+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Selbstmordgedanken !

sindy
    Gast Avatar von sindy

Selbstmordgedanken !

Hallo!

Ich habe in den letzten Monaten echt viel mitgemacht und mache es immer noch ! Alle sagen :"Oh, wie stark du bist!" aber keiner weis wie ich mich fühle und das ich nicht mehr schlafen kann. Ich funktioniere nur noch !

Vor etwa 8 Wochen habe ich mich zum ersten Mal damit beschäftigt und habe alle Vorbereitungen getroffen. Inzwischen ist alles fertig, Wichtige Unterlagen und sowas ist alles zusammen und viele Dinge habe ich schon weggschmissen oder vernichtet.

Ich habe mir auch schon Tabletten besorgt, da ich noch nicht recht weis wie ich es mache. Ich möchte aufjeden Fall nicht überleben.

Jedenfalls seit dem für mich alles geregelt ist, geht es mir echt besser. Ich habe im Moment keine Ängste! Denn wenn sie kommen, sage ich mir "ES IST BALD VORBEI" !

Ist das normal ?

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

AW: Selbstmordgedanken !

NEIN!!! DAS ist NICHT normal
    Weder dass du aufgeben willst ...
    noch dass es dir besser geht weil du jetzt alles "vorbereitet" hast!!!

Was soll das hier eingendlich? Willst von uns Applaus? Einen Schulterklopfer weil du so organisiert bist?
    Sollen wir dir helfen dich NICHT umzubringen? Ist das ein Hilferuf oder eine Ankündigung?

Falls das eine Ankündigung sein sollte ...
    VIELEN DANK!!! Nun kann ich beruhigt schlafen!!!

"Echt viel mitgemacht" ... Was heißt das? Bist du vergewaltigt worden und kommst damit nicht klar, hast du ein Kind durch eine Frühgeburt verloren und trauerst? Hast du Krebs im "final terminalen Endstadium"? WAS?

Oder hast du einfach nur nicht den Kerl gekriegt auf den du abfährst?
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

AW: Selbstmordgedanken !

Scheinbar ist Dir durchaus klar, das es NICHT normal ist, sich einfach aus dem Leben zu machen - egal aus welchen Gründen, sonst würdest Du nicht nachfragen!

Aber auch bei dem Wunsch zu sterben gibt es genauso Hilfe sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, wie bei allen anderen Krankheiten. Sich umzubringen, ist eine endgültige Entscheidung, die durchaus schief gehen und dich als Vollpflegefall im Leben lassen kann. Daher denke ich, Du solltest VORHER Dich um einen Termin bei einem Psychotherapeuten (oder bie gutem Vertrauen: Hausarzt) bemühen, um Dir selbst die Chance zu geben am Leben zu bleiben - und um die Dinge, die Dich so sehr belasten, das sie einen Todeswunsch auslösen, zu verarbeiten!

Du leidest ganz offensichtlich an Depressionen und die sind behandelbar, Du bist krank und benötist Hilfe!

Sterben hilft nicht gegen Probleme - und überleben schafft noch wesentlich mehr...
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten