-
Dave1978
Gast
Ver sion 16 von tarod ist fertig.
In den letzten tagen geht es ziemlich rund was neue Emule Versionen angeht.
Hier also die Version Emule 0.25b (Tarod 16), sieh baut auf der derzeit neusten Emule version auf und bietet ein paar kleinere Neuigkeiten.
Hier das Changelog der aktuellen Version ab der version 15d:
eMule v.025b [Tarod.16] <18/1/2003>
1. Added new feature -a lot of people asked for it. You can set Remote Queue Limit if QR is bigger than Remote Queue Limit source is just dumped.
2. Fixed another crash bug -I think that is last one, finally. 
eMule v.025b [Tarod.15d] <18/1/2003>
1. Fixed one bug more.
2. Modified Dynamic Upload configuration tab.
-
Mike
Gast
der ist so schnell, könnte man den ganzen Tag neue Versionen ziehen.
die 15c läuft im moment zu gut, lass die jetzt erstmal laufen
-
physiot
Gast
ich wollte mir grad bei www.emules.de die neueste version ziehen, aber es ging nicht, weil man sich irgendwo anmelden muss. aber wo??? auf emules.de hab ich nichts dergleichen gesehen.
-
physiot
Gast
also, bei mir geht es echt nicht. wenn ich da in dem kleinen fenster meine mail adresse eingebe, kommt "Vielen Dank
Keinen Newsletter gewählt!"
-
Dave1978
Gast
Ich hol mir die sachen immer direkt von der Entwickler-Homepage. Die sind ja immer auf dem neusten Stand. iss ja auch logisch, immerhin machen die ja die Programme, hier ist der Link : http://indigo.retemail.es/
-
physiot
Gast
von der seite hab ich mirs auch schon gezogen. Aber das ist ja wohl voll der fake, oder? Der voreingestellte name ist nämlich "http://emule-project.net" und nicht "emule [tarod]" oder so ähnlich. außerdem fehlt ein haufen funktionen der tarod versionen. die erinnert mich stark an eine ungemoddete emule-version!
-
Dave1978
Gast
Tja also meine 16er stammt von dieser Seite und bei mir steht oben in der Kopfzeile des programms gaz groß: eMule V0.25b [Tarod.16]
Ich weiß nicht was du hasst, vielleicht haben sie beim ummodden der 25b vergessen de Standart Name umzuprogrammieren. Immerhin ist es die erste tarod-Version vom neuen Source Code.
-
physiot
Gast
Ich muss mir schon die "binary" saugen, oder?
-
physiot
Gast
Vor allem im Feld "Verbindung" fehlt ein Haufen Funktionen, da kann man nur noch das Hard Limit und max. Verbindungen einstellen. 8o
-
Dave1978
Gast
Unter "erweiterte Einstellungen" findet man noch ein paar Einstellungen, soweit ich das so mitgekriegt hat läuft der Esel besser wenn der Muli die Soft-Limits setzt, deshalb haben sie diese Option rausgenommen.
-
physiot
Gast
Trotzdem erinnert mich das stark an eine ganz normale emule-version. Da kann in der Kopfzeile stehen was will! Das Design ist überhaupt nicht wie in den vorhergehenden tarod versionen, sondern wie in meiner alten ungemoddeten 0.24a.
Weiß von eucht keiner andere Downloadseiten? (Oder kann mir einer sagen, wie ich von www.emules.de downloade??)
-
Dave1978
Gast
ähm ich weiß nicht was du von tarod erwartest? 16:9 Widescreen mit psychodelischen Effekten?
Ich hatte bis jetzt folgende Versionen von Tarod drauf : 9, 10c, 15c, 16, 16c
Und folgende Original eMule´s : 19c, 22b, 22c, 23b, 24a
Und die Tarods sehen alle so aus wie die jeweilige Original Version, auf der sie quellcodetechnisch aufbauen.
Eventuell hast du mal früher eine Version gehabt von der du glaubst sie wäre eine tarod Version und bist deshalb verwirrt.
Früher gabs Tarod-Versionen auch auf www.emule.de, aber zwischenzeitlicch haben die ne Mod-version namens V2a die nicht von Tarod stammt.
-
physiot
Gast
Die Tarod 11e ist anders aufgebaut. Die Anordnung der Werte beispielsweise ist anders, und auch die Einstellungen sind anders.
Die tarod 16 sieht exakt so aus wie eine normale 0.24.
Außerdem ist die 16c total lahm, die 11e ist deutlich schneller...
-
Dave1978
Gast
Natürlich sieht die Tarod 10 oder 11 anderster aus wie die 16 oder 16c, allerdings sieht man das auch bei den original- Versionen.
Die 16 ist keine weiterentwicklung der 11e sondern eine der 0.25b.
Genauso wie die 10er und 11er Versionen keine Weiterentwicklung der 9er sind. denn die 9er stammt von der 22c und die 10er und 11er von den original-Emule-Versionen der Nummer 0.23a bis 0.23c.
Deshalb gibt es da unterschiede.oder warum steht sonst bei Tarod immer die Original-Emule Versionsnummer dabei? Wenn tarod ne völlig eigene Version gemacht hätte könnte er es weglassen.
Desweiteren hat sich das prog in seinem Umfang weiterentwickelt, da sind Änderungen ja an der Tagesordnung. Ich finde diese aber nicht schlimm, da ich eigentlich keine Umstellungsprobleme habe.
Um festzustellen das die 11er schneller sind hast du sicher die 16 2 Wochen getestet? Mit den gleichen Downloads, und paralell die 11er auf nem identischen zweit Rechner laufen lassen, sonst ist eigentlich kein Vergleich möglich.
Ist aber auch egal, will hier keinen Stress machen da es ja hinreichend bekannt ist das gewisse esel mords zicken bei dem einen oder anderen machen können.