Da ist einer meiner privaten "Lieblingsaufreger"!



Hypertonie - Passivrauchen erhöht Blutdruck von Kindern
http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_589075.html
Kinder, die häufig Zigarettenrauch einatmen, entwickeln eher Bluthochdruck. Das Risiko besteht bis ins Erwachsenenalter – mitsamt der Gefährdung für Schlaganfälle und Herzinfarkte.
Also wirklich Leute! Muss das sein? Ich bin ja selbst Raucher … aber als Mensch muss man und frau doch auch ein Quäntchen Selbstbeherrschung an den Tag legen!? Ich hab mal gehört
"Der Mensch stirbt ab dem Moment der Geburt."
… aber als Eltern muss man da doch nicht auch noch NACHHELFEN!?!?!?

Ab dem Moment, in dem ein Baby in die Wohnung einzieht hat das Rauchen aufzuhören – PUNKT! Das mag nur meine Meinung sein – aber zu der stehe ich! Selbst wenn ich dann das Qualmen nicht komplett lassen kann, muss es doch wenigstens extrem eingeschränkt werden!

Was machen die Eltern solcher Hypertonie-Babies eigentlich? Kann das Kleine schon froh sein, wenn Mami und Papi nicht in seinem Zimmer poofen? ... Schnell einen Glimmstengel reinziehen, während ich das Baby wickle? ... Beim gemeinsamen Fernsehn mit Mutti-Vati-Kind während der "Sesamstraße" genüsslich eine Havanna durchziehen?

Leute! Schafft euch ´nen Balkon an und qualmt draußen! Oder entscheidet euch was wichtiger für euch ist RAUCHEN oder KINDER KRIEGEN!!! … MANN! Da geht mir die Hutschnur hoch.

Die Idee von dem "Eltern-Führerschein" find ich SUPER!
AW: Jugend und Alkohol - Sollen die Schuldigen bestraft werden?
http://www.hilfe-forum.eu/admins-cor...ml#post1540894
Zitat Zitat von Jol_X Beitrag anzeigen
Ja ja!!! ... Eltern...bestrafen...wenn...Erziehungspflichten vernachlässigt! Kenn ma doch! Wat solls! Die sollen doch erst mal den 'Eltern-Führerschein' machen!!! Wie? Wat? Den gibbet nicht? Na denn: Papa Staat ... mach mal! Beim Hund verlangste den „Hunde-Führerschein“ (oder wie dat Ding heißt) ja auch... aber Kinners aufe Welt loslassen – das darf jeder Depp – oder was?
Ich wäre sofort dafür – so in der Art "AdA-Schein" bei dem angehende Berufsausbilder ihre Ausbildungsbefähigung nachweisen müssen; beweisen, dass sie psychologisch dazu fähig sind und dass sie die Ausbildung organisieren können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbilder#Deutschland
In Deutschland muss im Rahmen der betrieblichen Ausbildung, in jedem ausbildenden Betrieb mindestens ein Ausbilder (Verantwortlicher mit "AdA-Schein") nach der Ausbildereignungsverordnung (AEVO oder AusbEignV) tätig sein, der sowohl Ansprechpartner für die Auszubildenden als auch für die Ausbildung insgesamt verantwortlich ist.
Halt eine Art "AdE-Schein" (Ausbildung der Eltern) … Zeit währ's dafür und wenn auch nur auf "freiwilliger Basis" oder als Voraussetzung für ein höheres Kindergeld oder irgendwas in der Art.

Leider muss ich diesen "Raben"-Eltern EINES zugutehalten – auch wenn es mir schwer fällt denen eine "Entschuldigung" auszustellen – in der Schule werden die in DER Hinsicht nicht "auf das Leben" vorbereitet! Glaubt ihr nicht? Dann guggt mal hier:
Von "Erziehungskunde" keine Spur! ... Vielleicht! Wenn die Schüler Glück haben kann ein verantwortungsvoller Lehrer, wenn er die Zeit erübrigen kann, ein Bisschen was in einem NEBENFACH unterbringen … evtl. in Biologie, Gesellschaftslehre, Sozialkunde, Philosophie oder Psychologie … Sofern etwas davon angeboten wird, heißt das!

Ich krieg schon immer Gänsehaut, wenn ich Raucher (Singles wie Paare) oder Teenies reden höre
"Ich will ein Kind – damit wir eine Richtige Familie sind."
oder
"Das Kind wird ein Zeichen unserer Liebe sein!"



Oder noch schlimmer:
„Wenn das Kind erst da ist, wird ER...“ (oder auch „SIE“) „... bei mir bleiben.“
ABER DAS IST EIN ANDERES THEMA!!!