+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mit 22 Jahren Fachabitur oder volles Abitur nachholen in Aachen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Mit 22 Jahren Fachabitur oder volles Abitur nachholen in Aachen

    Hallo,
    ich hab in den letzten Jahren viele Fehler gemacht. abgebrochen als Altenpflegerin aus gesundheitlichen Gründen, es ging einfach nicht mehr und hab mit 18 Jahren das verlassen ohne das zu machen.Nun stelle ich das es ein großer Fehler war nicht das Abitur zu machen. Im Moment schlage ich mich mit 400 Jobs durch. Ich weiß nun das auf jedenfall eine kaufmännische Ausbildung machen möchte Bürokauffrau , Kauffrau für Bürokommunikation die Richtung ... Tatsache ist dass man heutzutage für die oft Fachabitur haben muss oder Höhere Handelsschule. Nun bin ich 22 Jahre habe keine abgeschlossene Ausbildung und nur eine schlechte bis mittelmässige Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk. Was soll ich tun ? Ich möchte eine Ausbildung im kaufm. machen .. eine andere Ausbildung kommt für mich nicht mehr in Frage, da schon viele Praktikas gemacht hab und als Aushilfe in Gastronomie oder Einzelhandel tätig war und dabei feststellen musste das, dass nicht das ist was ich machen will. Ich hätte viel früher wach werden soll und einen besseren Schulabschluss machen sollen. Nun bin ich schon so alt und hab immer noch nichts abgeschlossen und mein lang nur mit Helferjobs und Minijobs mich rumschlagen das ist es auf Dauer einfach nicht.

    Bitte Helft mir.. Was würdet ihr an meiner Stelle machen???

    Lg Natascha

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 19:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Mit 22 Jahren Fachabitur oder volles Abitur nachholen in Aachen

    Mache ein fachabitur. Dies wird dir mehr nützen, als ein Schulabitur. Im Fachabitur wird dir bereits betriebswirtschaftliches Wissen gelehrt, was bei den Berufen, die du genannt hast, dir zu Gute kommen wird.
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Mit 22 Jahren Fachabitur oder volles Abitur nachholen in Aachen

    http://www.abi-nachholen.de/

    Hier sind - wie ich das sehe - die meisten Wege zum Abi aufgezeichnet.
    Anmerkung (privat): Scheint kein grundsätzlich kostenpflichtiger Dienst zu sein. Habe nur einen Punkt gefunden: kostenpflichtige E-MAIL-Beratung. Alles andere ist scheinbar kostenlos und rein informativ.
    Daher - denke ich - keine Firmen-Werbung.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  4. #4
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Mit 22 Jahren Fachabitur oder volles Abitur nachholen in Aachen

    ich denke mal mit 22 jahren ohne abgeschlossene ausbildung kannste dir dein abi getrost von der backe kraulen. du brauchst erst mal 2-4 jahre fürs abi dann wärste im schlimmsten fall 26 und wer soll dir in dem alter noch ne ausbildungstelle geben ???
    ist ja schön das du solangsam wach wirst aber leider noch nicht hellwach weil dann wüssteste das du nur noch nehmen kannst was sich dir bietet und für deinen traumjob ist der zug wohl leider abgefahren also ausbildung und dann eventuell weiterbilden (im technischen beruf wäre das meister oder techniker). ansonsten sehe ich wohl ehr schwarz mit abi und co.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •