Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Physiotherapie Was muss ich wissen

  1. #1
    Noch neu Avatar von Finstisimus

    Registriert seit
    3.11.10 - 19:31
    Beiträge
    7
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Physiotherapie Was muss ich wissen

    Hallo alle zusammen ,
    ich will demnächst eine ausbildung als physiotherapheut anfangen und da wollte ich mal fragen ob mir irgend einer abraten will oder sagt ob das ratsam wäre
    vielleicht könnt ihr mir ja auch ein paar tipps geben wie ich in die ausbildung und sowas komme
    also bewerbung und vorstellungs gespräch
    ihr könnt auch begriffe wenn ihr welche kent reinschreiben sowas wie Lymphödem
    also wäre voll nett

  2. #2
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Physiotherapie Was muss ich wissen

    Physiotherapeut
    http://de.wikipedia.org/wiki/Physiotherapeut
    mal als Start
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  3. #3
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 20:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Physiotherapie Was muss ich wissen

    Physiotherapeuten werden an Fachschulen ausgebildet, häufig an ein Krankenhaus angegliedert, so das Theorie und Praxis gut unter einen Hut zu bringen sind. Die Theorie wird in der Schule (meist in Blöcken) unterrichtet, praktische Einsätze finden auf den Krankenhausstationen statt. Ausbildungsdauer ist drei Jahre. Vorraussetzung ist: Du musst 17 Jahre alt sein und mind. einen Realschulabschluß haben.
    Es gibt KEIN Gehalt in der Ausbildung, staatliche Physiotherapieschulen sind kostenlos, private müssen mit einer monatlichen Schulgebühr bezahlt werden. In beiden Fällen kommen aber Anmelde- und/oder Prüfungsgebühren hinzu. Wenn Deine Eltern nicht in der Lage sind die Schule für Dich zu bezahlen, kannst Du Ausbildungsförderungshilfen beantragen. Bewerben im eigentlichen Sinne musst Du Dich nicht, die meisten Schulen haben Anmeldezeiten.

    In diesem Link findest Du die verschiedenen Schulen, suche Dir Dein Bundesland und Deine Stadt raus um eine Schule in Deiner Nähe zu finden:

    http://www.physio.de/schulen/

    Mach Dir klar, das Du in der Ausbildung nicht nur ein bischen Rückenschule mit Bandscheibenpatienten machst, sondern auch mit Pflegepatienten und Unfallopfern in Kontakt kommst - wenn Du so etwas nicht sehen kannst, ist es kein Beruf für Dich!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •