn nicht: Überlege dir mal was das bedeuten könnte ...

===== Info =====
    Bücher von John Grey:
    Männer sind anders-Frauen auch (Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus)
    Mars Venus Eros (Männer lieben anders - Frauen auch)

Bücher von Allan & Barbara Pease
    Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
    Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen
    Der tote Fisch in der Hand und andere Geheimnisse der Körpersprache
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

Unregistriert

Sie hat mich heute angerufen weil sie geld braucht und wir zusammen was gespart haben.
    sie ist heute gekommen und hat einen auf freunde gemacht und das sie momentan zuviele probleme hat und sich nicht um unseres kümmern kann und das es vllt. später wieder klappt aber momentan geht es einfach nicht das hat mich wieder voll runter gezogen ahbe mir doch irgendwie hoffnungen gemacht das die zeit gereicht hat ich kann so einfach nicht will mich umbringen ich schaffe das so enfach nicht mehr ich bin sauer und traurig zugleich ich soll mein leben weiterführen wozu ich soll mit dem rauchen aufhören wozu ich kann einfach nicht mehr es geht schon zulange so ich halte das nicht mehr aus ich weiß nicht welchen brief ich ihr schicken soll ob ich ihr einen schicken soll sie denkt es ist freundschaftlich sie will mit mir lachen und etwas unternehmen aber ich kann das einfach nicht ich soll zur schule gehen meinen füherschein amchen mich bewerben aber momentan geht garnichts und das wird auch nicht besser werden ich kann einfach nicht mehr fuck the world

Thanks
    662

will mich umbringen
    Sag mal WAS SOLL DER SCHEISS?!
    Bist du das "alex"? oder macht hier einer einen BESCHISSENEN "Scherz"???

Glaubt ihr das macht SPASS - sich rein zuhängen, sich stundenlang Gedanken zu machen und dann SOWAS!!!:

will mich umbringen
    will mich umbringen
    will mich umbringen
    will mich umbringen
    will mich umbringen
    SCHEISSE! Registrier dich wenigstens - dann haben wir wenigstens die CHANCE der Polente einen Tip zu geben anstatt allein rum zu sitzen und sich zu fragen ...

WAS hab ich falsch gemacht ... hab ICH was falsch gemacht ... dass DER SICH UMBRINGT!?!?

Gute Nacht!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte