+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie komme ich da ohne Hilfe wieder raus ... ???

Unregistriert
    Gast Avatar von Unregistriert

Frage Wie komme ich da ohne Hilfe wieder raus ... ???

Also ... ich bin 15 Jahre alt und habe eine depression hinter mir , ich hoffe zmdst. , dass ich sie hinter mir habe . Ich war auch kurz bei einer Schulpsychologin , sie meinte ich solle mir professionelle Hilfe suchen , aber ich habe mich geweigert , weil ich es unbedingt alleine schaffen wollte ,habe ich eig. auch nur imoment habe ich das Problem , dass ich immer noch eine echt schlimme Sache mache , die mir aber bis jetzt nicht geschadet hat . Auf jeden fall bin ich so leer und verwirrt , ich kann keine Entscheidungen treffen , weil ich es einfach nicht weiß ... Ich habe diesen Text auch schon 3-mal geschrieben , aber immer wieder gelöscht , bevor ich jetzt die richtigen Worte gefunden habe ... aber ich will bzw. MUSS es alleine schaffen , als ich so traurig war , habe ich alle anderen auch traurig gemacht , ich will das nicht mehr und sie sind doch imoment so stolz , dass ich mich nicht mehr selbst verletze , sie denken ich wäre wieder glücklich ...

lg , amii ...

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

AW: Wie komme ich da ohne Hilfe wieder raus ... ???

hier bitte die antwort:
    Ich war auch kurz bei einer Schulpsychologin , sie meinte ich solle mir professionelle Hilfe suchen ,......
    es interessiert nicht was du willst sondern was du brauchst und genau das ist was du brauchst siehe zitat ohne wenn und aber. Manche dinge gehen nun mal nicht von selber da braucht man halt hilfe und wir können mit sicherheit nicht so gut helfen wie der profi die gibt es ja nicht weil irgendwer mal ne gute idee hatte die haben wohl ihre dasein berechtigung.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Co-Moderator Avatar von Neelix65

Thanks
    662

hallo amii, lass mich mal raten du bist männlich? Meines Wissens wollen nur wir Männer alles alleine schaffen ... Frauen wäre ein Psychologe/Psychiater (und darüber reden wir hier) ehr "zu Peinlich" als dass sie eine KRANKHEIT "selbst heilen" wollen. (Nicht böse sein ... falls ich mich irre )

Ernsthaft:
    • Was unterscheidet dich (abgesehen von Ruhm und Geld) von CELEBRITIES (Celebs), dass du mit einer ERNSTHAFTEN KRANKHEIT ... "alleine fertig werden" willst?
      Wynona Ryder ... ist/war beim Psychiater; Harry Potter geht zu einem (http://celebrity.de/daniel-radcliffe...um-psychiater/); Katie Price? Richtig - auch (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...ter-andre.html) ... Warum also DU nicht?
    • Wenn du ein Haus bauen willst und kein Maurer bist, dein Auto defekt ist / Du aber von Mechanik und Technik keine Ahnung hast, du was essen willst - aber keinen Bauernhof hast ... ... willst du das dann auch "selber machen"???
    • Auch Wikipedia kennt bei Depression keine "Do-it-yourself-Behandlung"! (http://de.wikipedia.org/wiki/Depression#Behandlung) ... aber DU möchtest eine ERNSTHAFTE ERKRANKUNG; DIE BEI NICHT (KORREKT) ERFOLGTER BEHANDLUNG ZUM TOT (DURCH SUIZID) FÜHREN KÖNNTE ... alleine "behandeln"?

Bitte sag mir den (hoffentlich sehr guten) Grund dafür! BITTE!!!

Schluck deinen Stolz runter und such dir professionelle Hilfe, dafür sind die DA!!!
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

Unregistriert

Also ... ich bin weiblich Ich will da nur alleine rauskommen , weil ich so viele andere menschen traurig gemacht hab , ich will da nicht noch jmd. mit reinziehen eig. ...

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Psychologen sind dafür da um "da rein gezogen" zu werden. Das was Du schilderst ist definitv nicht alleine auf die Reihe zu kriegen und ein Fachmann wird durch DIch nicht traurig, es ist sein Job Dir zu helfen und er macht das gerne!
    Beruhigend ist, das Du als letztes Wort "eig." geschrieben hast, denn das heißt "uneigentlich" bist Du durchaus bereit Hilfe anzunehmen.
    Gib Dir einen Ruck! Es gibt spezielle Kinder- und Jugendpsychologen, Deine Schulpsychologin wird Dir die Adressen nennen können.
    Und glaub mir: Sich Hilfe zu holen macht die Menschen in Deiner Umgebnung nicht traurig, es ERLEICHTERT sie (und DICH)!!!
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Thanks
    155

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also ... ich bin weiblich Ich will da nur alleine rauskommen , weil ich so viele andere menschen traurig gemacht hab , ich will da nicht noch jmd. mit reinziehen eig. ...
    du siehst dsa verkehrt für den ist es nur ein job solang du bei dem drin bist weiss er was fase ist frag den mal nach 10 min. da weis der nix mehr zu dem Fall. Es ist einfach nur ein job den er gelehrnt hat und aus übt wie bei dem anderen auch. Ist die Behandlung erledigt liegt der fall bei den akten. An sonsten könnte man so einen job wohl kaum machen wenn man alles mit nach hause nehmen würde.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Unregistriert

das ist alles nicht so einfach , denn meine Mutter war richtig sauer auf mich , weil ich hilfe brauche , denn sie ist ja eine sozialpädagogin und sie will , dass ich mit ihr rede , aber ich kann das nicht , das habe ich auch noch nie gemacht ... ich habe gerade eben wieder mit ihr über das alles diskutiert , aber sie besteht ja darauf , dass sie natürlich ausnahmslos recht hat , mich regt das bloß total auf , sie meint nur :" Versetz dich doch mal in meine Lage" Aber selbst versteht sie mich kein bisschen ... oh mann -.-

Thanks
    662

amii ... du sprichst in Rätseln! Wenn deine Mutter Sozialpädagogin ist sollte sie eigentlich als ERSTE darauf drängen, dass du situationsbedingt die richtigen Experten zurate ziehst ... übrigens: bevor ich es wieder vergesse: Wenn der Psychodoc gut ist ... wird er dafür sorgen, DASS du "es alleine machst" - unter fachlicher Anleitung!!!

Du hast natürlich das Recht auf die nächste Frage nicht zu antworten ... aber sie brennt mir auf der Seele :
    Was für ein Problem ... eine schlimme Sache hast du denn gemacht ... die VOR ALLEM deine Mutter betrifft??? Ohne entsprechende ... Hinweise ist es sehr schwer dir konkreten Rat zu geben ... was Fachmann/Fachfrau Fachrichtung usw. angeht ...
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340

Uff, das Deine Mutter Sozialpädagogin ist, macht es natürlich nicht leichter. Sie SOLLTE zwar das Wissen besitzen, das Du fachliche Hilfe brauchst (und als Mutter ist SIE nun mal nicht die Fachkraft für DICH) - aber ihr Beruf scheint in ihr den Ehrgeiz zu wecken, es alleine auf die Reihe zu kriegen. Dazu muss sie verstehen, das Sozialpädagogen keine Psychologen sind und das sie selbst dann in Deinem Fall nicht die Richtige ist. An Deiner Stelle solltest Du nicht mehr mit der Mama streiten, sondern tasächlich nochmal die Schulpsychologin aufsuchen und sie bitten Deine Mutter zu einem Gespräch einzuladen. Evtl. kann sie als "neutrale Erwachsene" es Deiner Mutter eher verständlich machen....
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Thanks
    155

nun ja eventuell gehts ja auch mit nem gang zum Hausarzt (der darf selbst deiner mutter nix auf die nase binden) dann überweisung zum seelenklemptner und gut ist. nicht die ganz faire art aber was soll`s manch einer will es halt nicht anders.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Noch neu Avatar von Amii Nice

Thanks
    0

Sorry , aber ich möchte lieber nicht erzählen was diese "schlimme" Sache ist ... Also ich will mich dann mal bedanken , jetzt weiß ich , dass ich da ziemlich wahrscheinlich nicht mehr alleine rauskomme , zumindestens nicht komplett .

Thanks
    155

Also deine Gedankengänge sind einfach nur genial.
    1. du willst hier hilfe
    2. du willst zu keinem profi gehen.
    dass ich da ziemlich wahrscheinlich nicht mehr alleine rauskomme , zumindestens nicht komplett .
    das heisst für mich nämlich das was in 2. erwähnt wurde, weil kann kann aber auch nicht einfach mal schauen.
    und zu guter letzt willst über das problem auch nicht reden.
    und wie soll da einem geholfen werden ??? weis wohl keiner so genau nun ja egal nett das man drüber gesprochen hat.

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Ihre Kirche

Thanks
    662

Zitat Zitat von Amii Nice Beitrag anzeigen
    Sorry , aber ich möchte lieber nicht erzählen was diese "schlimme" Sache ist ... Also ich will mich dann mal bedanken , jetzt weiß ich , dass ich da ziemlich wahrscheinlich nicht mehr alleine rauskomme , zumindestens nicht komplett .
    Danke erstmal, dass du dich angemeldet hat

FALLS du doch mal über dein Problem - konkret - reden möchtest, aber nicht "in aller Öffentlichkeit" ... hier ein Angebot: Schicke (mir) einfach eine Private Nachricht (z.B. so: auf meinen Namen über meinem Avatar mit links klicken und "Private Nachricht" klicken) ... dann können wir privat reden
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

ERSTENS

+ Antworten