+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche sammelrechnungs programm

Noch neu Avatar von Jobser

Thanks
    0

Suche sammelrechnungs programm

Hallo,

ich suche ein sammelrechnungs programm das einzelrechnungen für kunden ausgeben kann und am ende des monats alle einzelrechnungen zu einer sammelrechnung zusammen rechnet.
    Das Programm sollte auch kundendaten und artikel speichern können.

Danke im Voraus

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Suche sammelrechnungs programm

Wie meinst du das? Es macht wenig Sinn, z.B. im Januar eine Einzelrechnung an einen Kunden zu schicken und dann Ende Dezember noch mal die gleichen Posten in der Rechnung aufzuführen.

Soweit ich das aus meiner Berufserfahrung kenne, wird in solchen Fällen ehr ein "Lieferschein" gedruckt und bei der entgültigen Rechnungsstellung werden dann die entsprechenden Lieferscheine in einer Rechnung zusammengefügt.

Das kann aber so ziemlich jedes WWS (Waren-Wirtschafts-System) ... z.B. Quickbooks
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Noch neu Avatar von Jobser

Thanks
    0

Ja genauso meine ich es, die Kunden bekommen zu jeder Lieferung einen "Lieferschein" aber ohne Preis.
    Momentan läuft es so ab das die Lieferscheine per Hand geschrieben werden und mühsam am ende des Monats zusammengerechnet werden, was insgesamt sehr viel zeit beansprucht.

Als Rechnungsprogramm benutzen wir seit Jahren Wiso Mein Büro, und verschicken Rechnungen/Angebote etc. von dem Programm aus per E-Post los.
    Mit mein Büro sind wir sehr zufrieden da es sehr einfach zu Hand haben ist und würden es gerne durch ein Sammelrechnungsprogramm ergänzen.

Das WWS Programm sollte im Umgang sehr einfach gestrickt sein.
    Ist den dort Quickbooks zu empfehlen ? kan es den e-post verschicken ?

Danke im Voraus

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

Ich habe Quickbooks das letzte Mal 2002 genutzt - seit dem bin ich nicht mehr Selbstständig - und habe auch nie Sammelrechnungen verschickt ... also kann ich dir da keine definitive Antwort geben. Andererseits:

Ich hatte vorher in einem PC-Shop gearbeitet in dem ein WWS auf Dos-Basis benutzt wurde das umgerechnet 15.000 oder 25.000 Euro kostete - Quickbooks kostet weniger und konnte das gleiche ... Und ich nehme an, dass es seit dem noch besser geworden ist.

Ich KANN mich erinnern, dass man in Quickbooks die Formulare leicht ändern konnte ... Da ich nie sie Veranlassung hatte (meine Rechnungen wurden nach Erstellung zur Zahlung fällig) kann ich nicht beschwören ob es möglich war/ist im Lieferschein eine Spalte mit Preisangaben einzubeziehen ... ich würde raten: Ja - das sollte möglich sein ... da Rechnung und Lieferschein auf den selben Artikel zurückgreifen ...

Auf der Seite von Quickbooks steht "4 Wochen kostenlos testen" ... ich weiß nicht wie die das machen - denke aber, dass die die Rechnung erst vier Wochen nach Zugang der Software schreiben bzw. einziehen ... Setz dich halt mal mit Lexware in Verbindung (Kontaktformular oder Hotline) und lass dir das von denen erklären.

Oder ... falls dir die Variante X-mal Lieferschein und dann alle auf eine Rechnung genügt und es 'nur' darum geht das auf den Lieferscheinen ein Preis mit aufgedruckt ist ... frag doch mal beim Hersteller des Programms nach das du gerade nutzt - vielleicht ist es ja möglich?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

Schau Dir mal das >>>VIDEO<<< zu Orgamax an. Vielleicht nützt dir dieses Programm etwas.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Rotes Gesicht AW: Suche sammelrechnungs programm

Hallo,

Mein Büro kann lieferscheine erstellen. Aus diesn läßt sich dann am Monatsende eine Gesamtrechnung erstellen.
    Ein Programmwechsel oder ein Zusatzprogramm ist für die Lösung des genannten Problems nicht notwendig.

Gruß M. Klanck
    Geändert von zisselmann (27.02.2011 um 16:42:14 Uhr) Grund: Mailadressen entfernt

+ Antworten