+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem beim Abspielen bestimmter Audio-CD´s auf Laptop

  1. #1
    Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

    Problem beim Abspielen bestimmter Audio-CD´s auf Laptop

    Hallo Alle zusammen,

    Ein Bekannter von mir hat ein Laptop ACER Aspire 5542G mit Windows7 (neu) geschenkt bekommen. Als ich ihn am Wochenende besuchte, teilte er mir folgendes Problem mit:
    Nach dem Einlegen einzelner Musik-CD´s (normale gekaufte Musik-CD) startet der Windows Media Player aber dieser spielt die Musik nicht an bzw. wenn die Musik angespielt wird, klingt diese verzerrt, blechern (also nicht zum anhören).

    Folgende Test wurden durchgeführt:
    - Wiedergabe von Audiodateien auf dem Laptop / Netz => keine Probleme, sauberer Klang
    - Updateprüfung zum Windows Media Player durchgeführt => aktueller Stand
    - die nicht anhörbaren CD´s auf anderen Geräten mit unterschiedlichen BS und Media Playern getestet, CD`s in Ordnung
    - DVD Super Multi DL drive funktioniert, da Videofilme abgespielt werden und auch Musik-CD´s

    Nun meine Frage an die netten, hilfsbereiten Computerspezialisten im Netz, woran kann das Problem liegen?
    Hardware scheint in Ordnung zu sein, Software scheint zumindestens aktuell zu sein, Abspielmedium ist in Ordnung, Betriebssystem ist ebenfalls upgedatet und aktuell.

    Ich habe an meinem Laptop (ebenfals ein ACER) die nichtspielbaren CD´s eingelegt, liefen ohne Probleme an, die Titel wurden kopiert und über USB-Stick an meinen Bekannten übergeben und sein System spielte nun diese Musikdateien problemlos ab ohne eine Verzerrung.

    Wer kann bei diesem Problem helfen und einen Behebungsvorschlag geben?

    Bedanke mich schon im Vorfeld bei allen Ratgebern.
    Gruß Andreas

  2. #2
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Problem beim Abspielen bestimmter Audio-CD´s auf Laptop

    Wenn es sich um orginale CD´s handelt, wird der Kopierschutz dort reinfunken, mal ein anderes Abspielprogramm testen. Zum Beispiel WinAmp....


  3. #3
    Meint es ernst Avatar von AmericaN_LegenD

    Registriert seit
    30.1.11 - 18:17
    Beiträge
    55
    Thanks
    27
    Thanked 13 Times in 11 Posts

    AW: Problem beim Abspielen bestimmter Audio-CD´s auf Laptop

    oder VLC - kann auch Audio und baut schneller auf als WinAmp (je nach Version)

  4. #4
    Kann Tippen Avatar von Umbaupause

    Registriert seit
    15.12.10 - 13:54
    Beiträge
    11
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Problem beim Abspielen bestimmter Audio-CD´s auf Laptop

    Ich tippe auch auf den Kopierschutz, aber ob da andere Progs damit klarkommen? Und wenn ja, woran liegt das?

  5. #5
    irgendwer Avatar von Fire

    Registriert seit
    1.12.07 - 13:50
    Beiträge
    2.163
    Thanks
    89
    Thanked 162 Times in 140 Posts

    AW: Problem beim Abspielen bestimmter Audio-CD´s auf Laptop

    Da es dermaßen viele Kopierschutzvarianten gibt, ist die Frage so gut wie nicht zu beantworten...


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •