Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neues System - Probs mit eMule

switch
    Gast Avatar von switch

Neues System - Probs mit eMule

Ich hab gerade mein System auf einen Athlon XP 2600+ mit 512 MB RAM, man sollte eigentlich meinen, dass eMule schneller als auf meinem alten Celeron 466MHz läuft .... aber leider siehts etwas anders aus: wenn eMule connectet ist, dann passiert es häufig, dass mein system für ein paar sekunden einfriert dann aber wieder problemlos läuft, für ca. 5 min dann friert es wieder kurz ein usw.
    In eMule kann ich dann nicht wirklich was einstellen, weil emule bei jedem klick nichtmehr reagiert.

kennt das Problem jemand, mit älteren Versionen hab ich das auch.

MfG Switch

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Es wäre ganz gut zu wissen, welches OS du hast und welche eMuleversion. Probier mal n paar versionen durch. So kannst du das Probvieleicht lösen.
    eMule Tarod kann ich empfehlen

Paul

switch
    Gast Avatar von switch
    OS ist Win XP momentan läuft die 0.22b mit Tarod10 aber auch mit älteren oder neueren Versionen hab ich das Problem.

Einstellungen:

max. connections: 3500
    hard limit 400

up 16k/11k
    down 96k/0k

MfG Switch

Thanks
    0
    Ich kann im moment 23b Tarod 11e empfehlen....

Läuft ganz gut bei mir...

Paul

switch
    Gast Avatar von switch
    Kannst du mir vielleicht eine seite geben, wo ich ältere Tarod Versionen runterladen kann ? Ich find nämlich keine.

MfG Switch

Thanks
    0
    guck ma hier.

Paul

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ich glaube das problem hängt damit zusammen das du nen neuen Rechner hast. Die Power ist ja nun nicht wirklch auschlagebend für die Downloadrate (ausser man lässts auf nem 486er laufen *grins* )

Der einzelne User wird ja nicht durch die ID (verändert sich ja bei vielen wegen dynamischer IP´s) oder durch seinen Nick-Name (da kann man ja einstellen was man will, außerdem heißt ein viertel aller User " www.emule-project.net". ), sondern durch eine Hash-ID. Ich weiß jetzt nicht geanu wie diese ermittelt wird, aber das sie einmalig sein soll wird sie wohl wie die serienummer bei XP ermittelt, d.h. aus bestimmten Teilen deines Rechners (wußtet ihr das Netzwerkarten eine Individuelle Serienummer haben!), deiner Benutzerkennung und so weiter.

Nun wäre es möglich das durch den neuen Rechner du auch eine neue Hash-ID (Benutzerkennung) hast, daruch könnten deine Credits (die anderen User kennen dich nun nicht mehr da sie dich ja nur an der alten Benutzerkennung erkennen) verfallen sein und du nun wie jemand der frisch mit Emule anfängt erst mal lange in der Warteschleife stehst.

Ist nur eine Theorie, kann nur für dich hoffen das ich falsch liege. Allerdings als ich CPU und Festplatte gewechselt habe gurkte ich 1 Woche mit niedrigen Werten rum, bevors dann langsam aufwärts ging, will sagen: Esel einschalten und 2 min später beginnt der erste Download. So solls ja sein wenn man schon massig GB upgeloadet hat.

Thema geschlossen