Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: filmspur schneller als tonspur

arfip
    Gast Avatar von arfip

filmspur schneller als tonspur

Hallo, ich weiss das das nix mit eMule zu tun hat, aber da ich denke dass viel mit eMule Filme saugen weiss bestimmt jemand Rat.
    Ich habe ein Problem mit einigen Filmen. Wenn ich die anschaue läuft die Filmspur immer schneller ab als die Tonspur, allerdings wenn ich zu irgendeiner Stelle im Fil direkt hinklicke stimmt die Spur wieder und zieht dann aber wieder langsam hinterher. Allerdings ist das Problem bei mir nur bei betimmten Filmen...
    Woran kann das liegen und wie kann ich das verhindern?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Du das problem hatte ich auch des öfteren, aber es waren bei mir nie die Filme oder die Codecs dran schuld, soweit ich das feststellen konnte.

Ich schaue die Filme meistens über den Windowseigenen Media Player Version 7.4 (oder so, mittlerweile hab ich den neuen 9er bei dem ist mir nichts dergleichen aufgefallen , vieleicht lohnt ja auch ein Update), auf meiner Kiste ist Win2k.

Ich hab einiges ausprobiert und folgendes festgestellt:

Befinden sich die Filmdateien in einem für den esel freigegebenen Verzeichnis kann es passieren, das während du Film guckst, ein User anfängt den Film zu saugen, das heißt 2 Programme greifen auf das File gleichzeitig zu, Normalerweise teilen sich der esel und der Player den Zugriff 50:50, das langt aber oftmals nicht um das Bild mit dem Ton synchron zu halten. Wenn du den Film an eine bestimmt Stelle "spulst" sucht er sich immer das nächste Keyframe. In diesen Frames existiert quasi ein Link zur korrekten Stelle auf der Tonspur. Damit synchronisiert sich das Programm selbst.
    Deshalb mein Tip vor dem Anschauen den Film vorher in ein anderes Verzeichnis verschieben, sofern dieses auf der gleichen Partiton liegt dauert das nur 2 Sekunden (also wesentlich schneller als wenn du das gabze File kopierst).

Allerdings hat das nicht immer gefunzt, besonders dann wenn mein rechner mehrere tage ununterbrochen an war, habe ich dann den Rechner frisch hochgefahren und siehe da es ging wieder.

Seltsam ist es schon, warum das genau so ist weiß wahrscheinlich nur der liebe Gott. Probiers mal aus und sag mir obs klappt.

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0

Unglücklich

Es ist eine möglichkeikt bei mir ist es aber auch so wenn ich in mir gebrannt habe und ihn in meinem dvd player anschauen will ist es genau so Z.B nemises zweite cd und 007 erste aber wenn man ihn umwandelt dierekt zu mpg funz es eigentlich das ist schon sehr komisch aber funz
    Tmpgenc ist mein umwandler
    Mach was du willst aber mach es richtig

Dragonnet
    Gast Avatar von Dragonnet
    Brenne deine Sicherungskopien mit 4 bzw 8 facher Geschwindigkeit Bei Filme sehr wichtig

Ich hatte die files mit 16 und mehr gebrannt und hatte das gleiche Problem

Manchmal hilft es auch den Dvd einfach mal auf Stop dann wieder auf Play (Nicht auswerfen)
    Pixelfehler deuten meistens auf eine zu hohe Brenngeschwindigkeit hin Am besten nur 4 oder 8 fach brennen

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Das mit dem runterstellen der brenngeschwindigkeit hat damit nichts zu tun, entweder die CD wurde korrekt gebrannt oder sie geht nicht. Pixelfehler können auch beim De bzw. Encoden passieren.

brennfehler deuten normalerweise auf eins hin:

-fehlerhafte oder minderwertigeRohlinge (da hilft auch eine Brenngeschwindigkeit von 1-fach nichts)
    -zu hohe Auslastung des Rechners während des brennens (CPU oder Busauslastung).
    -oder wie ich oben schon geschrieben habe das File lag noch im Esel-Verzeichnis.

Ich brenne immer mit 10-fach (okay ich hab nicht mehr) mein Kumpel mit 24fach und wir haben keine Probleme (mit Ausnahme von oben, aber bis auf das Rohlingproblem kann man ja vorkehrungen treffen)

Dragonnet
    Gast Avatar von Dragonnet
    Dave du hast schon Recht
    wenn in ein Binär File klone habe ich keine Probs
    wenn ich das File aber mit Max brenne werde ich und auch andere das Problem haben das sich Pixelfehler und SoundProbs mischen Meistens kommt das mit den SVCD`s vor VCD ist nicht so anfällig

Das mit den Rohlingproblem ist etwas anderes

"Saugen Surfen Brennen !!!!!!"

Ich habe das schon oft getestet Saugen und Brennen mit max ist schlecht !!!
    Lieber langsam brennen

Cu

Urgestein Avatar von hdw

Thanks
    0

Unglücklich

also je weniger ich am computer mache desdo weniger können sich fehler beim brennen einschleichen also langsamer brennen es ist doch aber nicht bei jedem film so also kann es auch nicht daran liegen oder?????
    Mach was du willst aber mach es richtig

Thema geschlossen