+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: beste freundin verloren??

sam
    Gast Avatar von sam

Unglücklich beste freundin verloren??

hey,

ich bin seit ende august als austauschschülerin in amerika und es ist wirklich super hier
    nur leider hab ich keine ahnung was mit meiner besten (ex besten) freundin passiert ist, wir hatten die ersten drei wochen super kontakt, uns immer geschrieben und über skype telefoniert seit ich da bin, und von ein auf den anderen tag war gar nichts mehr, antwortet auf keine e-mails mehr, geht bei skype und facebook immer gleich offline wenn ich online komme, das einzige was sie mir immer kurz über chatt geschrieben hat waren irgendwelche ausreden warum es nicht funktioniert (sry internet spinnt, sry hab noch was vor, sry muss noch was für die schule tun, usw.) und dann war sie immer gleich wieder offline
    ich habe sie dann immer wieder angeschrieben und gefragt was los sei, aber nichts
    bis sie dann mal antwortete mit: "ich kann erst ab 17.12. wieder mit dir reden"
    gut dachte ich mir dann, sie hat sich bis jetzt noch kein einziges mal bei mir gemeldet :/
    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich habs monate lang probiert und frag mich jetzt wirklich was los ist?, ich mein sie bricht den kontakt aufmal ab, hör dann aber dass sie immer meine mama anruft um sich bei ihr über mich zu erkundigen, schickt mir ein weihnachtsgeschenk, will aber nichts mehr mit mir zu tun haben
    ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll, sie war meine beste freundin, ich kenne sie schon seit ich 9 jahre alt war und wir haben so viel zusammen durchgestanden und jetzt?
    habt ihr irgendeinen rat für mich?
    danke für antworten

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: beste freundin verloren??

Hmmm, das ist ja wirklich komisch. Hätte sie den Kontakt ganz abgebrochen, wäre es zwar noch schlimmer, aber so ist das ganz schön verwirrend.

Ich denke, wenn sie noch guten Kontakt zu Deiner Mutter hat, dann solltest Du Deine Mutter fragen, ob sie sich mal die Zeit nimmt mit ihr einen Kaffee zu trinken und mit ihr zu sprechen. Dabei kann sie ihr auch sagen, das ihr Verhalten Dich verwirrt. Vielleicht sagt sie dann was los ist oder bemerkt, das sie Dich (evtl. sogar unabsichtlich?) verletzt hat. Gibt es noch weitere gemeinsame Freunde hier in Deutschland? Auch dort könntest Du mal vorsichtig anfragen was los ist...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: beste freundin verloren??

Hallo Sam,

ich bin normalerweise keiner, der gleich auf Untreue spekuliert ... aber: Hast du einen "Schatz" zurück gelassen? Wenn ja: Hast du noch den gleichen Kontakt zu ihm wie vorher?

tut mir Leid, wenn ich dich jetzt noch mehr verunsichert haben sollte ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

sam
    Gast Avatar von sam

Unglücklich AW: beste freundin verloren??

Zitat Zitat von sonne71 Beitrag anzeigen
    Hmmm, das ist ja wirklich komisch. Hätte sie den Kontakt ganz abgebrochen, wäre es zwar noch schlimmer, aber so ist das ganz schön verwirrend.

Ich denke, wenn sie noch guten Kontakt zu Deiner Mutter hat, dann solltest Du Deine Mutter fragen, ob sie sich mal die Zeit nimmt mit ihr einen Kaffee zu trinken und mit ihr zu sprechen. Dabei kann sie ihr auch sagen, das ihr Verhalten Dich verwirrt. Vielleicht sagt sie dann was los ist oder bemerkt, das sie Dich (evtl. sogar unabsichtlich?) verletzt hat. Gibt es noch weitere gemeinsame Freunde hier in Deutschland? Auch dort könntest Du mal vorsichtig anfragen was los ist...
    das problem ist sie sagt einfach nicht was los ist, und ich habe keine chance es heraus zu finden bis ich wieder zuhause bin und das dauert noch bis herbst da ich wenn ich nach hause komme gleich wieder ins ausland muss um ein praktikum fuer meine schule zu machen
    und ich hab auch schon meine mutter gefragt ob sie irgendwas weiss, und sie sagt halt nur dass meine beste freundin mit der situation nicht klar kommt weil sie mich so sehr vermisst, hab ich am anfang auch noch geglaubt weil mir das meine anderen freunde auch erzaehlt haben, aber inzwischen ist ein halbes jahr vergangen und sie hat mir bis heute noch auf keine e-mail zurueckgeantwortet, und als beste freundin koennte man sich doch mal ueberwinden zurueckzuschreiben odr?!
    meine freunde sagen auch dass sie sich in den letzten monaten ziehmlich veraendert hat seit ich weg bin und alle freundschaften brechen auseinander, genau davor hab ich mich immer gefuerchtet dass so etwas passiert wenn ich weg geh und jetzt...
    ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, ich haette mir sowas von ihr nie gedacht, und ich will sie ja auch nicht als meine beste freundin verlieren dafuer ist sie mir viel zu wichtig, aber wenn ich dann wieder heim komme so tun als waer nie was gewesen kann ich auch nicht...
    unsre freunde haben sie auch schon oefter darauf angeredet, und es kommen immer wieder die gleichen ausreden daher und sie blockt total ab, ich verstehs einfach nicht, sie verhaut es sich auch noch mit all ihren anderen freunden wegen dem, warum kann sie mir dann nicht einfach sagen dass sie mit mir nichts mehr zu tun haben will und ich mit dieser freundschaft eventuell abschliessen kann, aber mit all den offenen fragen geht das schlecht..
    irgendeinen tipp was ich machen koennte?
    danke

+ Antworten