-
sweety2401
Gast
Tmpeg Enc. Absturz!!!
Hi Leute!!!
Hab leider ein kleines Problem mit dem Tmpeg Enc. leider stürtzt er mir während dem encodieren immer ab???
Kann mir bitte einer helfen, bin schon ganz verzweifelt ich weiss nicht mehr weiter....
System bei mir AMD Athlon 1800+ und WIN XP
okey danke im voraus für die Hilfe!!!
Sweety2401 :P
-
austria123
Gast
RE: Tmpeg Enc. Absturz!!!
hi sweety2401
versuchs mal Hier unter TMPGEnc.
mfg
-
sweety2401
Gast
Danke schonmal für die erste Antwort aber was soll ich davon machen hab schon etliches von der empfohlenen Site probiert trotzdem Danke
sweety2401
-
austria123
Gast
hi sweety2401
ok, kannst du mal dein problem genauer schildern ?
- was ist das für ein file, daß du bearbeiten möchtest (filegröße, dateiendung) ?
- kannst du das file auf dem pc abspielen ?
- welchen audio und video-codec braucht das file (kannst du mit GSpot eruieren. download Hier)
- wie ist die genaue fehlermeldung vom TMPGEnc ?
mfg
-
sweety2401
Gast
Ich finde es voll Klasse, daß hier einem wirklich geholfen wird ehrlich
Also kurze Antwort mit viel Sinn
Das File heisst Rocky_I (1976)German.toast_Share Reactor.......Dateiendung Videoclip also schätze ich mal ein avi. stand auch glaub ich in der Divx Kategorie bei eselmoviez.de.....Größe 716.598 kB. Ich kann es mit dem Windows Media Player abspielen......wenn eine Fehlermeldung kommt dann Error ocurred at adress dann lange Zahlen mit 0000 mehr weiss ich nicht mehr..........aber meistens hat er sich einfach abgeschaltet und ist wieder hochgefahren....
okey ich hoffe das genügt an Informationen und dank euch für die Hilfe
sweety2401 :P
-
austria123
Gast
hi sweety2401
da sind wir ja schon ein ganzes stück weiter
was aus deinem ersten posting nicht ganz hervorgeht ist der grund, warum du das *.avi-file umwandeln willst.
wenn es nur darum geht es auf cd zu brennen und auf dem computer abzuspielen, kannst du es einfach
als datencd auf einen 700er rohling brennen.
wenn du das file aber auch über deinen dvd-player anschauen willst, dann ist es richtig, daß du es umwandeln mußt (leider mit qualitätsverlust)
eine gute anleitung mit screenshots findest du Hier
mfg
-
sweety2401
Gast
ja danke aber das alles bringt mich nicht weiter der Computer stürtzt weiterhin ab ich kenne mich ja auch mit Tmpeg aus und habe auch schonmal einen Film encodiert hat ja alles mal geklappt aber jetzt stürtzt er ab....
und ich möchte den Film auf DVD Player gucken....
danke trotzdem hoffe mir kann einer helfen warum er abstürtzt es liegt entweder an der Software die sich viellieicht mit ner anderen nicht verträgt....im übrigen habe ich sogar schon das Energieschema überprüft mit Standby und sowasö
Helft mir
-
austria123
Gast
hi sweety2401
vielleicht hast du in der zwischenzeit andere software installiert, die sich mit Tmpeg nicht verträgt. würde
mal Tmpeg deinstallieren und neu installieren. weiters kann es sein, daß die festplatte voll oder fragmentiert ist ?
wenn dir das auch nicht weiterhilft versuchs mal hier: http://forum.doom9.de
mfg