Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: emule +Win98

emuleR
    Gast Avatar von emuleR

emule +Win98

Hi
    Habe schon oft versucht irgendne neue version von emule oder ne mod zu benutzen- aber jedesmal das gleiche- entweder das programm startet nicht oder der ganze rechner schmiert ab
    frage: liegt das nur an 98 oder kann da sonst noch was dahinterstecken?
    gibt es irgendeine neure version (nutze 22b) oder ne mod die unter 98 läuft?

*steffi*
    Gast Avatar von *steffi*
    hi emuleR

ich hatte bis vor kurzem auch 98! bei mir lief die 22c super! aber auch die meisten anderen versionen sind gelaufen!
    also kann es nicht allein an win98 liegen!

gruß *steffi*

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Ja inzwischen sind wir bei Version 25b. Aber die Zukunft geht in Richtung weniger Kompatibilität unter Win9x.
    Inzwischen haben sich halt XP (vorallem) und 2000 durchgesetzt. Außerdem existiert in den alten BS der Flaschenhals das nur 300 Verbindungen möglich sind (Nur mit Regpatch sonst nur 150), das lastet eine DSL Leitung bei weitem nicht aus da dort (je nach Wohnort) bis zu 600 möglich sind.
    Außerdem schafft es Probleme unter XP wenn man zuviel Komponenten des Programms auch unter Win 9x zum laufen bringen will.

Die 22b ist aber berüchtigt und unter den Servern sehr unbeliebt, deshalb kann es passieren das man oftmals vom server fliegt, deshalb mindestens auf 22c updaten. Die funzt unter 98 garantiert, sofern man die Max. Connection auf 150 bzw mit regPatch auf 300 stellt, Bei mehr -> Absturz.
    Diese Version läuft auch stabil wenn man nebenbei ICQ oder Trillian benutzt.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Daves Hilfestellung funktioniert bestimmt, da er es ja selbst draufgehabt hat. Ich habe allerdings mit Win98 die Erfahrung gemacht, dass es das instabilste Windows ist, das ich kenne. Wenn es Dir möglich ist, empfehle ich Dir auf mindestens Win ME upzudaten. Bevorzugen solltest Du allerdings Win 2000 Pro. oder Win XP. Ich nutze Win 2000 Pro. und es ist, einmal von Win NT 4.0, das stabilste, das ich kenne.

Thema geschlossen