+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ein wenig Ratlos und Hilflose

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Ausrufezeichen Ein wenig Ratlos und Hilflose

    hallo zusammen
    habe ein problem, bin eigentlich nicht so der typ um meine probleme in einem forum zu posten, aber da ich recht ratlos bin versuch ichs halt mal
    also mein problem ist folgendes:
    vor ein paar jahren habe ich meine heutigen besten freunde kennen gelernt. wir hatten es immer super zusammen und hatten sehr viel spass im ausgang. vor ca. 1nem jahr haben meine freunde aber angefangen zu kiffen. am anfang nur wenig aber heute schon fast täglich. ich kiffe nicht und für mich ist es nicht mehr lustig mit ihnen in den ausgang zu gehen, zudem mache ich mir einfach sorgen um sie. ich habe meine beste freundin bereits verloren, sie hat sich so krass verändert. sie meinen auch immer wer die meisten typen bekommt ist die coolste etc..ich kann es einfach nicht verstehen, ein freund von uns ist bereits in der psychiatrie weil er schitzofren (oder wie man das schreibt) geworden ist aber sie hören einfach nicht auf. eine arbeitet nicht und sucht auch keine lehrstelle eine andere ist beinahe wegen des kiffens von der schule geflogen.
    mich beschäftigt das tag und nacht, ich habe meine besten freunde verloren =( dazu kommt noch, dass ich irgendwelche tabletten nehmen muss, die stimmungsschwankungen verursachen, das heisst ich steh morgens schon wütrend und genervt auf und motze den ganzen tag alle an. Ständig fange ich an zu heule wegen nichts und wieder nichts. wenn ich einen test versaue muss ich schon fast anfangen zu heulen. das war früher nie so. ich kann mich nicht mehr konzentrieren und ich habe keine lust mehr auf nichts. mit meinen eltern habe ich auch stress weil ich eben immer so gereizt bin. und irgendwie habe ich niemanden mehr mit dem ich über die ganzen probleme sprechen kann (das hier ist nur ein kleiner teil). ich versaus mir im moment mit allen =(
    was würdet ihr an meiner stelle tun?

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ein wenig Ratlos und Hilflose

    Erst mal Klärung: Warum verlierst du deinen besten Freunde? aus deiner Sicht! das ist mir nicht so klar: Weil sie kiffen und du nicht mitmachst und sie sich von dir zurück ziehen oder weil du sie wegen deiner Stimmungsschwankungen anblaffst (oder es so wirkt - soll keine Unterstellung sein).

    Wegen den Medis: Such deine Ärzte auf und nerv die solange mit Fragen, bis sie entweder deine Medikamente ändern auf welche die weniger störende Nebenwirkungen haben oder dir erklären warum eine Umstellung nicht möglich sein soll - in dem Fall dann mit den Ärzten nach Wegen suchen die Nebenwirkungen abzuschwächen (weitere Medikamente oder z.B. autogenes Trainig, Stress-Management-Therapie, Hypnose etc.).

    Je nach dem was meine Eingangsfrage als Antwort ergibt - wird sich das Problem dann entweder lösen (falls du deine Freunde wegen deinen ... Umgangformen verlierst) oder du machst dir klar, dass du VERLIERER in deinem Leben nicht brauchen kannst. VERLIERER weil sie aus der Realität flüchten - wahrscheinlich nicht mal weil diese ach so schmerzhaft wäre, sondern weil die Laschies einfach zu verwöhnt sind! Sorry wenn ich das etwas ... krass ausdrücke. Aber es muss herausgestellt werden.

    Solche Typen brauchst du weder noch kannst du sie gebrauchen! Und dann sind es keine "besten Freunde" - Beste Freunde sollten sich anders definieren ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Ein wenig Ratlos und Hilflose

    nein, nicht wegen meinen stimmungsschwankungen, weil sie sry wenn ich das so sage von kiffen verblöden sie haben sich im letzten halbern jahr so krass verändert, man kann nichts mehr mit ihnen anfangen kommen einem richtig naiv rüber...

  4. #4
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ein wenig Ratlos und Hilflose

    Dann schreib sie ab ... schieße sie in den Wind ... "Mach kaputt, was dich kaputt macht" (was aber KEINE Aufforderung zu Handgreiflichkeiten oder ähnlichem ist!)

    Meinen letzten "besten Freund" habe ich gesagt er soll sich nicht mehr bei mir rühren, nachdem ich erkennen musste, dass er nicht nur kurz vorm Alkoholiker stand sondern es auch mit der Wahrheit ... nicht so ernst nahm.

    Ein "(Bester) Freund" sollte eine Stütze sein und dich vor Gefahren warnen ... nicht dich in Gefahr bringen!

    Ist es leicht sich von solchen Leuten abzuwenden? Nein ... oder JA - wenn du genau darüber nachdenkst.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    AW: Ein wenig Ratlos und Hilflose

    ja aber wenn du doch sagst ein freund sollte dich stützen, hättest du denn deinem Freund nicht auch bestehen müssen?
    ich werde sie ganz bestimmt nicht in den Wind setzten, dafür bedeuten sie mir zu viel und ich habe schon zuviel mit ihnen erlebt!
    Eine Freundschaft übersteht doch auch schlechte zeiten oder nicht?

  6. #6
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Ein wenig Ratlos und Hilflose

    Ein Freund sollte einen stützen ... aber ein Freund sollte auch der Stütze wert sein!

    Mein Freund? ... als ich ihn kennenlernte soff er jedesmal wenn er bei mir war 2-3 Liter Rotwein ... TETRAPACK
    Er rief mich nachts um 3 besoffen an um sich auszuheulen
    Er kam sturz besoffen zu mir um irgendwas zu erzählen (mit einer Zigarette im Mund) ... setzte sich hin, vergaß was er sagen sollte, vergaß wie man eine Zigarette ausmachte und vergaß wie man aufsteht.
    Ich sagte ihm "Komm noch mal besoffen zu mir und die Tür knallt auf deine Nase beim Zumachen"
    Er kam ab sofort nur noch nüchtern ... nach dem ich ihm beim nächsten mal als er besoffen war rauswarf
    Die ganze Zeit erzählte er von einem Erbe und dem Anwalt
    Irendwann ging es los ... ich wollte mir 300 € von ihm leihen um mein Moped zu reparieren ...
    • Er sagte "ich schenke sie dir" er hätte ja geerbt.
    • Danach versprach er 3000
    • Innerhalb einer Woch hatte ich einen gelben Sack voll nur mit Rotwein Tetrapacks und zwei Bananenkisten voll mit Weinflaschen - alles leer - die ich wegbringen musste.
    • Irgenwann kann ein Auto zum Versprechen des Geldes ... auch geerbt
    • ich musste das Geld für die Reparatur selbst aufbringen (bin Hartz-IV-Empfänger)
    • Danach wurden es 100.000
    • Danach versprach er zusätzlich noch eine Wohnung
    • Dann hatte der Anwalt Probleme
    • Dann hat er zugegeben, dass der Anwalt gar nichts von ihm mitgeteilt bekommen habe
    • usw ... etc. ... pp ...
    • Nach etwas über einem Jahr sagte er - zum zehnten mal - Bis xx.xx.200x habe ich das Geld - ist alles geklärt und fix und fertig
    • Ich sagte "Wenn nicht ... brauchst du gar nicht erst zu kommen!"

    ER kam nicht mehr ... wenn er mich in der Stadt sieh ... schaut er weg wie ein ertapptes Kind

    Sag mal ehrlich: Hat der Kerl es verdient dass ich ihn stütze?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •